Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal allgemein rumfragen, wer auch in den Genuss einer Atlantica-Sparreise auf Rhodos von TUI gekommen ist!
Wir mussten uns ziemlich ärgern...!!!Wir hatten im Juni unsere Flitterwochen bei TUI gebucht. Reisezeitraum 09.07.-23.07.
Im TUI Katalog sind zwei Hotels der Atlantica Kette zu finden, die einfach traumhaft sind und sich auch ziemlich ähneln (Lage, Kategorie, Bausweise etc.)
Wir freuten uns riesig auf den Urlaub! Am 09.07. traten wir unseren Urlaub an, erfuhren vor Ort das wir in ein 3.Atlantica Hotel (Atlantica Princess) kommen...?!?!?!?
Dieses Hotel wird jedoch nicht von TUI angeboten, sondern 1-2-fly (Billiganbieter) !! Vor dem Hotel hing jedoch eine Tui Flagge!?, zu finden ist dieses Hotel aber in keinen TUI Katalog!! Das Hotel selbst ist akzeptabel, aber die Gäste 90% Engländer!!
Das Hotel bietet All inclusive an, welches aber nur bedingt genutzt werden kann, da man aus dem Hotel raus u. um die Anlage herum, zum sehr dürftigen Strand laufen muss (kein direkter Zugang vorhanden, obwohl das Hotel am Strand ist)
Zwischen Strand und HOtel befindet sich ein brachliegendes, ungepflegtes Stück Land, das einer Müllkippe gleicht!! Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht (60€ extra p.P.) und mussten uns diesen Blick auf die Müllkippe antun. Eine Frühstücksterasse mit Ausblick auf dieses, existiert ebenfalls "traumhaft".
Das Hotel liegt in der Einflugschneise (es hatte den Anschein als wollten die Flugzeuge auf dem Balkon landen - Entspannung pur).... Es waren soooooo viele Unstimmigkeiten die man gar nicht alle hier aufzählen kann!!
DAS HOTEL STEHT AUF JEDEN FALL NICHT IM GERINGSTEN IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN BEIDEN!!
Mit das beste ist ja, das das Hotel, wenn man es regulär buchen würde auch nicht teurer wäre als die "Sparreise", die anderen beiden Hotels liegen jedoch weit über dem Preis der Reise... (=berechtigt Sparreise)
TUI selbst ist sich keiner Schuld bewußt, denn sie hätten ja (eine Woche vor Reiseantritt) ein Schreiben an alle Reisebüros rausgegeben, das ein 3.Hotel existiert und je nach Buchungslage die Gäste auch auf dieses aufgeteilt werden... Es war nie die Rede davon das nur auf die anderen zwei aufgeteilt wird, sondern eher auf eine qualitätsmäßig mit dem TUI-Standard vergleichbares Hotel...
Bla bla bla !! Jedenfalls hat unser Reisebüro definitiv kein Schreiben oder Fax erhalten!!!!!!!!! Eine Umbuchung in diesem Fall wäre wohl sehr teuer gewesen, da diese Information "klugerweise" ja erst eine Woche vor Reisebeginn rausging!!!!
So, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Möchte die Masche der TUI nur kund geben und würde mich über weitere Leidensgenossen sehr freuen!!!
Im Urlaub selbst trafen wir 3 weitere Pärchen denen es ebenfalls so ergangen ist!!
Grüße hazel80
P.S. Achso, wir sind nur eine Nacht u.ein Frühstück in diesem Hotel geblieben und haben nach langem hin und her ein ganz anderes Hotel bezogen!! Aber nur noch HP und TUI möchte uns nun die zusätzl. entstandenen Kosten (durch ihre fragwürdige Masche) nicht erstatten!!!!!!!!
PS.PS. Schaut euch doch ganz einfach mal die Bewertungen hier im Holiday Check an
Unsere beiden "gebuchten" Hotels: Atlantica Imperial Beach Resort und Aegean Blue
Das suuuuuper Hotel: Atlantica Princess
... die Bewertungen sprechen für sich!!
Hallo Hazel, wir wollen bei der Headline im aber bitte im Rahmen bleiben, danke!
Etwas weniger spektakulär gehtauch, ok? Ich habe sie abgeändert.
Grüße
Günter/HolidayCheck