Hallo !
Bin gerade dabei den Urlaub für 2008 zu planen!
Kann mir jemand die beweglichen Ferientage in Hessen sagen?
Es sollen 3 sein, finde aber nirgends Daten....
Danke und LG
Babs
Hallo Barbara,
bei uns ist das von Schule zu Schule unterschiedlich, vielleicht findest Du deshalb nix. Kommen übrigens auch aus Hessen.
LG Judith
Also wir bekommen Anfang des Schuljahres immer ein Merkblatt wo diese Tage draufstehen Babs. Hat dein Nachwuchs denselbigen vielleicht verbummelt ? ( also nicht böse gemeint, mein Sprössling hat auch die Vorliebe irgendwelche Zettel in den Ranzen zu knüddeln und die sind dann spurlos verschwunden )
Ich kanns dir jetzt nur aus NRW sagen, ist aber vielleicht schonmal ein Anhaltspunkt: 4.+5.2. (Rosenmontag und Karnevalsdienstag) . 2.5. (Freitag nach Christi Himmelfahrt) und 23.5. (Freitag nach Fronleichnam) .
LG
Hallo ihr Zwei !
Erstmal vielen Dank !
Ich selbst komme aus Niedersachsen,aber meine Schwester und ihr Sohn sind aus Hessen-und wir fahren immer zusammen.
Muss ich doch mal nachhaken nach so nem Zettel....
LG Babs
Im Zweifel hilft ein Anruf beim oder ein Besuch der Homepage das zuständigen Kultusministeriums weiter ... ansonsten kann derartige Auskünfte natürlich auch ganz profan das Schulsekretatriat erteilen!
Wir können es auch auf der Homepage unserer Schule nach schauen.
Ist vll. auch eine Möglichkeit für euch.
LG Marity
@Barbara06 sagte:
Hallo !
Danke und LG
Babs
HIER stehts.
Montag, 04.02.2008 (Rosenmontag)
Freitag, 02.05.2008 (Tag nach Christi Himmelfahrt)
Freitag, 23.05.2008 (Tag nach Fronleichnam)
Lg
@aengler sagte:
2.5. (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
Und auch der Freitag nach dem 1. Mai, kann mich nicht erinnern, dass diese beiden Feiertage schonmal auf einen Tag gefallen sind.
Ham wir wieder einen Tag weniger frei im Jahr
stimmt Tommy, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, aber das steht auf meinem schlauen Zettel.
Und doch, fallen 2008 auf einen Tag, tatsächlich!!
Hallo Babs,
@Barbara06 sagte:
Hallo !
Danke und LG
Babs
hab dir mal nen Link rausgesucht : http://www.schulferien.org/Hessen/hessen.html
da sind außerdem auch alle Feiertage in Hessen aufgelistet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!