• BigRoddi
    geschrieben 1485249721581

Wir - drei Erwachsene und vier Kinder (9-12) sucheN ein schönes Sommerdomizil für unsere Ferien.

Mit Direktflug oder Flügen mit maximal einem kurzen Zwischenstopp von Köln, Düsseldorf oder Frankfurt aus

suchen wir eine Möglichkeit, gemeinsam Urlaub zu machen.

Dabei gehen wir momentan davon aus, eine Ferienwohnung zu mieten. Wir würden nur gerne eine Wohnung haben, die in unmittelbarer Nähe zu einem Sandstrand wäre.

Daher die Frage: wo im Süden Europas gibt es wirklich schöne Sandstrände? Wir haben derzeit Sardinien, Malta und Kroatien im Auge.

Am besten wäre es auch, wenn man dort ohne Mietwagen auskäme und ein bisschen Infrastruktur (Bäcker, Supermarkt, Restaurants) hat.

Wie ihr seht sind wir auf das Land nicht festgelegt, die kreierten sind aber klar:

• Strand fussläufig erreichbar, familienfreundlicher strand (keine Steinplatten oder felsige Küste)
    • flüge aus Deutschland West im August ca. 1.000€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 10-14 Tagen, späteste Rückreise 17.8.
    • mindest-Infrastruktur vorhanden, so dass man nicht zum Bäcker mit dem Auto fahren muss.
    • Budget Ferienwohnung maximal 170€ pro Nacht. Mind. 3 Schlafzimmer

Kernfrage ist aber: wo gibt es schöne Sandstrände mit kleinen erreichbaren Orten in der Nähe im Süden Europas, der gut per Flugzeug von NRW oder Frankfurt aus erreichbar ist???

danke.

P.S.: Ich wurde gebeten das Thema hier neu zu eröffnen, da ein Kopieren aus dem Beratungsforum nicht möglich ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1485252811843

Einen sehr schönen Strand gibt es in San Teodoro etwas südlich von Olbia.

Strandnah und in fußläufiger Entfernung zum Ort liegt das Ferienhaus Villa Tavolara mit viel Platz für eure nicht ganz kleine Familie.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BigRoddi
    geschrieben 1485253666660

Danke, die Villa sieht ja toll aus, ist nur leider schon in den Sommerferien ausgebucht :cry1:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1485255037415

Hallo

Da gibt es doch im Allgem. Forum schon einen entsprechenden Thread

https://www.holidaycheck.at/foren/allgemeine-fragen-40/weisser-sandstrand-in-europa--70844?gclid=CILQz8_N2tECFYky0wodKoYHyw

Vielleicht schaust Du dort mal hinein.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485255217800

Big Roddi - wollte dir grad noch Formentera empfehlen - aber Tangomaus hat einen bereits vorhandenen Thread gesetzt, somit wirst dich dort erstmal umschauen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1485262090754

Falls dir LaCinta gefällt - es gibt auch noch mehr strandnahe Locations in SanTeodoro ... :wink:

Kurzer Flug nach Olbia - im August aber sehr voll.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reisetante B.
    geschrieben 1485274244461

Sardinien - wäre mir beim Stichwort schönste Strände in Südeuropa auch an 1. Stelle eingefallen. Aaaber....August? Never ever, da urlaubt halb Italien auf Sardegna, die Strände sind überfüllt und die Preise für halbwegs Normalverdienende mit Familie unbezahlbar!

Ich schmeiss mal die Algarve noch in den Ring, vor allem westlich von Lagos gibt es wunderschöne lange Sandstrände.

Gruß. die Reisetante!

Gar nichts erlebt - auch schön! W.A.Mozart
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485279855796 , zuletzt editiert von reiselilly

Italien und August, ein ruhiges Haus und Nähe Strand - das gibt es wahrscheinlich nur zu einem sehr hohen Preis. Anfliegen könnte man Pisa in der Toskana, und dann schauen, was in der Umgebung angeboten wird. Schau mal in das Neue "Tui-Villa-Portal". Da kannst du die verschiedenen Regionen eingeben, ebenso Personen, Buchungszeitraum etc.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vonschmeling
    geschrieben 1485289076321

@reiselilly

Hau doch mal was Konkretes raus - insbesondere preiswerte strandnahe Locations für August im Umland von Pisa?!

Ich wäre wahnsinnig beeindruckt/interessiert !!

@reisetante

Die/der t.o. möchte im August verreisen.

Nach "einsamen" Sandstränden wurde nicht gefragt, nur nach sandigen.

Zudem gibt es gewisse Anforderungen an die Umgebung ... da muss man wohl oder übel Kröten schlucken - und könnte sich sehr persönliche Betrachtungen idealer Weise einfach klemmen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485290854599

@vs,

das sollte mein Beitrag ja ausdrücken. Ich finde es unmöglich, etwas Bezahlbares im August in Strandnähe zu finden. Vielleicht im Hinterland, deswegen mein link. Warum sollte ich was heraushauen :joy: ? Das wäre doch Aufgabe des TE. Mein Tipp bezog sich nur auf den Flughafen Pisa, mit vielleicht günstigen Flügen, bei früher Buchung.

Ciao Bella :smirk:

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!