Oh, ich bin auch eine Rabenmutter. Meine Zweijährige hat jetzt schon zwei Kreuzfahrten hinter sich gebracht und ist pünktlich um 19:30 in ihrer eigenen Kabine schlafen gegangen. Da kein Babyphone an Bord funktioniert, haben wir immer gewartet bis sie schläft und sind dann in Ruhe Essen gegangen. Alle 30 Minuten haben wir dann kontrolliert. Die Kabinenstewardessen waren informiert und haben uns in dem einen Fall, wo sie wach wurde und weinte sofort Bescheid gegeben.
Bei einem Thailand Urlaub und auch im kommenden Urlaub dort, nehmen wir wieder das Babyphone mit - Philips Avent. Während die Maus Mittagsschlaf auf dem Zimmer hält, döse ich in Ruhe am Pool. Und am Abend essen wir früh mit ihr gemeinsam zu Abend, legen sie schlafen und genießen unsere große Terrasse. Wir nehmen da immer nur Zimmer mit Terrasse, sie man auch von aussen erreichen kann ohne immer durch das Zimmer laufen zu müssen. Und da geniessen wir ein nettes Getränk und spielen oder lesen. Dieses Mal werden wir aber auch einen Babysitter Service zusätzlich nutzen, um auch mal einen Tag gemeinsam Tauchen zu gehen. Tja, so sind wir Rabeneltern....