Habe gerade den folgenden Satz in einer Hotelbewertung gefunden:
Die Pools sind nicht bewacht und in unseren 2 Wochen Urlaub sind im Pool 2 Kinder ertrunken.
Eine schlimme Sache. Nur jetzt frage ich mich natürlich, ist das Personal für die Kinder verantwortlich? Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Eltern in so einem Falle die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Natürlich achtet fast jeder Hotelgast darauf, wenn ein kleines Kind in der Nähe ist, ob es vielleicht zu nahe am Pool spielt. Aber eigentlich ist es doch nicht meine Aufgabe, auf andere Kinder aufzupassen.
Vor wenigen Jahren hatten wir diesen Fall. Ein Knirps, vielleicht 18 Monate alt, geisterte abends quitschfidel durch die Menschenmenge, immer fleissig hinter seinem Ball hinterher. Und so ein Ball bzw. ein Kind hat ja immer den Drall Richtung Pool . Mama und Papa des Steppkes saßen seelenruhig auf ihrem Stuhl und haben sich kaum um ihren Sohn gekümmert. Wären die Leute in der Nähe des Pools bzw. das Animationsteam nicht dauernd hinter dem Kleinen hinterher gewesen, hätte er mit Sicherheit eine Landung im Wasser gemacht.
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass einige Eltern ihre Kinder einfach laufen lassen, ohne sich darum zu kümmern, ob etwas passieren kann.
Bin ich da etwas zu übervorsichtig oder seht Ihr es genau so? Wie reagiert Ihr, wenn fremde Leute (z. B. fremder Mann bei einem kleinen Mädchen) sich extrem für Euer Kind interessieren
LG
Heike