• kartymark
    geschrieben 1193702664000

Hallo

Hat jemand erfahrung ,wenn man mit 2 Erwachsende und 2 Kinder einzeln buchen tut.

Also wie folgt

1 erwachsender und 1 Kind 12 Jahre

1 erwachsender und 1 Knd 15 Jahre

Das wären dann eigentlich 2 Doppelzimmer,nur wollen wir sie dann wie folgt belegen.

" Erwachsende und dann die 2 Kinder ein Zimmer.

Familienzimmer wollen wir nicht und 2 Doppelzimmer bei Alltours sind 200 euro teurer.

Deshalb wäre unsere Buchung zwimal Single mit Kind.

Nur ob die das kontrolieren?

• vonschmeling
    geschrieben 1193704324000

Nein, nein, ihr müsst keine Angst haben, dass die kontrollieren ... sofern ihr nicht gerade nen Kellner auf dem Zimmer beherbergt ... ;)

Wenn zweimal Single mit Kind preiswerter ist (genauso erstaunlich wie löblich!!) könnt ihr die Zimmer so belegen, wie es euch gefällt. Wenn alle Gäste einverstanden sind, könnt ihr nach Belieben "rotieren", das interessiert keine Socke - es sei denn, die Kinder sind verschiedenen Geschlechts und nicht verwandt ... davon würde ich in Anbetracht der immer noch aktuellen Ereignisse sehr abraten!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1193733567000

@kartymark

das problem könnte aber sein, dass ihr dann die zimmer nicht nebeneinander habt, weil es ja zwei voneinander unabhängige buchungen sind.

ich weiß ja nicht, wie selbständig die kidies sind, aber als erwachsener möchte man doch schon ein auge drauf haben.

das geht dann schlecht, wenn das "erwachsenen" zimmer 3 etagen höher liegt als das "kinder" zimmer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1193734398000

Das dachte ich auch gerade. Oft befinden sich die Single-mit-Kind-Zimmer auch in Lagen, die man Paaren "nicht zumuten" möchte.

Wenn der preisliche Unterschied Familienzimmer/normales Doppelzimmer in etwa gleich wäre, würde ich zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer buchen.

• kartymark
    geschrieben 1193744557000

Hallo

Eigentlich sind sie recht selbstständig!

Also 2 Doppelzimmer würden 200 euro mehr kosten.

Aber ich überlege auch schon ,ob ich lieber 200 euro mehr zahle und ohne mir gedanken zu machen in den Urlaunb fliegen!

Irgendwie ist auch jedes Hotel teuere ,als Sommer 2007!

Alltours ist am preiswertesten!

• Ronny87
    geschrieben 1193764250000

Ruf einfach bei Alltours an oder schreib eine Mail an die bzw. gehe in deine Reisebüro deines Vertrauens, Alltours lässt sicher mit sich reden und die haben Einsicht. Einfach dort anfragen, dann klappt das.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Yvis
    geschrieben 1193773656000

Und dann ist sicherlich noch die Sache ob du mit 15 noch als Kind zählst.

Also ich hab 2 Kinder und kam bei meiner Buchung mit 2 Erw und 1 Kind billiger weg als Single mit Kind.

Aber das Reisebüro kann die das bestens ausrechnen.Und sie können noch eine Mail ans Hotel schicken,oder Fax, dass ihr ein Zimmer nebeneinander wollt.

Normalerlweise ist das dann auch kein Problem.

25.05-08.06.12 Selima
  • vonschmeling
    geschrieben 1193778929000

@kartymark

Für 200 Euro kann man schon mal genauer nachfragen!!

Ihr könnt bei alltours auch unter einen gemeinsamen Vorgangsnummer Single mit Kind buchen und um die Unterbringung in möglichst direkter Nähe bitten. In aller Regel bemühen sich die Hotels, dies zu berücksichtigen und haben keinen Bock auf Geeier an der Reze beim CheckIn!

Dass "Restezimmer" vergeben werden, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Singles sind im Falle von besch ... Zimmern genauso wehrhaft und Randale wegen schlechter Zimmer braucht kein Hotelier! Es sei denn, es handelt sich um ein ausgewiesenes Low Budget Zimmer (mit oft tollerem Namen, aber meist macht man "verdächtige" Umschreibungen schon im Katalog aus).

Vielleicht magst du das Hotel deiner Wahl bennenen, in der Hoffnung dass jemand im Forum den konkreten Fall genau an dieser Stelle schon kennt??

Zum Schluss: Klar, ist Reisen 08 teurer, wie Butter, Milch, Sprit, Strom ... tbc oder einfach das ganze Leben!

Billiger ist es bei gleichbleibendem Niveau noch nie geworden, wenn man mal ehrlich ist! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gisi2507
    geschrieben 1193783582000

Hallo Kartymark,

vielleicht kannst Du ja auch dem Hotel eine Mail schicken.

Manchmal haben aber auch einige Hotels Doppelzimmer mit einer Verbindungstür.

Beim Check-in würde ich es aber gleich sagen, das Ihr zwei Zimmer nebeneinander möchte.

Ich kenne das Problem!

Es klappt schon.

LG Gisi

• kartymark
    geschrieben 1193784372000

Hallo

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Also das Hotel wo wir hin wollen ist das hanne family!

Dort waren wir dieses Jahr im Sommer und es war super.

Wir hatten diesen Sommer 2 Doppelimmer gebucht und die waren ohne zu fragen nebeneinander!Könnte das ja auch so wieder buchen ,aber dachte nur halt ,wenn ich 200 euro sparen könnte ,wäre auch gut!200 euro mehr zum shoppen!grins!!!

das Royal Dragon wäre auch sehr interresant ,doch aber mit fast 5000 euro recht teuer!

Naja wusel noch ein wenig durch die reiseanbieter und dann mal schaun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!