Ich buche für gewöhnlich über weg.de. Dort gebe ich an, Kind unter zwei Jahren. Reiseziel sind die Kanaren. Hotel xyz kostet 1000 pro Person. Reise prüfen, ihre Reise ist 50 Euro günstiger geworden, 2850 Euro. Bei dem Preis werden jedoch 3 Personen voll berechnet. Egal welcher Reiseveranstalter und einen Sitzplatzanspruch im Flieger habe ich für das Kind auch nicht. Was mache ich falsch oder hat sich in den letzten Jahren etwas verändert, wovon ich nichts mitbekommen habe? Über Google lese ich zumindest, dass Kinder vergünstigt/ fast umsonst reisen.
Buchung mit Baby Preiszusammensetzung
-
geschrieben 1666680540903
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1666682493652 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo und willkommen
Das können wir hier bei HolidayCheck nicht klären oder einsehen.
Nenne Reiseziel, Hotel und Reisedatum, vielleicht kann man hier auf der Buchungsseite das Problem klären.
-
geschrieben 1666683781901
Mal ein genereller Hinweis:
Kinderpreise kommen vom Hotel. Evtl. hat das von dir ausgesuchte keine Vergünstigungen vorgesehen - nicht einmal für Kleinkinder.
Nachdem das "Phänomen" auf allen Portalen auftritt könnte das ursächlich sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1666687947661
Naja habe schon unterschiedliche Konstellationen ausprobiert, am Hotel liegt es nicht. Vermute beinahe, dass es an der Anzeige des Veranstalters liegt. Selbst auch über Holidaycheck. Über lmx wird das Baby nicht als kostenlos angezeigt. Der Gesamtpreis verändert sich marginal. Beispiel Reisepreis zwei Personen 2100, a1050. Mit Baby werden es dann pro Person 720 in der Anzeige. Das hat mich zu meiner Frage bewegt, ungünstige Darstellung.
-
geschrieben 1666688248742 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ah - verstanden - ist hier Dauerthema.
Standardantwort: Auf den Endpreis schauen, die Verteilung auf die einzelnen Reisenden gibt häufig Rätsel auf.
Neulich hatten wir die Konstellation, dass die Erwachsenenpreise 30% niedriger waren als die der Kinder ...
Wenn es unterm Strich passt kann man die Darstellung vernachlässigen. Ob du 1500+1500+0 oder 1000+1000+1000 zahlst sollte dich nicht kümmern. Anders formuliert: Ja, das Kind reist "kostenlos", weil die Erwachsenen mit dafür bezahlen.
Was sich natürlich deutlich verändert hat in den letzten Jahren sind die tagesaktuellen Preise und die immer häufiger angeboteten dynamischen Produkte. Zudem die Produktion mit Bettenbanken und Fluggebern. Es ist nicht einfacher geworden, auch das Erklären nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1666689277023
Vielen Dank und stimme dem zu.
Mein Dilemma ist, sollte mal von weg.de wegkommen, wobei ich über CB profitiere, dass nett ist, jedoch nicht Bestpreis.
an die Admins hier, wenn ich Premium Mitglied werde, ist dann gewährleistet, dass das Hotel nochmals günstiger wird, abgesehen von den 100 Euro, der mich 79 Euro. Es geht um Iberostar Bouganville Playa
irgendwie hat sich beim kopieren die Ansicht geändert auf dem Handy , sorry.
-
geschrieben 1666696980221 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Zitat überflüssig - bitte benutze den Button Antworten xxx
Da sehe ich nur weg und expedia
-
geschrieben 1666700212412 , zuletzt editiert von vonschmeling
Vielleicht meint Ein_Ouzo das perspektivisch?
Über die Bedingungen der HC Club Mitgliedschaft klärt dich ggf. das Reisebüro auf, oder du versuchst es im Chat.
geschrieben 1666722564127
Ja vS, ist so (dann könnte ich mal wieder bei HC buchen)
Sorry für OT