oder Isla Margarita?
Bali oder Thailand im Oktober
-
geschrieben 1244053297000
-
geschrieben 1244127898000
servus!
waren im oktober in thailand. zunächst 1-wöchige rundreise... - das wollt ihr aber nicht, anschließend für fast 2 wochen auf der insel koh samet.
wir hatten 0,00 regentage/stunden/minuten/sekunden! tolle insel, tolles resort (über meiers): Sai Kaew Beach Resort. da unbedingt den de-luxe-bungalow mieten!
super strand, super viele möglichkeiten am abend, tolles essen... und vor allem: überhaupt nicht viel los.
also informiert euch und wechselt wirklich besser das reisebüro - einfach mal bei 2-3 anderen reisebüros fragen.
lg - der peppi.
Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.... -
geschrieben 1244130493000
Hab ich ja nun auch schon gemacht. Auch im Internet viel gelesen. Mir raucht echt die Birne. Aber wir können leider NUR in den Herbstferien. Das heißt von 3.10. bis 18.10. Ich könnte meinen Sohn 1-2 Tage aus der Schule nehmen, falls das mit den Flügen nicht so hinhaut, dann ist aber Schluss. Habe darüber auch schon mit dem Klassenlehrer gesprochen.
Irgendwie bin ich gerade ziemlich frustiert. Das Wetter sieht ja nun wirklich nicht so gut aus. Und wenn man das 1. Mal SOOOOO weit weg fliegt, hätte man auch gern ein paar schöne Tage (ich jedenfalls).
-
geschrieben 1244145275000
...schon mal an Kenia gedacht??
oder an Marokko?
oder Kapverden...
wenn es das Reisebudget erlaubt, auch Malediven oder Mauritius.
Oder aber ein schönes Hotel am Roten Meer, da kommt dein Sohn bademäßig auch auf seine Kosten.
Ansonsten schau mal bei deinem Lieblingshotel in Thailand, ob da Bewertunge aus deiner Reisezeit drinstehen. Ich finde einige zufriedene Urlauber, die im Oktober in Thailand zum Baden waren (z.b. eben in Evason Hua Hin)waren. Es regnet doch nicht ununterbrochen 14 Tage, ausserdem ist es warm, das ist was ganz anderes als der Herbst-Regen hier.
(Wir haben auch in Vietnam im Regen unterm Sonnenschirm gesessen, 2h, dann war alles wieder gut.. ist halt so. Deswegen war der urlaub doch kein Reinfall.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1244190641000
Mit einer anderen Reisezeit ist Essig. Sohnemann betreibt einen Sport, der lediglich im Oktober frei lässt. Ansonsten ist alles auf diesen Sport ausgerichtet. Ist eben so bei uns.
Aber ich suche je weiter. Habe jetzt verschiedentlich gelesen, dass Ko Samui für Oktober noch geht. Also empfohle Reisezeit bis Oktober geht. Das fände ich gut. Jetzt brauche ich nur noch ein Hotel.