Vielleicht wären auch die Calimera-Clubs was für euch (Club Calimera Delfin Playa Ibiza, Club Calimera Es Talaial Mallorca, auch in Griechenland gibts es diese (Korfu, Chalkidiki, 2 x Kreta).
Cluburlaub mit Kind - welcher Club?
-
geschrieben 1351511608000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1351594496000
curiosos, warum durfte ich die Seite nicht angeben?
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1351619467000
Wenn Ihr auf gute (=qualifiziert, gute Ausstattung, hoher Personalschlüssel) Kinderbetreuung Wert legt, würde ich Euch Robinson ans Herz legen, hier insbesondere den Kalimera Kriti. Der andere Club auf Kreta, Elounda Bay, ist nicht auf Familien ausgerichtet und wird auch nächsten Sommer kein Robinson Club mehr sein.
Magic Life ist okay, aber nichts besonderes. Da ist der Miniclub halt nicht so groß, nicht so stark besetzt etc. Wir hatten in einem derer Clubs ziemlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
-
geschrieben 1351628401000
Oh, schon so viele Antworten, vielen Dank! Und da auch ein paar Fragen gekommen sind, muss ich wohl noch ein paar Erklärungen abliefern
1. Warum Spanien oder Griechenland - nun ja, diese Länder mögen wir einfach. Ich kann der Türkei nix abgewinnen (mein Mann auch nicht), somit fällt das weg. Warum man ein Land mag/nicht mag, ist wohl schwer zu erklären. Ist einfach so.
2. Warum wir die Kanaren ausschließen: ganz einfach, es ist der erste Flug mit unserem Sohn und den wollen wir eher kurz halten. Auf die Kanaren sinds dann doch schon in etwa 4 - 5 Stunden, das ist uns zu lange.
3. Warum Club - hm, es muss keiner sein, wenn es was anderes gibt, bei dem ich mir sicher sein kann, daß viele Kinder dort sind und den Kindern was geboten wird. Für mich persönlich ist Cluburlaub seit jeher der Ultra - Alptraumurlaub und auch die letzten 3 Jahre (Caorle) waren die Art Urlaub, die ich früher niiieee gemacht hätte, aber mit Kind relativiert sich eben alles ein wenig.
Unsere Erwartungen sind: natürlich eine saubere Anlage mit guter Qualität des Essens, nach Möglichkeit kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, das Vorhandensein von Familienzimmern, Strandlage, explizit auf Familienurlaub ausgerichtet mit guten Angeboten für Kinder. UNS ists wurscht, wir haben null Bedarf nach Animaton, es geht diesbezüglich um unseren Sohn. Bleiben wollen wir eine Woche, preislich - nun ja, daß man um 400 Euro pro Person vermutlich nix findet, das unseren Ansprüchen genügt, ist klar, aber ein Preis von 1200 Euro por Person ist dann auch wieder etwas heftig. So 800 - 900 pro Person dürfen es aber auf jeden Fall werden.
-
geschrieben 1351713551000
ich schließe mich carofeli an, schat euch doch unbedingt mal die Calimera-Clubs an.
Erstens sind die noch einigermaßen erschwinglich, gegenüber den Platzhirschen Robinson, Magic Life oder Aldiana, von Club Med mal ganz zu schweigen (wird eh eher dort franzöisch gesprochen).
Zweitens ist es nicht so eine gezwungene Clubathmosphäre, eher Hotel mit viel Animationsprogramm für Groß und KLein, auch Relaxpool etc.
Auf Griechenland können wir Korfu empfehlen (Flug mit am kürzesten), Das Gelina Village ist eine herrliche Anlage mit gewachsenen Bäumen und für griechische Verhältnisse sehr schönem Sandstrand. Gleich nebenan befindet sich ein großer Wasserpark, falls Pool und Meer nicht ausreichen.
Als unsere Kind damals 10 Jahre alt war, waren wir auch das erste mal im Club, Calimera in Kemer, das war unser Aha-Effekt, danach wurde man halb süchtig nach AI-Urlaube. deswegen gönnen wir uns trotzdem ein Mietauto und erkunden die Urlaubsregion inkl. einheimische Küche! Die Insel und Korfu ist wirklich herrlich, so bisschen italienischer Touch..
Die Magic lifes , die wir besuchten, fand ich etwas besser, aber eben auch etwas teurer.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)