• alHex
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1061376297000

    1. Sie haben Urlaub gebucht und bezahlt - also sind Sie Kunde - und der Kunde ist König, also verhalten Sie sich auch so.

    2. Das Hotel lebt von IHREM Geld - lassen Sie das unbedingt alle Angestellten spüren

    3. TRINKGELD?!?! Wozu - schließlich haben Sie schon im Reisebüro bezahlt - außerdem muß das Personal ja nicht umsonst arbeiten!

    4. Andere Länder - andere Sitten - sind Ihnen hoffentlich egal - Sie sind GAST!! - man soll sich gefälligst Ihnen anpassen!

    5. Das Essen nicht heiß genug, schmeckt Ihnen nicht?!? - Beschweren Sie sich - immerhin kann man auch im Ausland heimische Küche erwarten!!

    6. Sie bekommen nicht jeden Tag frische Handtücher - und nicht mind. 3mal in der Woche frische Bettwäsche - BESCHWEREN!!! zuhause wechseln wir doch mindestens so oft!

    7. Es gibt zum Frühstück nur 3 Sorten Marmelade, 4 Sorten Brot - nicht vergessen, in die schlechte Kritik zu schreiben - zu Hause beim Frühstück haben wir täglich viel mehr Auswahl!

    8. Das All-Inklusive Angebot ist viel zu gering - nicht mal die Cocktails sind inkl. - naja bei einem ca. Kosten-Preis von 70 Euro am Tag (nach abgerechneten Flugkosten) - die Sie als Gast bezahlen - eine Schweinerei - wirklich - mein Mitgefühl!

    9. Stürmische See - und am nächsten Tag Algen am Strand - und die werden nicht sofort weggeräumt - bitte beschweren Sie sich über den ungepflegten, häßlichen Strand - wir wollen ja andere Urlauber vor so einer Hölle fernhalten!

    10. Die Kellner sind viel zu langsam - schlafen beim Gehen fast ein - bitte beschimpfen Sie diese lautstark - und vergessen Sie dabei unbedingt - wie sehr Sie es hassen - in der Hitze daheim zu arbeiten!

    11. Vergessen Sie auf keinen Fall Ihren Putzkoffer daheim: (Sagrotan, Cif, Mr.Propper, Brösel (für den Bröseltest usw.) wie wollen Sie sonst herausfinden, wie genau geputzt wird!

    12. Wenn Sie einen Wunsch, ein Anliegen oder ein Problem haben - und man springt nicht sofort - schreien Sie los, machen Sie Ihrer Wut Luft - immerhin haben Sie für alles bezahlt!

    13. Kleidermässig - tragen Sie einfach was Ihnen steht: zum Abendessen - Unterhemd, Badehose und Badeschlapfen sind doch Geil - und Ihren Wohlstandsbierbauch kann doch jeder sehen - außerdem - regt sich ja zu Hause auch niemand auf, wenn wir in so ner Kleidung in einem 3*, 4* oder 5* Hotel sind (oder gehen wir daheim nicht in ein solches Hotel?)

    14. Laden Sie sich beim Buffett den Teller so richtig voll, kann ja sein, daß später nichts mehr da ist - und wenns nicht schmeckt - ist ja egal - dann sollens die Wegschmeißen!

    15. Und bitte vergessen Sie Ihren Wecker nicht - wie sollen Sie es sonst schaffen, um 4.30 Uhr aufzustehen um mit den Handtüchern die besten Liegen am Pool UND am Meer zu reservieren - und vergessen Sie nicht darauf - die Sonne wandert - also am besten gleich die 20 daneben dazuzureservieren!

    Mit diesen Tipps haben Sie sicher einen wunderschönen Urlaub!

    PS: Bitte nicht falsch verstehen - aber ich mußte mal einige Eindrücke - die ich bei meinen bisherigen Urlauben mit anderen Hotelgästen gemacht habe - zu „Papier“ bringen!

    PPS: Kann gerne erweitert werden!!!!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061388720000

    Hallo.

    Du schreibst mir aus der Seele.

    Auch ich habe dies schon öfters so beobachtet.

    Ich denke, wenn die Touris ein wenig mehr Verständnis hätten für andere (Einheimische eingeschlossen ) dann gäb es wesentlich weniger zu nörgeln im Urlaub.

    Ich habe noch nie im Urlaub wirkliche Probleme gehabt. Mit Freundlichkeit und etwas Verständnis auf beiden Seiten klappte es bis jetzt wunderbar.

    Gruß, Steffi

  • SvenjaMB
    Dabei seit: 1055980800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1061467707000

    Schön geschmunzelt...

    danke, Alex!

    Wer kennt diese Situationen nicht? Hab auch noch einen sehr netten Fall zu berichten.

    In unserem letzten Urlaub stand um ca neun abends eine keifende deutsche Xanthippe an der Rezeption unseres sehr gepflegten und immer um besten Service bemühten Hotels (keine laute Party- und Teenieabsteige) und beschwerte sich, die Abendanimation (ging immer bis max. 23h) sei UNERTRÄGLICH laut in Ihrem Zimmer und Ihr "schwerkranker" Mann könne deshalb nicht schlafen.

    Ein derart schwerkranker Mann, der nicht leise Musik-Beschallung aus den Außenanlagen für einen durchaus überschaubaren Zeitraum ertragen kann, wäre meiner Meinung nach besser beim Arzt oder im Krankenhaus aufgehoben (zudem saß er ziemlich munter am nächsten Morgen um 9.00h wieder beim Frühstück).

    Wie kann ein enzelner Gast erwarten, dass wegen ihm das komplette, von den Animateuren mühevoll organisierte und geplante Unterhaltungsprogramm für die komplette Gästeschar abgesagt wird ??

    Die Diskussion, in der die nette Angestellte sich sehr um Verständnis bemühte, gipfelte in der Drohung meiner netten Landsmännin "Die Polizei zu rufen!!!!", wenn mit der Feierei nicht sofort Schluss sei...

    ein Mauseloch bitte!! Oder eine neue Nationaliät. Sofort! :sarcastic:

    Ich beschwere mich wahrscheinlich eher einmal zu wenig als einmal zuviel, ist vielleicht auch nicht immer richtig, aber dann schlucke ich doch lieber mal was runter, als SO EINEN eindruck zu hinterlassen.

    Schlimm. Echt.

    Liebe Grüsse

    Svenja :wave:

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1061506767000

    Alex, Dein Beitrag ist einfach wunderbar!

    Leute, die es so, wie zu Hause haben möchten, sollten eben einfach nicht verreisen!

    Danke und viele Grüße Renate

  • irene27
    Dabei seit: 1045526400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1062440827000

    Alex, Dein Beitrag, ich kann nur sagen

    absolute klasse. Besser kann man es gar nicht beschreiben!!! Wir schmunzeln auch oft(leider) über solche Leute, die ja dann auch immer gleich soo "auffallen". Natürlich braucht man sich nicht alles gefallen zu lassen, aber man muß die Kirche im Dorf lassen!! Ich hatte Gott sei Dank noch nie ein größeres Problem !!! Also letztendlich geb ich der Renate Recht.

    Einfach toller Beitrag.

    Viele Grüße :wave:

    Ellen

  • user10
    Dabei seit: 1060732800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1063370129000

    Hallo Alex,

    wirklich was zum Schmunzeln :-).

    Mein bisheriges Highligt in dieser Richtung war ein bayerischer Busfahrer, der sich -bei uns am Tisch sitzend- in Bali darüber aufgeregt hat, dass es dort keine deutsche Speisekarte gab.

    Die einzige Gerechtigkeit in dieser Sache, (so stelle ich mir das vor) mag sein, daß man sich bei dieser ständigen Nörgelei wohl kaum erholen kann und dann vielleicht dafür auch früher in die Kiste springt....;-)

    Das Leben ist zu kurz für derartigen Blödsinn!

    Gruß und weiterhin viel Spaß bei den eigenen Urlauben..

    Ralf

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1063627296000

    Ihr Beitrag - super ! Genauso haben wir es in diesem Jahr an der italienischen Adria erlebt. Doch Wecker stellen zum Liegen blockieren - muß nicht mehr sein. Es läuft dieses Jahr so - noch vor dem Einchecken im Hotel wird am Ankunftstag morgens um 5 Uhr eine ganze Liegenflucht - gleich 8 auf einmal - direkt am Pool mit Handtüchern und Gummitieren vollgeschmissen, und dies mit lautem ruhestörendem Getöse einer bayerischen Dame. Wer erst um 7 kommt, bestrafen die Liegengeier ! (Neben den Abfalleimern ist dann u.U. noch was frei).

    Gruß

    Nicko1998

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1067950484000

    Hallo!

    Es ist im Ausland wirklich oft peinlich sich als Deutscher zu outen (bei den ganzen Nörglern die auf der Welt rumlaufen!

    Grüße Micha

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1068210176000

    Hallo!

    Liegen reservieren ist doch viel zu umständlich! wenn man ein Zimmer im Erdgeschoss hat, nimmt man besser abends die kompletten Liegen mit ins Zimmer, dann braucht man morgens nicht so früh aufzustehen!!

    So gesehen auf Gran Canaria,

    Grüsse Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1068464213000

    Ganz deiner Meinug...spiegelt sich leider auch in einigen Bewertungen hier wieder. Manche meinen, dass wenn Sie eine Reise tun im Ausland Narrenfreiheit haben und ihre "Erziehung" verlieren. Insebsondere beim Thema Essen...wenn sich hier in einem Restaurant - hier bezahlt man auch für eine Leistung - würde man achteckig rausfliegen. Ich finde deine ironischen Bemerkungen echt klasse. Anderes Bsp. ist das mit den Handtüchern am Pool....

    Das könnte man so ausführen. Das Beste, was ich jemals im urlaub erlebt habe war in Tunesien. Als am Nachbartisch ein Ossi einem einheimischen Kellner die Taschen vollgejammert hat, daß die Brötchen in Deutschand ein paar Cent teurer geworden sind. Der Kellner verdient wahrscheinlich am Tag ein paar mikrige Euros und ist froh, dass es einen Job hat. Ich hätte dem Typen am liebsten gesagt, daß er froh sein darf überhaupt in den Urlaub zu fahren zu dürfen und dass der Kellner der falsche Ansprechpartner sei. Halt Ossi....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!