Hallo, sind nun bei der Planung für unseren Oktober Urlaub. Nach unendlichen hin und hers haben wir die Balearen ins Auge gefasst. Nur wissen wir nicht auf welche Insel... Menorca oder Ibiza? Mallorca wollen wir nicht, da war ich schon! Welche der beiden Inseln gefällt euch besser?
Balearen?!
-
geschrieben 1208688588000
-
geschrieben 1208697361000
Hallo dann mal kurz,
also rein vom Alter her denke ich mal, wäre Ibiza für euch das richtige. Etwas ruhiger insgesamt soll wohl Menorca sein. Interessant und sehenswert sind sicher beide, kommt ganz drauf an, ob ihr auf Party steht und wie sehr. Hab schon viel Angenehmes von Ibiza gehört, gerade für junge Leute - testet es doch mal aus.
Beste Grüße von
Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1208706312000
Das ist es ja, so sehr auf Party sind wir gar nicht aus. Wollen schon bissl Ruhe. Aber Ibiza an sich soll halt auch ne ganz nette Insel sein, außerhalb von Partys... Haben gestern was im TV über die Insel gesehen
-
geschrieben 1208708903000
Habt Ihr Euch das Richtig überlegt?
Soll es etwa noch ein Badeurlaub werden? Im Oktober kann es schon empfindlich kühl sein, gerade auf Menorca! War zwar zu dieser Jahreszeit noch nicht dort, hab aber gerade mal bei wetteronline nachgesehen.
Also da sind es z. B. im vergangenen Jahr ab Mitte Oktober auf Menorca nicht mal mehr 20 Grad gewesen!
Dann schon eher Ibiza, da sind´s wenigstens noch 2, 3 Grad mehr. Aber, wie gesagt, Badeurlaub wirds da wohl nicht mehr. Aber kann ja auch sein, das Ihr es gar nicht als Badeurlaub geplant habt und vieleicht wandern oder Rad fahren wollt! Da haben sicher beide Inseln Ihren Reiz.
LG
Roland & Manuela -
geschrieben 1208721024000
Hy, Badeurlaub solls nicht wirklich werden, einfach nur ein bissl relaxen und abschalten. Die Landschaft genießen. Klar wäre Sonne dann auch sehr schön ,... im Oktober war ich damals auf Mallorca, da war das Wetter noch Super und lud zum baden ein. Aber baden ist kein muss mehr. Badeurlaub haben wir jetzt im Juni *freu*
Also wettertechnisch dann doch eher Ibiza?
-
geschrieben 1208721976000
Also ich war vor einigen Jahren im Oktober auf Menorca und es war wunderbares Wetter, noch sehr schön warm und sonnig.
Mir gefällt Menorca deutlich besser als Ibiza, Menorca wirkt meiner Meinung nach noch ursprünglicher und ist nicht überall so schrecklich mit Bausünden zugebaut wie vielfach auf Ibiza zu sehen. Auf Menorca gibt es noch sehr schöne, unbebaute Strände, die man, zumindest im Oktober, fast für sich alleine hat (ein Mietwagen ist natürlich notwendig). Auch gibt es auf Menorca einige ausgesprochen interessante archäologische Fundstätten, die man so weder auf Mallorca noch auf Ibiza sehen kann.
-
geschrieben 1208722806000
Wie ist es mit Mietwagen auf Ibiza? Auf welcher Insel hast du mehr Geld gelassen @Susanne xyz
-
geschrieben 1208723280000
Da ich immer mein Urlaubsziel auch kennelernen möchte, hatte ich natürlich auch auf Ibiza einen Mietwagen. Dort war ich im April - alles war wie ausgestorben. Die meisten Gäste im Hotel waren Spanier, die Partytouristen waren wohl alle noch zu Hause. Könnte mir vorstellen, daß das im Oktober ähnlich ist.
Wo es jetzt teurer war, kann ich nicht mehr beurteilen, Ibiza gilt als teuer, aber das betrifft wohl in erster Linie die teuren Discos, auf Menorca trifft man hingegen mehr Familien, die dort ihren Urlaub verbringen.
-
geschrieben 1208769330000
Wir wollen auch immer sehr viel sehen. Daher hatten wir auch überlegt uns nen Mietwagn zu nehmen und alles auf eigene Fazstzu erkunden. Wird sicher mal billiger wie ne geführte Tagestour... Und in Spanien denk ich eh sind Mietwagen nahezu bedenkenlos. Aber immernoch hab ich keine Ahnung wo es hingehen soll. Aber hab ja noch ein bissl Zeit. Welche Insel würdest/du/ihr lieber wieder bereisen, aus dem reinen Sehenswerten und Landschaftlichen Aspekt?
-
geschrieben 1208856972000
Vielleicht wäre Formentera noch interessant für Euch, uns hat es für einen ruhigen Urlaub immer mal wieder dort hingezogen. Es gibt zwar nicht die "großen" Sehenswürdigkeiten, aber nette, kleine Orte, schöne Strände. Die Insel läßt sich gut per Fahrrad oder Roller erkunden und wenn es Euch doch mal zu ruhig ist, könnt Ihr mit der Fähre rüber nach Ibiza. Hier findest Du erste Infos.
Gruß Elke
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!