• Ewing Oil
    geschrieben 1124186277000

"Mein" Koffer ist ja auch Hartschale!! Aber besonders der "große" macht halt Probleme.Auf dem Schrank geht nicht, weil zu groß und Dachschräge.

Am besten ich vergesse das "Ding" bei der Ausreise am Flughafen.Sollen die sich doch damit ärgern. (Uiuiui, das gibt Mecker!!)

Grüße

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

• melbelle
    geschrieben 1124195696000

seitdem mein roter großer Lieblingskoffer im Zug kläglich versagt hatte (passte nicht wirklich durch die Gänge), nehm ich nur noch den Mittleren und einen kleinen. Lieber 2 als einen schweren, der steckenbleibt.

Koffer in Koffer ist auch bei mir die beste Lösung (sie stehen im Dachboden) :-)

;) melbelle
  • Ewing Oil
    geschrieben 1124199156000

OK!! Ich komme dann Ende September zum "einlagern" der Koffer vorbei! Und vielen Dank schonmal im voraus!!  (Grins!)

Oder hab ich da was misverstanden???

• Bibs
    geschrieben 1124582830000

Hallöchen Ewing Oil  :)

Ein kleiner Tipp (nicht ganz ernst gemeint) ;)

Warum versendest du,nach deinem Urlaub,die leeren Koffer nicht

mit dem gelben Riesen an deine eigene Adresse.!!!!

Wenn du viel Glück,sehr viel Glück hast,

dann sind deine Koffer pünktlich,zu dienem nächsten Urlaub wieder

da.!!!! :laughing:  :laughing:  :laughing:

LG :wave:;

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • slowhexe
    geschrieben 1124618744000

Es wurden jetzt ja reichlich Tipps abgegeben und ich kann nur noch hinzufügen, wie ich es mache.

Wir wohnen in einer Altbauwohnung und haben das Glück, einen großen quadratischen Flur zu haben mit einem Riesen-Wandschrank und da drin sind unsere Reisetaschen(auch riesig)verstaut(zusammengeklappt).

Sofort nach Abschicken dieser Zeilen, gehe ich da dran und hole 1 kleine, 1 mittlere und 1 große Tasche da raus und beginne zu packen, weil in 48 Stunden unser Flieger in die Türkei startet :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • wally/x
    geschrieben 1124625622000

Hallo ungeschminkt,

dann wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pesche
    geschrieben 1124630601000

Schmunzelnd habe ich die aufschlussreichen Postings zur Kenntnis genommen und stelle fest, dass ich zu der seltenen Spezies von Reisenden gehöre, die einen nicht mehr ganz taufrischen, zerkratzten und etwas mitgenommenen Koffer, dem man das Reisen ansieht, cool finde. Vielleicht ist es ja das einzige was an mir noch cool ist! In jungen Jahren habe ich meinen Koffer ausserdem stolz mit farbigen Etiketten vieler Airlines und den rund um den Glbus besuchten Hotels beklebt und befriedigt die bewundernden und respektvollen Blicke von Umstehenden zur Kenntnis genommen. Nun, die Zeiten haben sich geändert. Heute entferne ich umgehend alles was Aufschluss geben könnte, mit wem und von wo oder wohin ich unterwegs bin.

Um auf das Thema zurückzukommen. Unsere Koffer stehen ungeduldig und ungeschützt in einem Abstellraum unseres Hauses und was wichtig ist, ausgerüstet mit den wichtigsten Reiseutensilien und warten auf ihren Einsatz. Bei Gelegenheit (und bei uns gibt es viele Gelegenheiten!) sind wir in der Lage, innerhalb weniger Stunden eine kurze oder auch längere Reise in ferne Länder anzutreten. Etwas mehr Zeit und Vorbereitung benötigen wir lediglich bei einem Einkaufsbummel in unserer näheren Umgebung!

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • slowhexe
    geschrieben 1124664026000

@Wally, Danke...........

bin mit 2 Reisetaschen hingekommen(habe halt für meinen Mann weniger eingepackt :laughing: , der wird fluchen, wenn er's merkt) und nun noch einmal lang u. einmal kurz schlafen,

dazwischen noch ein Tag mit letzten Erledigungen.

tschüss...........

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1124664724000

ungeschminkt -

ich wünsche Dir und Deinem Mann einen ganz tollen, erholsamen Urlaub!

FFpx = viel Vergnügen und bleibt xund (gesund!)

• slowhexe
    geschrieben 1124665398000

@Erika, auch Dir sei gedankt für die netten Wünsche.

Ich kann jetzt langsam auch keinen Regen mehr sehen.

Avatar eben auch geändert(Kofferfrage erstmal erledigt) und nun (noch ca. 36 Stunden) ist Sonne angesagt in der.......

< TÜRKEI<  Güle,Güle.............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!