• jcee
    geschrieben 1159037456000

Wer kann was empfehlen? Wir wollen im November (zweite Hälfte) für 10..15Tage in die Sonne. Es soll nicht so viel kosten, also bleibt wohl nur Ägypten (da waren wir letztes Jahr), Tunesien (noch nie gewesen)...

Wir sind um die 30. Wichtig ist uns ein ruhiges und SAUBERES Hotel, gutes Essen und eine schöne Lage direkt am Strand. Animation und Tours sind nur zweitrangig.

Ein bischen Wassersport (z.B. tauchen lernen), wäre nicht schlecht. Ansonsten relaxen, lesen und schnorcheln.. Warm sollte es vor allem sein.

Letzten Jahr haben wir auf Empfehlung einiger User das Giftun Beach in Hurghada genommen. Da waren wir mit zufrieden. Hat uns gut gefallen.

Schön wäre, wenn wir jetzt ein anderes Urlaubsziel ansteuern könnten, aber im Zweifelsfall (= vielleicht schlechter, kälter.. würden wir wieder nach Hurghada..)

Danke für jeden Tipp und vorallem für besondere Tipps bzgl des jeweiligen Hotels (z.B. welche Zimmer nehmen etc..)

• alexj
    geschrieben 1159038982000

Also wir waren letztes Jahr im November in Fuerteventura (Esquinzo) im Hotel Fuerteventura Princess! Das war ein sehr schöner, ruhiger Urlaub! Super Hotel (kannst ja gleich mal die Bewertungen hier durchlesen), und wenn ihr-wie du ja schreibst- vorallen Dingen Ruhe und Sauberkeit sowie gutes Essen sucht, seid ihr da sehr gut aufgehoben! Bis zum nächsten Ort mit einigen Bars, Restaurants usw. ca. 5 km. (etwa 5 Euro mit dem Taxi)

Das Hotel an sich liegt eben etwas abgeschieden. Aber ist wirklich zu empfehlen! Wir haben letztes Jahr für 10 Tage Anfang Nov. pro Person glaub ich ca. 700 Euro HP bezahlt. Es hat auch eine direkte Strandlage.

Warm ist es im Nov noch in Fuerte, allerdings geht gelegentlich ein etwas kälterer Wind. Wir konnten immer von ca. 10.30 bis 16.00 in der Sonne liegen, (bei schätzungsweise zwischen 20 und 26 Grad ohne Gewähr ;) )dann wurde es einfach zu frisch. Abends war es bis auf 2 wirklich sehr warme Abende eher kühl (Jacke mitnehmen).

Wie es dort mit Wassersport ist weiß ich allerdings nicht, da wir sowiso nur schnorcheln und es auch da nicht gemacht haben. Wind ist auf jeden fall genug vorhanden! :D

Naja, also das Hotel und auch die Gegend kann ich empfehlen, wenn man einfach mal ausspannen möchte!

• Jojowi
    geschrieben 1159042610000

@jcee

Also wenns nicht viel, kosten soll ,was ja relativ für jeden ist ,dann würde ich an eurer Stelle wieder Ägypten auswählen.Warm ist es da auf jeden fall und die Fische schön farbig !

Zwei Hotelempfehlungen von mir : *Grand Seas Hostmark * in Hurghada. Das ist ein sehr schönes Relax-Hotel mit sehr schönem Strand. Dann noch das *Lahami Bay* in Ouesir( weiß nicht ob das richtig geschr. ist) Dort ist auch Erholung garantiert.

Überlegts euch.

• flkehn3956z
    geschrieben 1159044593000

Hallo!

Wie wär´s mit dem Sinai? Dort ist es meist immer etwas wärmer als in Hurghada. Wobei das aber auch keiner garntieren kann. Am Sinai ist die Unterwasserwelt noch viel schöner.

Sehr zu empfehlen ist das Dreams Vacation. Echt eine herrliche Gegend dort.

Viele Grüße

Susanne

• balimoon
    geschrieben 1159099223000

hallo,

auch ich kann den sinai sehr empfehlen, wir waren vor 3 jahren da im november.

es war herrlich warm und haben dort geschnorchelt. scharm el scheikh, hotel conrad. es hat dort am sehr schönen strand ein hausriff, das man über einen steg erreicht.

ich fand es ganz toll. ausserdem kann man dort auch sehr schöne ausflüge machen wie z.b. katharinen kloster oder auch mosesberg!usw. es gibt noch viel mehr :D für den sinai alleine braucht man kein visum. lasst euch da nicht beirren. Angebote wirst du hier dazu sicher finden.

gruß

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • exodos
    geschrieben 1159100040000

Ich würde ja auch Ägypten empfehlen, aber die Frage bezog sich ja auf Europa, wozu Ägypten nunmal nicht gehört. Und daher würde ich die Kanaren empfehlen. Welche Insel muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden :)

• Kathrin22
    geschrieben 1159127147000

Hallo,

uns wars im November auf den Kanaren (Teneriffa) etwas zu kuehl.

Auch meine Empfehlung: Sharm el Sheikh, ich wuerde jedoch immer die Naama Bay empfehlen, da ist auch abends noch etwas los... (leider nicht immer nur im positiven Sinne)... .

LG Kathrin

• jcee
    geschrieben 1159138664000

Ach so, Europa.. ich meinte Europa und drumherum.. also Ägypten wäre ok..

• Soluna81
    geschrieben 1159168256000

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mal die Winterkataloge durchgeblättert. Kann mich erinnern dass November glaube ich mit die günstigste Saison für die Kanaren ist. Kann ich Euch also nur an`s Herz legen - die Kanaren sind wirklich traumhaft!

Grüße

Soluna

• jcee
    geschrieben 1159188260000

Hab das Gefühl, dass die Kanaren da schon nicht mehr so richtig warm sind.. also warm sollte es auf jeden Fall sein!!

(und ein schöner Strand)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!