@mabysc sagte:
Im Urlaub bin ich gerne mit meiner Frau alleine und genieße diese Zeit
Geht uns normalerweise auch so.
Aber wir hatten beispielsweise vor gut drei Jahren mal richtig lang - fast 3 Wochen - einen Urlaub bei meinen Eltern verbracht (wo es ihnen gesundheitlich noch besser ging).
Einerseits haben wir dort beim Obst- und Gemüseernten natürlich fleissig mitgeholfen - uns also in frischer Landluft richtig ausgearbeitet, andere Tage haben wir schöne Ausflüge unternommen oder mit alten Schulkameraden schöne Grillabende und Doppelkopf-Spiele gemacht bzw. zum Dorftanz gegangen. Oder einfach nur ein paar schöne Spaziergänge zusammen mit den Eltern in meiner alten Dorfumgebung.
Und daheim hat uns mein Mütterlein natürlich mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt.
Waren wirklich wunderschöne Tage für uns, wir waren bestens erholt (mussten natürlich nicht auf irgendwelchen, engen Gästebetten schlafen, Platz ist genug da) wieder heimgefahren.
Und meinen Eltern, insbesondere meiner Mutter hat es auch richtig gutgetan, dass sie uns - ohne aufdringlich zu sein - verwöhnen durfte, dass wir überhaupt so lange da waren.
Leider sind diese Zeiten nun für immer vorbei, wir fahren zwar auch noch oft hin (vielmehr als früher) - aber heute ist es mehr Krankenbetreuung als Erholung für uns.
Und deshalb sind wir froh, dass wir diesen damaligen langen Urlaub im Elternhause hatten.
Kann deshalb auch nur Jedem empfehlen, solch schöne Stunden und Tage mal mit den Eltern zu erleben - viel zu schnell ist die Zeit vorbei, und sie sind nicht mehr da !