• Swantje13
    geschrieben 1234100939000

Oh, ich bin auch eine Rabenmutter. Meine Zweijährige hat jetzt schon zwei Kreuzfahrten hinter sich gebracht und ist pünktlich um 19:30 in ihrer eigenen Kabine schlafen gegangen. Da kein Babyphone an Bord funktioniert, haben wir immer gewartet bis sie schläft und sind dann in Ruhe Essen gegangen. Alle 30 Minuten haben wir dann kontrolliert. Die Kabinenstewardessen waren informiert und haben uns in dem einen Fall, wo sie wach wurde und weinte sofort Bescheid gegeben.

Bei einem Thailand Urlaub und auch im kommenden Urlaub dort, nehmen wir wieder das Babyphone mit - Philips Avent. Während die Maus Mittagsschlaf auf dem Zimmer hält, döse ich in Ruhe am Pool. Und am Abend essen wir früh mit ihr gemeinsam zu Abend, legen sie schlafen und genießen unsere große Terrasse. Wir nehmen da immer nur Zimmer mit Terrasse, sie man auch von aussen erreichen kann ohne immer durch das Zimmer laufen zu müssen. Und da geniessen wir ein nettes Getränk und spielen oder lesen. Dieses Mal werden wir aber auch einen Babysitter Service zusätzlich nutzen, um auch mal einen Tag gemeinsam Tauchen zu gehen. Tja, so sind wir Rabeneltern....

• Louboutin
    geschrieben 1234103971000

@ Swantje13,

Glückwunsch zu Deinem Status als Rabenmutter!!! :D

Genauso wie Du es beschreibst habe ich es in früheren Jahren, als meine Kinder klein waren, auch gehandhabt.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein Kind aus seinem Rhythmus heraus zu reißen, nur weil Urlaub angesagt ist. Dann doch lieber das Kind schlafen legen, turnusmäßig nachsehen oder eben den Cocktail auf der Terrasse schlürfen.

Mir stellen sich immer die Nackenhaare wenn ich gegen Mitternacht noch " Pampers-Popos " in der Hotelanlage rumlaufen sehe.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die heutige Mutter nicht mehr bereit ist auf Dinge zu verzichten, die ihr Gatte wie selbstverständlich für sich beansprucht?

Ich bin auf jeden Fall stolz darauf sagen zu können, dass ich mich jederzeit um meine Kinder gekümmert habe. Auch wenn ich so manches Mal dafür verzichten musste. :kuesse:

P.S. Meine Kinder, mittlerweile erwachsen, danken es mir noch heute. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1234104375000

... in diesem Thread soll es ausschließlich um die Erfahrung mit dem Babyphon bzw.

Walkie Talkies als Babyphon gehen.

Wer seine Kinder wie ins Bett bringt oder sonstige Erfahrungsberichte zum Thema Kinder im Urlaub können gerne in dem bestehenden Thread >>> hier <<< gepostet werden.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • samirja
    geschrieben 1234773113000

Hallo,

also wir waren mir unserem Sohn damals zwei im Hotel und er schlief ab 20.00 Uhr und wir waren mit Babyphon im Hotel unterwegs. Zimmer war zu , Kind schläft i.R. gut durch und wir haben dann abwechselnd immer mal wieder kontrolliert. Das Babyphon ist von Aldi und wir sind sehr zufrieden, die Reichweite war ganz okay auch wenn wir nicht in der ganzen Anlage unterwegs sein konnten an der Bar oder ein kleiner Spaziergang war möglich. Was mir wichtig war unser Babyphon hat einen reichweiten Sensor und gibt Signal wenn der Empfang zu schwach wird. Dieses Jahr werden wir es in Ägypten ähnlich machen. Familienzimmer und die Jungs dann fünf und drei werden früher shlafen als wir und wenn wir nicht in unserem Zimmer sein werden werden es die Kinder wissen und ggf nehmen wir noch ein Funkgerät mit (der große kann ja jetzt damit umgehen) um etwas mobiler zu sein. Wenn die Zimmer zu sind habe ich kein Schlechtes Gefühl dabei. Aber es muß jedem selbst wohl sein.

LG Samirja
  • iranea
    geschrieben 1234792083000

Mittlerweile gibt es Babyphone die über Bluetooth und somit über euer Handy völlig störungsfrei und ohne Reichweiteneinschränkung funktionieren. Schick mir eine PN falls ich dir einen Link senden soll.

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • caribiangirl
    geschrieben 1234797589000

Mein Sohn braucht zwar kein Babyphone mehr (16) ;), jedoch hatte ich früher auch so ein Ding. Weiß nicht mehr, wie es hieß, es reichte aber nur für ca 50 Meter. Für zuhause völlig ausreichend, für den Urlaub ungeeignet.

Mit der heutigen Technik, was Babyphone betrifft, kenn ich mich deshalb nicht aus.

Was iranea allerdings geschrieben hat, finde ich einleuchtend. Die Technik ist mittlerweile ja schon ausgereifter. Über Bluetooth kann man ja einiges machen. ich würde mich diesbezüglich einfach mal an einen Fachmann wenden.

Zu den Meinungen, ob man Kleinkinder jetzt mal alleine im Hotelzimmer lassen kann, soll, darf, halte ich mich raus. Nur soviel dazu, ich habs auch gemacht und schäme mich nicht dafür!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • plackerer
    geschrieben 1234987744000

@iranea sagte:

Mittlerweile gibt es Babyphone die über Bluetooth und somit über euer Handy völlig störungsfrei und ohne Reichweiteneinschränkung funktionieren. Schick mir eine PN falls ich dir einen Link senden soll.

LG Christine

Wäre mit sowas vorsichtig, die dinger rufen einen dann aufs mobiltelefon an wenn das Kind schreit, (unteranderem fallen dann Verbindungskosten an).

Ich denke man braucht auch einen Telefonanschluss im Zimmer, oder man hat ein Gerät welches ein Telefon mit integriertem Bluetooth Babyphone ist, die teile haben einen sehr hohen Strahlenwert, und sollten nur sporadisch eingestzt werden.

Die dinger sind nur für ältere kinder geeignet.

Habana--irgendwie geht alles.
  • iranea
    geschrieben 1234993705000

Leider kann ich aus werbetechnischen Gründen den Link hier nicht einstellen, nur stimmen deine Aussagen nicht. Dieses Babyphone wurde sowohl von der Stiftung Warentest mit "gut" ausgezeichnet und ging als Sieger des Kinder+Jugend Innovations Awards hervor.

.........

zuverlässige Überwachung

uneingeschränkte Reichweite

kein Elektrosmog

absolut Störungsfrei

ständige Erreichbarkeit

sichere, abhörsichere Verbindung

Gegensprechfunktion

Länderunabhängig

sehr einfache Bedienung

Weltweit einsetzbar

;) übrigens erhalte ich keinerlei Provision, habe mit dem Hersteller dieses Produktes nichts zu tun und vertreibe die Teile auch nicht...

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235030463000

Wieso Werbung, hier werden Medikamente und weitere andere Produkte empfohlen. Warum also nicht auch ein Babyphone.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • katjanoack
    geschrieben 1235035992000

Bei uns hats im Ausland nie mit Babyphonen funktioniert. Also bleibt einer auf dem Zimmer oder wir nehmen Oma mit in den Urlaub :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!