• svesi14
    geschrieben 1153681239000

hallo zusammen,

eben haben wir unseren agyptenurlaub gebucht und u.a. stand das, das wir ein "best price zimmer" haben.

was bedeutet das denn ???

danke schonmal

• kanarenfan
    geschrieben 1153681430000

Hier wurde schonmal über sog. Best-Price-Zimmer diskutiert.

• Erika1
    geschrieben 1153681589000

Hallo svesi,

dann müßtet Ihr aber auch ein Best-Price-Zimmer gebucht haben, oder? Automatisch geht das nicht.

• svesi14
    geschrieben 1153682122000

naja wir haben es nicht wegen dem "best price zimmer" gebucht. das stand dann von allein dort.

mfg svesi

• Erika1
    geschrieben 1153682439000

Dann wäre es vielleicht zu empfehlen, noch einmal im Reisebüro nachzufragen. Best-Price-Zimmer müssen nicht die schlechtesten im Haus sein, aber die besten sind es eher nicht. Sie sind halt günstiger.

Lies doch mal im o.g. Thread nach, den kanarenfan geschickt hat. Nur klicken.

• bauxi80@hotmail.com
    geschrieben 1153940704000

habe die erfahrung gemacht, dass diese art von zimmern "meist" zwar nicht schlechter sind von der ausstattung her, jedoch von der lage schlechter sind, meist handelt es sich um: zimmer in den unteren stockwerken, denn jeder möchte möglichst hoch oben sein um einen guten ausblick zu haben bzw. ist das zimmer ebenerdig oder im 1. stock mit einer mauer davor oder landseitig(kein meerblick) bzw. halt einfach von der lage her schlrchter gestellt sind, denn ich habe von div. hoteliers erfahren in einem gespräch, dass fast jeder nur am besten im letzten stockwerk sein zimmer haben will und man ein hotel am besten erst ab dem 3. stockwerk bauen sollte(ironischer weise gesagt), habe schon selber ein paar mal so ein zimmer gebucht und genau auch solche zimmer bekommen, von der ausstattung habe ich keine einbussen hinehmen müssen,,jedoch in der nebensaison, wenn das hotel z.b nicht gut gebucht ist, bekommt man trotzdem meistens ein besseres zimmer, bzw. einfach beim checkin im hotel danach fragen bzgl. besseren zimmer + trinkgeld für den portier

• MatzeHamburg
    geschrieben 1181827015000

Kurze Anmerkung: Offensichtlich herrscht allgemein Ungewissheit über sogenennte best-price-zimmer, economy, low cost etc. Jeder Reiseveranstalter hat da so seine eigene Bezeichnung.

Wir hatten über Tui ein best-price-zimmer im InterContinental Abu Soma (Ägypten) gebucht (5 Sterne). Laut Tui Katalog Preisteil haben best-price Zimmer keine Klimaanlage, keinen Balkon und keinen Meerblick. Steht immer nur im Kleingedruckten.

Da ich nun vor einigen Tagen erst zurückkam, darf ich an dieser Stelle versichern: Best-Price heißt nicht Besenkammer! Dieses begrenzte Kontingent ist quasie ein versteckter Frühbucherrabatt der Veranstalter. Man muss früh buchen um sich dieses Kontingent zu sichern. Natürlich gibt es in einem 5 Sterne Hotel keine Zimmer ohne Klimaanlage und Balkon. Man wohnt in den gleichen Zimmern wie die anderen auch, nur eben billiger. Dies gilt für mich aber nur für das InterContinental Abu Soma. Wie es in den rund 100 anderen Hotels der TUI aussieht kann ich nicht sagen. Da kann es unter Umständen schon mal sein, dass die Lage z.B. nicht 1a ist. Ein gewisser Qualitätsstandard wird aber immer gehalten. Am besten man infromiert sich mal welche Zimmerkategorien es in dem Wunschhotel gibt. Im InterConit gab es nur eine Kategorie +Suiten.

Alle Zimmer mit AC, Meerblick unf Balkon. Die Veranstalter müssen aber trotzdem im Preisteil den Hinweis geben, dass die Zimmer ohne AC und Balkon sind. Hat wohl wettberwerbstechnische Gründe. Und wahrscheinlich bucht sonst niemand mehr die gleichen Zimmer zum Originalpreis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!