• mihawt
    geschrieben 1313346642000

Hab mal eine Frage, habe vom Reiseveranstalter meine Reiseunterlagen per Mail bekommen, habe diese ausgedruckt, sind diese direkt am Check in Schalter einlösbar oder muss man da vorher zum Serviceschalter gehen und sich die Flugtickets dort holen?????

• Chris737
    geschrieben 1313347447000

Papier-Flugtickets gibt es keine mehr, egal wo man bucht. Du kannst also direkt zum Check-in gehen. 

Gruß

Chris

• MaCor
    geschrieben 1313348031000

wobei ...Reiseveranstalter werden zum Teil die bisherigen Voucher-Hefte in den Reiseunterlagen (nicht zu verwechseln mit den Papierflugtickets) den Kunden auch weiterhin aushändigen.

nicht das der nächste Fragt warum er noch was auf Papier bekommen hat ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Linda1288
    geschrieben 1315317247000

hallöchen liebe leute

habe dazu auch mal eine frage...

ich habe das erste mal über das internet gebucht, und bekomme die unterlagen auch per e- mail geschickt, habe ich das richtig verstanden das ich alles nur ausdrucken muss?

aus dem vorherigen beitrag entnehme ich, dass ich dirket zum check in schalter am flughafen gehen kann?! aber wie läuft das denn dann im hotel? (kenne bisher nur dieses heftchen wo die airline bzw. das hotel sich dann die entsprechende seite raus nimmt) läuft das in dem fall auch so ab und ich gebe mein "Blatt" ab oder wie?

bin etwas nervös, weil ich da überhaupt keine erfahrung habe.

vielen dank für eure hilfe im vorraus und allen noch einen schönen dienstag mittag

lg linda

• fernweh1957
    geschrieben 1315317719000

Ja, Du gibst am Empfang auch dein " Blatt" :D ab - willkommen im 21. Jahrhundert.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • juanito
    geschrieben 1315321330000

und am besten schwarz auf weiss abdrucken :laughing:

sonst kann man es so schlecht lesen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1315324727000

Hallo Linda,

bleib ganz ruhig und werde nicht nervös. Mit Deiner Buchung einer Pauschalreise und der Bestätigung des Veranstalters (rechtzeitige Bezahlung vorausgesetzt) ist schon alles passiert, der Reiseveranstalter setzt das "große Rad" in Bewegung und übernimmt alles weitere (Organisation Flug, Transfer, Hotel, usw.). Du kannst Dir Deine Unterlagen ausdrucken, doch wenn Du an Deinem Urlaubsort bzw. Zielflughafen angekommen bist, gehst Du ganz normal zu dem Schalter Deines Reiseveranstalters (ggf. auch zu der Person mit dem Schild Deines Veranstalters), sagst Deinen Namen und ggf. auch Dein Hotel, lässt Dir die Nummer des Transferbusses geben und im Hotel angekommen, reicht Dein Name und ein Ausweisdokument, das Hotelpersonal weiß dann auch längst, ob Du z.B. ein HP oder AI Gast bist, fertig und schönen Urlaub

Gruß Peter

PS: und falls es doch ein Problem geben sollte, hilft Dir die Reiseleitung vor Ort, dabei spielt es keine Rolle, ob Du nun im Internet oder im "normalen" Reisebüro gebucht hast. Doch halt, den Reisesicherungsschein drucke ich mir immer aus, man weiß ja nie...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315326176000

Für den check in reicht Perso/Pass, deine Daten sind hinterlegt. Heute früh erst erlebt.

Das einzige von den ausgedruckten Unterlagen, was wirklich einer haben wollte, war das Hotelvoucher.

• süne54
    geschrieben 1315477772000

@gastwirt sagte:

Das einzige von den ausgedruckten Unterlagen, was wirklich einer haben wollte, war das Hotelvoucher.

Also doch...?!

Ich danke jedenfalls auch für eure Antworten Rhodos-Peter und gastwirt, denn ich kann Linda1288 absolut verstehen. Ich verreise jedes Jahr mind. zweimal, bekam die Papiere bisher aber immer per Post zugestellt.

Solche Bemerkungen wie die von @fernweh1957 von wegen 21. Jahrhundert finde ich deshalb überflüssig! Wenn man hier keine "normalen" Fragen mehr stellen darf, ohne als "altbacken" oder "düddelig" bezeichnet zu werden (alles schon gelesen) braucht es dieses Forum nicht. Da kann man ja gleich bei google nachsehen.

• Lousitana
    geschrieben 1315480472000

Naja, aber mal ganz ehrlich: wo liegt der gravierend große Unterschied zwischen selbst ausgedruckten Unterlagen und vom RV ausgedruckten Unterlagen? Abgesehen vielleicht vom vorhandenen Farbdrucker inkl. Drahthefter...

Wenn der RV mir diese Mail mit den Unterlagen schickt und da drin steht, dass ich die ausdrucken und mitnehmen soll, dann mache ich das. Wenn ich noch was anderes machen müsste, würde der RV mir das doch mitteilen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!