• matthiasl
    geschrieben 1239794707000

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Auswärtigem Amt,also ich rief eben dort bei der normalen Hotline an zwecks Infos über meinen bevorstehenden Thailandurlaub,zwecks nähere Infos und wurde dort total unfreundlich auf die HP,des AA abgewimmelt,also dagegen ist zb bei der Telekom die Hotline 5 Sterne,ich finde das echt schade,weil wir ja die ja von unseren Steuern bezahlt werden.

• Ronny87
    geschrieben 1239795603000

Ich habe keine Erfahrungen mit der Hotline des AA, da (die Dame / der Herr hat nicht ganz unrecht) alle wichtigen Infos stehen auf der Homepage und die können dir sicher auch nur das sagen , was auf der Seite steht. Denn diese Hinweise werden ja ständig aktualisiert.

Natürlich ist die Art und Weise wie man es sagt etwas anderes ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • chriwi
    geschrieben 1239796119000

Prinzipiell find ich den Verweis auf eine Homepage bedenklich. Ist schließlich nicht Pfilicht, einen Internet-Zugang zu besitzen.

Dass die dort im Moment genervt sind, ist aber bis zu einem gewissen Grad auch verständlich. Bin mir ganz sicher, dass die derzeit mit unzähligen wirklich dämlichen Fragen konfrontiert werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • matthiasl
    geschrieben 1239796175000

Joh ich habe mich ja nicht aufgeregt das die auch nicht mehr sagen können,ich wollte ja nur wissen ob ich besser stonieren soll,oder was ich nun machen soll.

Der Ton macht die Musik,ich kann mit meinen Kunden nicht so reden.

• chriwi
    geschrieben 1239796366000

Stimmt! Zumindest wirst Du bald keine Kunden mehr haben, wenn Du in dem Ton mit ihnen sprichst. An ein Amt wendet man sich ja nur wenn man muss und Konkurrenz haben die auch keine.

@matthiasl sagte:

ich wollte ja nur wissen ob ich besser stonieren soll,oder was ich nun machen soll.

Und wie sollen die beim AA das wissen? Die wissen nur die aktuelle Lage und die rechtfertigt keine Stornos. Glaskugel haben die dort wahrscheinlich keine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sibirier
    geschrieben 1239797536000

Der Ton ist natürlich entscheidend...

Aber ich finde es schon, dass Deine Frage, ob Du stornieren sollst oder nicht eine blöde Frage an das AA. Das musst Du -denke ich- für Dich ganz alleine entscheiden. Da jede Urlaubsreise mit einem Risiko verbunden ist (denn Du verlässt ja Dein Zuhause) würde ich Dir z. B. bei jeder Reise sagen, stornieren. Nur aus dem Grunde, dass Du nachher nicht sagen könntest, ja Du hast ja gesagt, ich soll fahren und Du bist Schuld, dass ich mir im Urlaub beim Nase bohren den Finger gebrochen habe.... ;)

Sorry! Manche Entscheidungen kann man nicht auf andere schieben....

• Alexa33
    geschrieben 1239803168000

Naja, stell Dir mal vor, da ruft jeder wegen jedem Land und mit denselben Fragen an, und fragt, ob er stornieren soll, wie sollen die das denn leisten?

Das Auswärtige Amt ist kein Endkonsument-Dienstleister.

Deren Hauptjob ist die Pflege diplomatischer Beziehungen, und nicht Callcenter für Reisende, die vor der Urlaubsbuchung keine Informationen über ihr Reiseland einholen (die Sicherheitshinweise für Thailand exisiteren schon seit Jahren).

Das Auswärtige Amt stellt wirklich sehr detaillierte Informationen auf seiner Homepage zur Verfügung.

Ob Du stornieren sollst oder musst, ist Deine eigene Entscheidung, die kann Dir das Auswärtige Amt nicht abnehmen.

• AntoniaW
    geschrieben 1239871698000

Wenn es um die Stornierung oder Nicht-Stornierung geht, sind meiner Ansicht nach die Reiseveranstalter die besseren Ansprechpartner. Auch sie kennen die Lage vor Ort und haben zusätzlich das Wissen zur geplanten Reise (gebuchte und alternative Route, Umbuchungsmöglichkeiten, Stornierung) im Blick.

• kiriadombo
    geschrieben 1239874988000

... und möchte ein VA wirklich seine Gäste wider besseren Wissens in Krisengebiete schicken?

Ich denke, eher nicht, denn dann muß das Krisenmanagement des VA auf Hochtouren arbeiten, um die Leute da wieder rauszukriegen.

• vickymausi
    geschrieben 1239898970000

Ich hatte auch schonmal da angerufen, total unfreundlich undunhöflich! Aber so sind Behörden eben. Ich hatte mich auch mal mit der Deutschen Botschaft in den Emiraten in Verbindung gesetzte, das ist da nicht viel besser! Ich hoffe mal nie das ich irgendwo in Schwierigkeiten stecke, weil dann hätte man keine andere Wahl als das AA....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!