• marisera
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1647525846514

    Hi,

    Ich hab da gerade ein Problem und habe hier im forum und im Netz keine Antwort darauf gefunden.

    Ich wollte eine Reise buchen, wie immer über Holidaycheck. Mache ich seit Jahren so. Nie Probleme gehabt.

    Die Buchungsanfrage wurde storniert, telefonisch wurde mir mitgeteilt ich solle einfach einen anderen Reiseveranstalter nehmen.

    Gesagt getan, die wurde jetzt aber auch storniert.

    Nochmal angerufen meinte die nette Dame am Telefon, da würde stehen : Kunde zahlt nicht.

    Bin aus allen Wolken gefallen. 

    Erstens geht das ja gar nicht. Man muss ja immer die Anzahlung leisten und danach dann den Restbetrag bezahlen und erst dann kommen ja die Buchungsunterlagen.

    So war das bisher immer bei uns. Es ist also nie was offen gewesen. Ging ja gar nicht.

    Das meinte die an der Hotline auch. Sie sieht ja auch die vergangenen Reisen.

    Sie wusste jetzt aber auch nicht weiter.

    Ich hoffe sie ruft heute Abend zurück, sie wollte ne Kollegin fragen.

    Hatte das jemand schon hier? Was genau ist das Problem? Weil Nicht Zahlung ist es ja eben nicht.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9598
    geschrieben 1647526425600 , zuletzt editiert von HABERLING

    Hallo, es könnte sein das du auf der Blacklist des RV oder Hotels gelandet bist.:worried:

    «L’TUR» setzt Kundennamen auf Schwarze Liste, klick hier

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647528421003 , zuletzt editiert von Ahotep

    Bonitätsanfrage negativ? klick

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647530511746

    Vielleicht liegt es an der gewählten "Zahlungsart" die abgelehnt wird. Um welchen Veranstalter handelt es sich und welche Zahlungsart wurde gewählt?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1647531761417

    Ich halte den gewählten Weg für die Klärung hier übers Forum für falsch.

    Alles gut gemeinte Hinweise und Versuche zu helfen ---aber den Hintergrund muss marisera schon selbst telefonisch oder via Mail direkt mit dem Reisebüro klären.

    Und das ist wohl auch so vereinbart, entnehme ich zumindest so dem Beitrag.

  • marisera
    Dabei seit: 1471219200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1649281669052

    Hi @all,

    Danke für eure Tipps.

    Ich weiß bis heute nicht was es für ein Problem gibt bei holidaycheck. Telefonisch und per Mail fand keiner heraus was das Problem ist. Können es aber nicht ändern. Bekam dann quasi immer wieder nur dieselbe Nachricht.

    Versucht zu buchen hatte ich zuerst das allererste Mal über Holidaycheck Reisen, beim zweiten Mal über TUI.

    Ich bin seit über 10 Jahren immer sehr zufrieden mit holidaycheck gewesen. Aber irgendwann bist dann auch genervt wenn keiner das Problem beheben kann. 

    Zum Schluss habe ich jetzt einfach direkt bei TUI dieselbe Reise gebucht. Hat alles einwandfrei geklappt. Reise bestätigt, Anzahlung ist schon bezahlt. Im Mai geht's nach Teneriffa.

    Mal sehen ob das Problem nächstes Jahr noch besteht, wenn ich den nächsten Jahresurlaub buchen will.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1649283455046

    Da ja nun alles geklappt hat, mache ich zu. Schönen Urlaub wünsche ich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!