• NaLeAy
    geschrieben 1584769256859

Ich dachte, wenn ein Haus mit dem Hinweis "erneuert" zur Verfügung steht, sei es auch bereits renoviert, dann müsste man ja echt vorher nochmal nachfragen.

Der Park im Hochsauerland ist wirklich toll, aber im Vergleich auch min. 150 € teurer.

• tinchen78
    geschrieben 1584797016184

Ja, so ist es auch. Also im Hochsauerland konnte man zwischenzeitlich wählen. Und die renovierten hießen dann eben "erneuert". Also wenn man das bucht, bekommt man auch ein solches.

Ich meine nur, dass ihr ja nachfragen könnt, ob es bei dem Zeitplan bleibt und eventuell schon die renovierten Häuser buchbar sind.

Wir fanden Hochsauerland auch prima. Allerdings gerade für die kleineren so bis Schulbeginn gefiel uns persönlich Bispinger Heide sogar besser. Der tolle Kletterberg in Medebach ist eben für die kleinen noch nix, weil sie nicht dran kommen. Und indoor ist da auch weniger.

Übrigens kam heute gerade wieder ein Newsletter. Auch centerparcs bietet recht umfangreiche Stornomöglichkeiten aufgrund der aktuellen Situation.

• NaLeAy
    geschrieben 1584811939094

Unsere Jungs sind ja bei Urlaubsantritt 3, 4 und 7 Jahre alt, da könnte das Aventura tatsächlich nur für den Ältesten spannend sein.

Bei De Vossemeren steht, dass es auch einen Baluba Indoor-Spielplatz gibt, auf deren Seite findet man dazu aber nichts, weiß das jemand?

• Sandrinchen85
    geschrieben 1584826911108

Hi,

ich war vor Jahren mal in Hejderboos, fand den auch ganz nett... aber da hatte ich noch keine Kinder, da guckt man ja dann auch „anders“ drauf :wink:

Wir buchen in den letzten Jahren eigentlich immer eher roompot parks. Sind ähnlich wie Center Parcs aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser.

Guck doch da einfach mal auf der Homepage, da gibt es wirklich schöne Ecken (Cochem, Klein Vink, Bad Bentheim...), kommt ja auch drauf an wo ihr her kommt und wie weit es entfernt sein soll.

LG

Sandra

• fuenti
    geschrieben 1584835733132

Wir waren 2x in Vossemeren und einmal in Heijderbos, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich würde dir Vossemeren empfehlen, die Piratenwelt Discoverybay war toll für unsere Kinder, das Spaßbad auch , der Marketdom ist ebenfalls sehr schön gemacht mit viel Dschungel. In Heijderbos fand ich die Strömungskanäle im Schwimmbad für kleinere Kinder zu heftig, in den letzten Becken war sehr viel Sog.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1584870561159

@naleay sagte:

Unsere Jungs sind ja bei Urlaubsantritt 3, 4 und 7 Jahre alt, da könnte das Aventura tatsächlich nur für den Ältesten spannend sein.

Hast Du Dir denn mal den "Port Zelande" bei Renesse angeschaut ? Für das Alter Deiner Kinder mehr als optimal !

• NaLeAy
    geschrieben 1584876126172

Port Zelande hatte ich bislang ausgelassen, kann mich ja eh schon nicht entscheiden  sieht aber auch ansprechend aus.

Wie ist es eigentlich mit den Altersangaben bei den einzelnen Attraktionen? Ist es eine Empfehlung oder wird es u.U. kontrolliert?

Ich tendiere gerade zu Het Heijderbos, obwohl mein Favorit eigentlich de Vossemeren ist, aber die meisten Kritikpunkte an allen Parks sind ja wohl die dreckigen in die Jahre gekommenen Häuser. Und Het Heijderbos hat bei meiner Auswahl als einziger Park renovierte im Angebot 樂

• tinchen78
    geschrieben 1584893472907

Das Alter wurde zumindest beim Bogenschießen und bei diesem outdoor Lasertag (weiß nicht mehr, wie das genau hieß) erfragt. Sind aber beides Sachen, bei denen es auch Sinn macht.

Richtig kontrolliert, im Sinne von Schülerausweis oder so, wurde nicht.

Wenn man so die Bewertungen liest, kann man gerade beim Zustand der Häuser in allen Parks Glück oder Pech haben. Wir waren nun 3x in unrenovierten Häusern (2x Hochsauerland, 1x Bispinger Heide), und wir waren immer so weit zufrieden. Zumal diese Häuser dann auch entsprechend preiswert waren.

Der Park im Allgäu ist nagelneu und demzufolge recht teuer. Aber die Bewertungen waren häufig auch nicht so gut bezüglich Sauberkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!