Hallo,
ist es eigentlich möglich in einem Hotel im Voraus ein bestimmtes Zimmer zu buchen? Also z.B. Zimmernummer 604?
Oder haben die dann eher ein Problem mit der Organisation?
Hallo,
ist es eigentlich möglich in einem Hotel im Voraus ein bestimmtes Zimmer zu buchen? Also z.B. Zimmernummer 604?
Oder haben die dann eher ein Problem mit der Organisation?
Hallo,
in manchen Hotels ist das möglich, in den USA z.B. in kleinen, individuellen Hotels, bei denen oft jedes Zimmer anders gestaltet ist und auch unterschiedlich viel kostet.
Die Mehrheit wird so einen Wunsch aber vermutlich eher ablehnen, aber frag doch am besten mal direkt bei dem Hotel nach, das Du buchen möchtest.
guten Morgen
Ich denke auch,wenn du rechtzeig fragst,geht es vielleicht.
Sei halt nicht so entäucht,falls es doch nicht klappt.
Sollte es ein besonderer Grund sein,schreib doch dazu,warum.
Hallo NBG1,
in jüngster Zeit haben Hotels ein System, in dem die Gäste gleich bei der Buchung eingetragen sind, dazu kann man Wünsche vermerken.
Ob jetzt aber dein Hotel das auch so macht?
Mein Vorschlag: An das Hotel schreiben, dein Wunschzimmer angeben mit der Bitte um Bestätigung und 14 Tage vor der Abreise dasselbe noch einmal.
Aber falls man dir antwortet (was nicht heißen muss, daß deine Zeilen unbeachtet bleiben, wenn das Hotel nicht antwortet), heißt es immer, wir sind bemüht, ihrem Wunsch zu entsprechen, können es aber nicht garantieren.
Es bleibt Glückssache.
Gruß Reisemarie
Reisemarie hat soweit schon alles dazu gesagt. Wir haben dies genauso in unserem ehemaligen Stammhotel gehandhabt. 4-6 Wochen vorher den Zimmerwunsch schriftlich hingeschickt, genauso wie dann 2 Wochen vorher nochmal. Als Antwort kam zurück, daß dies nicht garantiert werden kann, sie aber bemüht sind. Jedoch hat es bisher in all den Jahren funktioniert.
LG
Hi,
ich bekomme stets das gewünschte Zimmer. Im Internet suche ich mir die Homepage heraus und dort finde ich die Kontaktanschrift. Per Mail teile ich mit, das ich das Hotel xyz für den Zeitraum vom ..bis.. buchen möchte, z.B. bei Veranstalter xxxx. Ich möchte das Zimmer xxx haben. Bitte um Bestätigung per E-Mail das das Zimmer für diesen Zeitraum geblockt ist.
Hat bisher stets geklappt.
Versuche es einmal.
Das ist doch dasselbe, was ich auch geschrieben habe. Soweit waren wir also schon längst.
Es funktioniert aber nicht immer, weil es nicht immer möglich ist. Auch du wirst irgendwann feststellen, daß es dann doch mal nicht geklappt hat.
Gruß Reisemarie
Hallo auch von mir,
da ist echt ja schon alles gesagt - einfach den Versuch starten.
Wir haben es in den letzten 3 Jahren für uns als Familie auch so gemacht, zwar nicht haargenau mit Zi-Nr, aber eine bestimmt Lage und Etage war schon unser Wunsch. Hat bisher immer geklappt und auch für dieses Jahr nach Ägypten ist Wunsch-Mail schon raus. Zwar war die Antwort nicht ein 100%iges "Ja" - aber ich werde uns am Wochenende nochmals in Erinnerung bringen und dann wirds bestimmt auch dieses Jahr wieder passen.
Beste Grüße
Birgit
Hallo NBG1,
also bei uns hat das schon geklappt. Wir haben vom Reisebüro aus einige Wochen vorher ein Fax ins Hotel schicken lassen mit Bitte für uns doch das Zi. XXX zu reservieren, was dann auch prompt geklappt hat.
Grüßle pikascho
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!