• coral741
    geschrieben 1170621990000

Hallo Püppy,

unsere schönste Brandung hatten wir in Costa Rica, Pazifikseite, Jaco Beach. Dort geht es gaaanz flach rein und da kann man sich von den Wellen ohne irgendwelche Hilfsmittel über 100 Meter weit wieder ans Ufer tragen lassen. Hat irre Spaß gemacht. (Nebenbei: zur selben Zeit im Februar/März hatten wir kurioserweise auf der Karibikseite tosende Brandung mit Wahnsinnswellen, die Baden in jeglicher Form absolut unmöglich machten :( )

An der Algarve in Albufeira gab es auch eine tolle Brandung. Die war aber insbesondere an den Vollmondtagen weit aus gefährlicher, da das Ufer steiler abfiel. Das haut einen nur noch um - mit allen Nebenwirkungen wie Hautabschürfung und Verstauchung. Hab ich leider am eigenen Körper erleben dürfen.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Delfo
    geschrieben 1170716549000

An der französischen Atlantikküste würde ich dei wellen mit sehr viel Vorsicht genießen, da die Unterströmungen dort wohl sehr heimtükisch sein können. Man beachte dabei auch die Gezeiten!

Vielleicht bin ich auch ein Schißhase. Aber ich bin ein sehr guter Schwimmer und habe einen gesunden Respekt vor dem Meer. Vor allem am Atlantik.

• alessandro
    geschrieben 1170718131000

:bulb: Auf Boavista / Kapverdische Insel :idee:;

Dort ist es beim "Praia de Santa Monica" traumhaft schön... es kann sein dass am Strand kein Mensch in sichtbarer Nähe gibt...also, nur Du und die Wellen! ;)

..ein paar Wellen-Bilder habe ich sogar hier auf HC hochgeladen.

ciao alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!