Badeurlaub unter aktueller Corona Situation, mögliche Ziele, gibt es Geheimtipps?

• Helene84
    geschrieben 1603016352587

Hallo zusammen,

die Urlaubswelt meint es einfach nicht gut mit uns. :-/

Meine Partnerin (~35) und ich, hatten unsere Reise im März aufgrund der Pandemie ins warme bisher dieses Jahr erstmal auf die kommenden Urlaubstage (23.10- 1.11) vertagt. Unsere letzte richtige Reise (Ägypten) ist nun schon über ein Jahr her, die Partnerin sollte aber krankheitsbedingt (bevorzugt ans Meer) verreisen.

Aktuell hört man in den Medien von Beherbergungsverbot etc., jedoch ist dies alles auf national bezogen und oft auch schon wieder aufgehoben.

Unser Plan war es die Tage/nächste Woche  an einen warmen Ort (Dubai, Ägypten, Griechenland)  zu verbringen, da man dort eventuell auch am Strand Sonnenbaden kann.

Die Lage spitzt sich nun aber ausgerechnet zu unserer geplanten Reisezeit mehr zu. Laut meiner Recherche ist Ägypten wohl das schlechteste Land als Reiseziel aufgrund der Covid-19 Erkrankungen.  Griechenland waren wohl die letzten Wochen viele deutsche Touristen. Dubai habe ich weniger aktuelle Touristenbeiträge gesehen.

Im Netz findet man leider nur mühsam die aktuellsten Informationen zu Reisebestimmungen in Urlaubsorte und deren Auflagen. Zumal auch uns auch nur grob bekannt ist, wo vielleicht jetzt noch temperaturbedingte Bademöglichkeit besteht.

Daher haben wir folgende Fragen:

1. Wo besteht allgemein im Zeitraum 23.10- 1.11 die Möglichkeit in Badeurlaub zu gehen? -> Sonnig/ Wassertemp. min. 23°C / Flugzeit max. 6 Std.

2. Gibt es Empfehlungen wohin man derzeit aufgrund der aktuellen Lage gut reisen kann ohne enorme „Test“-Aufwände betreiben zu müssen? -> Sonnig/ Wassertemp. min. 23°C / Flugzeit max. 6 Std.

PS: Uns ist klar dass es sicherlich moralisch momentan nicht angebracht ist in Urlaub zu gehen. Vielleicht haben wir ja doch eine Chance und können aufgrund einer Expertenempfehlung Glück haben.

Grüße und Danke für antworten

• Kourion
    geschrieben 1603020327346 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo,

schau dir mal Zypern an. Gerade angekommene Urlauber berichten von 30 Grad - hier klicken . Und hier die Klimatabellen / Wassertemperaturen - klick .

Zur Einreise benötigist du derzeit nur den Flight Pass - hier . Sollte Dt. in die Länder-Kategorie B rutschen, ist allerdings ein Test für die Einreise nötig. Flugzeit ca. 4 Std.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helene84
    geschrieben 1603095084658 , zuletzt editiert von Ahotep

@kourion

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Genau Zypern hatte ich mit Griechenland in Verbindung gebracht!

Bis gestern bin ich tatsächlich noch davon ausgegangen das ein Flugurlaub/reiner Badeurlaub im näheren Umfeld, auch in den jetzigen Zeiten noch ganz gut möglich ist. Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab. An sowas hatte ich jetzt erstmal gar nicht gedacht. Dass man vielleicht in ein Land kommt und dort in sowas geraten kann wie das berichtende Pärchen. Das man aufgrund eines positiv getestetem mitfliegenden Fluggast in Quarantäne geraten kann und dann ziemlich stark eingeschränkt wird. Dass man gar nicht zum Urlaub kommt und stattdessen noch die Strapazen und Aufwendungen hat.

Diesen Beitrag mein ich: https://www.rtl.de/cms/zypern-deutsches-paar-erlebt-corona-quarantaene-chaos-statt-erholung-4619755.html

Schreckt schon sehr ab, tatsächlich bleiben lassen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1603095251298

Ein Bericht von RTL schreckt Dich ab?

• Helene84
    geschrieben 1603095439475 , zuletzt editiert von Helene84

@ahotep sagte:

Ein Bericht von RTL schreckt Dich ab?

Bedeutet RTL dass alles nur Lüge ist?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603097845504 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hat das jemand geschrieben? Eben.

• Helene84
    geschrieben 1603104611371

@guenter-holidaycheck sagte:

Hat das jemand geschrieben? Eben.

Nö, aber diese Frage so formuliert und nicht weiters kommentiert..

• Kourion
    geschrieben 1603112967391 , zuletzt editiert von Kourion

@helene84 sagte:

Der später gepostete Beitrag in deinem Link schreckt mich allerdings sehr ab.

Ja, das 2 Std. spätere Posting mit dem Link, den du hier oben angegeben hast, ist von seppi2409.

Ich hab dir nichts verlinkt, was abschreckend ist. :wink: ... nur das Posting von Rumpelmurz (30 Grad in Paphos), die Klimatabellen + die Flight Pass Seite.

Ansonsten zu deiner Frage: Wenn ich vorgehabt hätte, während der Corona-Zeit zu reisen, hätte ich mich auf jeden Fall für Zypern entschieden und wäre auch trotz dieses Artikels geflogen. Das war nichts Zypern-Spezifisches, Reisen ist momentan nun mal recht kompliziert, es gibt 'ne Menge "Stolpersteine".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!