• Holzmichel
    geschrieben 1180196809000

Hi,

ich finde diese "Umfrage" überflüssig und nichtssagend !

Ungefähr so unbedeutend, als wenn Du einen Massai-Krieger nach seinen "Urlaubserlebnissen" in Kenia befragst!

mfG

Erwin

• noki
    geschrieben 1180199559000

@'Holzmichel' sagte:

Hi,

ich finde diese "Umfrage" überflüssig und nichtssagend !

Ungefähr so unbedeutend, als wenn Du einen Massai-Krieger nach seinen "Urlaubserlebnissen" in Kenia befragst!

mfG

Erwin

Da hast Du genau den Kern der Sache getroffen! Wir sind es nämlich, die andere Nationalitäten aus dem ostasischen Raum für nicht kultiviert halten, ohne auch nur das geringste Wissen über deren Gebräuche und Lebensgewohnheiten zu haben!

Bitte benutzt das Wort 'Kultur' nicht in dem Zusammenhang!

Unsere Gebräuche sind teilweise denen so befremdlich wie deren uns!

Ich war schon öfters Gast bei chinesischen Familien in China, und habe mich immer sehr über deren Disziplin nachdenklich erfreut.

Auch hier in Deutschland hatte ich mit sehr vielen wissenschaftlichen, chinesischen Praktikaten zu tun. - Gewiss, das ist eine schon höhere Schicht! Ihr Bruchtum verlernen und verleugnen sie aber nicht!

Ich habe sehr Vieles dazugelernt, was wir nicht mehr haben, aber was uns ganz gut zu Gesichte stände!

Hier über die Gepflogenheiten und Traditionen zu schreiben, würde gewiss viele Seiten füllen.

Ich habe es nie bereut dort gewesen zu sein! Auch dann nicht, wenn ich einen Affen/Hund/Katze gegessen hätte!

Uns würde es sehr wohl gut anstehen unsere konservative Meinung und Einstellung gegenüber den asiatischen Nationen zu überdenken!

Es muß ja niemand aus unserem Kreis das essen, sich so verhalten, wie sie es seit tausenden von Jahren gewohnt sind.

Nur etwas mehr Verständnis, Kenntnis und Akzeptanz wünschte ich mir!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Holzmichel
    geschrieben 1180199937000

Hallo Dieter,

freut mich, das Du mich verstanden hast!

Genauso ist es.

schönes Pfingstfest!

Erwin

• noki
    geschrieben 1180200248000

Hallo Erwin,

die Grüße und Wünsche gehen zurück an Dich!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gummiadler
    geschrieben 1180204970000

eine Umfrage, die uns Österreicher nicht an erster Stelle sieht kannst du vergessen............ist getürkt :laughing:

schönes Wochenende ;) ;)

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • olli_o2
    geschrieben 1180222857000

@'Brigitte' sagte:

Ich glaube, am ehersten können Hotelangestellte zu dieser Liste was sagen?

es wurden Hoteliers befragt. Steht im Text.

Die Russen an vorletzter Stelle der Beliebheitsskala, obwohl die Hoteliers wegen der dicken Knete die Russen doch eigentlich lieben müssten. Tja, da haben die Hoteliers wohl doch den Punkt "Benehmen" richtig gewichtet. Wen wundert´s außer die hiesigen Moderatoren? ;)

• Brigitte
    geschrieben 1180258163000

@noki und Erwin, also ich finde die "Nachfrage" zum Thema eigentlich schon ganz interessant.

Gerade bei den vielen "Russen- threads" kam die Frage nach dem,

"wie sehen die Hotelangestellten dies und jenes?"

doch immer wieder mal. Der vorletzte Platz vor den Chinesen, zeigt, was man lieber Nörgler beherbergt, als Ess- u. Trinkvandalen. ;)

Und der 5te Platz ist für mich ein Zeichen, dass man uns eigentlich ganz gerne sieht. wenn wir die Nörgler zum schweigen bringen, dann ist auch ein erster Platz drin. :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1180270987000

Amerikaner an zweiter Stelle, mir persönlich unverständlich :shock1:

• Rocky1965
    geschrieben 1180433158000

Russen, ja man sollte ja nicht alle über einen Kamm ...

Aber, sie müßten noch viel, viel, viel weiter unten stehen!!!

• salvamor41
    geschrieben 1180434563000

@'mabysc' sagte:

Als Gast habe ich mich an zu passen ! und nichts anderes zählt. Da sollte ein Amerikaner oder Chinese seine Gebräuche und Lebensgewohnheiten bitte dementsprechend anpassen.

Es verlangt doch niemand, dass hier irgendwelche Kulturen oder Traditionen verleugnet werden sollen.

Grüße

Marcus

Was verstehst Du unter "Lebensgewohnheiten und Gebräuche" anpassen"? Ich verstehe nicht, was Du meinst bzw. wie das im Urlaub in der Praxis funktionieren soll nach Deiner Meinung. Könntest Du das bitte mal erläutern.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!