• Katta
    geschrieben 1514238443506 , zuletzt editiert von Katta

Hat jemand Tipps für einen noch erschwinglichen Urlaub (2 Wochen am Meer inkl. Verpflegung und An- und Abreise unter 5000 Euro) in den Sommerferien mit vier Kindern?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514239893746

sieh dir mal das Caribian World Mahdia an..... 4 Sterne, All inclusive, der objektiv schönste Sandstrand am Mittelmeer, schon wie man ihn sich in der Karibik vorstellt. Nicht mal drei Stunden Flugzeit. Und Mitte Juli schon für 3000€ zu bekommen. Mehr muss man für einen schönen Urlaub nicht bezahlen ...... allerdings kommt es natürlich auf deine Ansprüche und Vorstellungen an.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514254634655

Katta - laß dir doch mal hier von der Reiseberatung paar Vorschläge mit euren genauen Reisezeiten und Familienkonstellation machen - bei dem Budget kämen ja so manche Zielgebiete in Frage - kommt drauf an, welche Ansprüche man an den Tag legt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1514272249008 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Katta,

zur HC-Reiseberatung im Forum - klickst du hier

Bitte gib auch das Alter der Kinder und den gewünschten Abflughafen an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514274741856

Katte - es wäre auch noch hilfreich, wenn du schonmal Ausschluß-Zielgebiete angibst - und auch welche Thematik im Vordergrund stehen soll - Sport, Erholung, Strandfaulenzen, Animation etc...und viell. noch ob Hotel, FW, AI oder HP usw....

• Katta
    geschrieben 1572615100972

So, ich kopiere meinen neuen Beitrag einmal hier hinein auf Wunsch des Admin:

Bitte schildert doch einmal, was für Urlaube ihr mit mehr als drei Kindern macht.

Wohin fahrt ihr, was bezahlt ihr, wo bucht ihr? Wie kriegt ihr die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen abgedeckt?

Ich bin allmählich wirklich ratlos.

Früher mit zwei Kindern hatten wir viel mehr Auswahl und natürlich viel weniger bezahlt. Da waren wir mit zwei Wochen 4 Sterne mit All Inclusive in einem Hotel Nähe Strand mit Animation in der Nebensaison auf Mallorca mal bei 1500 Euro für uns alle 4 zusammen. Unfassbar.. Mit drei Kindern später in den Sommerferien Bulgarien war immerhin für knapp 3900 Euro schon All Inclusive möglich. Aber nun, mit vier Kindern besteht kaum noch Auswahl und man zahlt knapp 6000 Euro.. Und das dann für Hotels, die nicht alle unsere Wünsche erfüllen. Unsere Kinder sind nächsten Sommer 2, 7, 11 und 13 Jahre alt. Der Große will surfen, gern auch Tennis oder Tischtennis mit Animation oder einen Aquapark. Die 11-jährige will Schnorcheln und ansonsten viel im Pool oder Wasser sein. Der 7-jährige ist damit auch zufrieden. Die 2-jährige braucht nur ein bisschen Sand zum Buddeln.

An der Ostsee war es unserem Großen zu öde, mein Mann möchte außerdem Wettergarantie.

Türkei und Ägypten möchte ich nicht, obwohl da für 4000 Euro sogar drei Wochen drin wären, seufz..

Wir haben auch schon über ein Mobile Home am Gardasee nachgedacht, aber das ist auch nicht billiger im Sommer..

Ferienwohnung wäre billiger, aber Selbstverpflegung halt und keine Animation...

Bin gespannt auf eure Anregungen..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1572637320105

Ich schmeiß jetzt mal das Camping Village Cavallino in den Raum - hier habt ihr die Auswahl an verschiedenen Unterkünften - z.B. Mobilhome, Bungalow etc...sowie genügend an Kinderbespaßung, Animation, Sport, Spiel und allem Tratra, was für eine Familie ideal ist! Meine Family war dort und mehr als zufrieden - auch die Kiddies hatten ihren Spaß bei den ganzen Angeboten, Wasserpark, Meer, Strand undundund....hab mal grob drübergeschaut, im August lägen 14 Tage für alle in einem Bungi bei ca. 2300 Euro - hat mir nur 5 EW angezeigt, aber ich denke, die 2Jährige könnte u.U. bei euch im Doppelbett schlafen, somit würde dies reichen - die meiste Zeit ist man eh draußen...du kannst dir das ja mal reinziehen, falls die Obere Adria mit Autofahrt in Frage käme! hier klicken

• kanoanja
    geschrieben 1572642562597

Ich habe deinen anderen Thread auch gelesen und irgendwie wirkt es so, als wenn du die eierlegende Wollmichsau suchst, das wird eher schwierig, wenn man nicht bereit ist Kompromisse zu schließen. Vielleicht denkst du doch nochmal über „Ausschlussländer“ nach ( wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht) aber informiere dich auch gut über die Bewertung.

Man muss die Erwartungen der Kinder auch nicht vollends befriedigen, mit Pool, Strand/ Animation sollte keinem Kind langweilig sein, die Reise Ansicht sollte genug Freude für Kinder sein, ist es doch noch für so einige ein Luxus.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich einen guten Urlaub

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1572644878431 , zuletzt editiert von palme30

Ich denke, es liegt nur an der 4000-Euro-Grenze - deshalb Katta, such mal unter den Vorlieben hier, hab da z.B. das Marins Playa auf Mallorca für gesamt 4050 Euro/2 Wochen/August/Gesamtfamilie gesehen...und mit 93% WER isses auch nicht übel - liegt 10 Gehminuten vom Sandstrand bzw. zwei Sandstränden entfernt, sämtliche Bummelaktionen fußläufig auch zu erreichen...du kannst die Suche auf alle Zielgebiete ausdehnen, hab mal "Kinder" + "Animation" gesetzt hier klicken....bei Bulgarien wäre sogar AI drin mit euren Bedingungen - Hotel+Spa Diamant Residence am Sonnenstrand, 4-Sterne mit 92% WER!hier klicken

Desweiteren kannst du bei Club Family schauen - hier gäbe es einige Angebote für bis zu 4000 Euro Gesamtpreis! Z.B. Parque Santiago 3 auf Teneriffa, Oasis Papagayo auf Fuerte, Playaballena aufm span. Festland usw...hier klicken

Ansonsten - wie schon vor zwei Jahren die Empfehlung - laß dir von der RB doch zu deinen Bedingungen mal Angebote zaubern, du kannst immer noch entscheiden, ob es euch zusagt oder nicht!

• Katta
    geschrieben 1572648367000 , zuletzt editiert von Katta

@ kanoanja: Das stimmt wohl, da sind wir ein wenig verwöhnt durch die bisherigen Urlaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!