• carofeli
    geschrieben 1274300376000

Leider gibts für unsre Familie meist nur 1 x im Jahr richtig Urlaub; dann meist

größtenteils Badeurlaub mit etwas Kultur und Land und Leute.

Wenn sich wirklich mal ein Kurzurlaub ergibt, dann meist im Herbst für paar Tage und dann steht natürlich fast nur Kultur und Land und Leute auf dem Programm (der Urlaub findet dann aber meist in Deutschland bzw. Nachbarland statt und Baden ist eher nicht mehr möglich).

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Biplane
    geschrieben 1274343389000

Moinmoin,

wenn es nach mir ginge, würden ich gar keine Urlaubsreise machen. Doch mein achtjähriger Sohnemann sieht das anders und möchte die Welt kennen lernen. Nach der deutschen Nordsee, war letztes Jahr die Türkei dran und dieses Jahr stehen Ägypten (Abflug am kommenden Samstag) und Bulgarien (im August) auf dem Urlaubsprogramm.

Sohnemann möchte eine Mischung aus Bade- und Kultururlaub haben. Im Winter hat er jetzt schon angekündigt, das Skifahren angesagt ist. Und dabei habe ich meine Bretter vor zehn Jahren verkauft, weil ich nimmer Skifahren wollte.

Aber so ist das Leben  ;)

Gruß

Norbert

• PeggyS
    geschrieben 1274348239000

Hallo Norbert,

keine Lust auf Urlaubsreisen, dass könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Bist du lieber daheim im Garten oder auf Balkonien? Das kann ja auch schön sein. Und jeder soll ja so Urlaub machen , wie es ihm gefällt

liebe Grüße

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1274349303000

@Biplane sagte:

Moinmoin,

wenn es nach mir ginge, würden ich gar keine Urlaubsreise machen. Doch mein achtjähriger Sohnemann sieht das anders und möchte die Welt kennen lernen. ...

Sohnemann möchte eine Mischung aus Bade- und Kultururlaub haben.

Ein achtjähriger möchte Kultururlaub haben ?

Wie ist das gemeint ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274349557000

Michl, es gibt auch kulturinteressierte Kinder, wenngleich sie die Kultur eben aus einem anderen Blickwinkel betrachten. ;)

• Biplane
    geschrieben 1274350670000

wiener-michl:Ein achtjähriger möchte Kultururlaub haben ?

Wie ist das gemeint ?

Er interessiert sich schon seit längeren kulturellen und technischen Sachen und geht gerne in verschiedene Museen. Auch hat er zwei Bücher von Ägypten, die er auch fast komplett gelesen hat. In Ägypten werden wir eine zweitägige Kairo Tour machen, natürlich mit Pyramiden und dem ägyptischen Museum.

Für den Juni ist auch schon Wochenendtrip zum deutschen Museum nach München geplant. Vor kurzen waren wir im Senftenbergmuseum in Frankfurt. Letztes Jahr u.a. in Speyer und Sinsheim (schon zum dritten mal).

Klar sieht er alles aus kindlicher Sichtweise, aber er fragt auch viel nach Hintergründen. Also gebe ich ihm die Möglichkeit seinen Wissensdurst zu stillen.

Gruß

Norbert

• susismile
    geschrieben 1274693751000

Die Kombination macht es aus!

Wir sind gerne aktiv im Urlaub. Also fahren wir mit dem WoMo in eine schöne Gegend und unternehmen von da aus ausgedehnte Radtouren. Alles Kulturelle, das sich unterwegs anbietet und uns interessiert wird besichtigt. Von Museum, Kirche, Kloster, Schloss über Parkanlage bis Gartenschau. Bietet sich ein See oder Meeresstrand an wird gebadet. Abends gehen wir gemütlich essen, lernen Land und Leute kennen.

Nach Lust und Laune nützen wir Kur- und Wellnesseinrichtungen, die sich fast überall anbieten. Und an Ruhetagen ist ausgiebiges lesen und faulenzen angesagt.

Das Schönste  und Interessanteste am Urlaub ist aber meistens die Planung und die Vorfreude.

Wünsche Allen einen wunderschönen Urlaub!

s :D

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1274695570000

2 Wochen am Stück nur am Strand zu liegen finden ich persönlich total langweilig.

Wenn ich in einem mir fremden Land Urlaub mache, möchte ich auch die Land & Leute kennenlernen, da ist mind. 1 umfassender Ausflug drin , der mir diesen Einblick gewährt.

Bevorzugt fliege ich in den letzen 10 Jahren auf die Kanaren - abwechselnd auf eine der Inseln.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • hubkatfrie
    geschrieben 1274729062000

Kultururlaub, mit einigen Strandaufendhalten, sonst gibt’s ärger mit meiner besseren Hälfte.

:laughing:  

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Basti2010
    geschrieben 1275069518000

Am besten beides, ein bisschen Erholung und auch Kultur, damit der Urlaub nicht langweilig ist :P

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!