Hallo ihr Reiselustigen,
im September fliegen wir wieder nach Thailand. Ich möchte mir für den Urlaub einen Camcorder zulegen (digital). Leider weiß ich absolut nicht, worauf ich da achten muss, ob nun schon Speicherkarten inbegriffen sind, oder ob ich mir noch eine Speicherkarte kaufen muss (wovon ich ausgehe, dann auch wenn, dann sind die Speicherkarten, die dabei sind, ja echt läppisch, oder).
Was für eine Auflösung sollte der Camcorder mindestens haben?
Wie hoch sollte der optische Zoom sein?
Was hat es mit der Brennweite auf sich. Und wie hoch sollte diese sein?
Auf was für einen Ausgang sollte ich achten? Mir ist es wichtig, dass ich die Videos anschließend auf DVD brennen kann.
Was für eine Speicherkarte sollte ich mir im Anschluss zulegen? Und welches Fabrikat muss das sein? Oder passt einfach irgendeine Speicherkarte, die auch in eine Digicam passt, in den Camcorder.
Wir sind 16 Tage in Thailand. Ich möchte lieber später noch etwas Platz auf der Karte haben, anstatt, dass mir da Platz fehlt.
Ich werde wohl hauptsächlich bei Tage filmen, allerdings sollte die Camera auch am Abend noch zumindest Nahaufnahmen hinkriegen.
Ich hoffe, dass hier einige Spezialisten sind, die mir hoffentlich weiterhelfen können.
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Izi