Hier! steht, dass das Ticket für eine Fahrt ab Zielbahnhof im jeweiligen City-Bereich gültig ist; eine Gültigkeitsdauer konnte ich nicht entdecken...
City-Ticket Deutsche Bahn
-
geschrieben 1429992275000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1429992641000
Nachtrag:
Für das "+City-Ticket" gelten die Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes. Als Beispiel der VRS für Köln:
- Nutzungsdauer: Das DB-City-Ticket gilt am Start- und Zielort der Reise für jeweils eine Fahrt im jeweiligen Geltungsbereich der teilnehmenden Städte. Gültig sind die auf der Fernverkehrsfahrkarte eingetragenen Reisedaten.
- Preis: Das DB-City-Ticket kostet keinen Cent mehr und wird automatisch bei Reisen in die teilnehmenden Städte auf der DB-Fahrkarte eingetragen. Für Besitzer einer BahnCard 25/50 wird die City-Berechtigung durch den Zusatz "+City" hinter der Bahnhofsbezeichnung gekennzeichnet (z. B. "Köln+City").
Quelle:
http://www.vrsinfo.de/tickets/sonstige-tickets/db-city-ticket.html
-
geschrieben 1429992746000
Malini, das ist es! Habe nie bei HH nachgesehen, nur bei der DB. Jetzt bleibt allerdings immer noch die Frage, ob die 1 Fahrt unverzüglich stattfinden muss.
-
geschrieben 1429992877000
-
geschrieben 1429992882000
@ Hannelore
Um sicher zu gehen, schreib doch einfach ne Nachricht an die Bahn.
Unter bahn.de findest Du oben "Kontakt" und dann kommst zu
einem Kontaktformular mit verschiedenen Betreffs. Dort kannst Du
dann Deine Frage stellen.
Hab ich vor kurzem auch mal gemacht, und bekam recht schnell
eine zufriedenstellende Antwort
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1429993012000
dann würde sicherlich dabei stehen, dass diese eine Fahrt innerhalb von x Stunden angetreten werden muss...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1429993038000
Ja, das werde ich mal machen. Kann mir allerdings die Antwort schon denken...
-
geschrieben 1429994057000
..ich gehe davon aus, da ja die jeweiligen Bestimmungen des Verkehrsverbundes gelten, daß analog dazu dann auch die zeitliche Begrenzung für ein jeweiliges Einzelticket im entsprechenden Citybereich angewendet wird (am vorher erwähnten Beispiel Köln sind das 90 Minuten). Ich selbst bin auch schon oft mit "+City" gefahren, bei Kontrollen wurde lediglich auf den Zangenabdruck der DB und der Gültigkeitstag des Tickets geachtet. Es soll ja auch schon vorgekommen sein daß ein Zug der DB Verspätung hatte .