Die eierlegende Wollmilchsau im Juli? Welche Traumstrände gibt es?

• Silvia L
    geschrieben 1514965961919

Hallo,

unser absoluter Traumstrand liegt an der südlichen Atlantikküste in Frankreich. Von der Gironde bis Biaritz liegen über zweihundert Kilometer Sandstrand. Hier findet jeder sein stilles Plätzchen und Ausflugmöglichkeiten gibt es hier auch unendlich viele.

Viele Grüße

Silvia

• MalllTe
    geschrieben 1514970949446

Wow, wie viele Tips! Wahnsinn. Vielen Dank hierfür. Ich werde mir alle genannten Ziele genau anschauen.

• Kourion
    geschrieben 1515050755510

@palme

Sorry, hatte die Richtigstellung des TO bzw. deine nicht gelesen. Mein Fehler. :worried:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1515052991736

@bernhard707 sagte:

Jau so wird es eher was ... und schicke als Alternative die kilometerlangen ruhigen Strände wie beispielsweise den White Sand Beach in Khao Lak an der Westküste von Thailand ins Rennen.

Westküste Thailand im Juli?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MalllTe
    geschrieben 1515054148166

Hallo an alle!

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen - mir war nicht bewusst, dass Kuh Samui als kleine Ausnahme aufgrund der Lage angesehen und daher im Juli ohne Angst vor Dauerregen bereist werden kann. DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Tatsächlich wäre Koh Samui die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Wer von euch war denn zu der Zeit schon mal dort?

Die Strände sind toll, es gibt was zu erleben und preislich kommt man sogar für 1.500€-2.000€ in gut bewerteten Hotels in guter Lage unter.

Wenn ich jetzt noch meine Bedenken zum Wetter ablegen kann, dann werde ich nach aktuellem Stand "zuschlagen".

Freue mich natürlich auch sehr über weitere Hotel Tipps :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515056664447

Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1515064566461

Costa de la Luz, Flüge recht preiswert(circa 150 Euro Hin und Rück ab Düsseldorf).

Selbst im Juli gibt es genug Strände und Buchten, wo kein Sardinienbüchsenfeeling aufkommt, Sandqualität überragend.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • bernhard707
    geschrieben 1515071193982

@domino27 sagte:

Westküste Thailand im Juli?

Nö muss man nicht wirklich haben Domino, dieser Thread hat so richtig Potential einiges zu überlesen ...

Dem Vorschlag von 'Silvia L' zur südlichen französischen Atlantikküste von Gironde bis Biarritz im Juli kann ich mich nur anschliessen, ich hab' an den grossartigen Stränden mal einen ganzen Sommer verbracht. Dagegen kann man die Strände von Ko Samui locker in die Tonne kloppen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MalllTe
    geschrieben 1515231077771

@palme30 sagte:

Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit:grinning:

Nach längerer Recherche gefällt uns Mae Nam am besten - ggf. noch ein ruhigerer Teil des Chaweng Beach.

Unser Hotelfavorit ist das Mimosa Resort. Vielleicht kennt jemand sogar das Hotel?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1515231565180

Yep - klaro....sehr ruhig - besser gesagt sogar das einzige Resort weit+breit....hier haste Naturstrand pur - hatten dort ein Fotoshooting, da keine Schirme+Liegen am Strand - mit Sicht auf Phangan rüber....Das Resort finden nicht mal die Taxler, da die Einfahrt saublöd von der Ringroad aus ist - sind auch zwanzigMal vorbeigefahren, bis wir die Einfahrt fanden....da hängt nur ein winziges Schildchen, welches durchs Grünzeug völlig verdeckt ist - ein Katastrophenweg führt runter zum Strand und direkt ins Resort...dort habt ihr wirklich mehr als Ruhe....auf alle Fälle brauchst da einen fahrbaren Untersatz, um irgendwas erreichen zu können...oder du läufst hoch bis zur Ringroad und hältst dort ein Songthaew auf...fahren ja genügend dort oben vorbei...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!