Schmunzelnd habe ich die aufschlussreichen Postings zur Kenntnis genommen und stelle fest, dass ich zu der seltenen Spezies von Reisenden gehöre, die einen nicht mehr ganz taufrischen, zerkratzten und etwas mitgenommenen Koffer, dem man das Reisen ansieht, cool finde. Vielleicht ist es ja das einzige was an mir noch cool ist! In jungen Jahren habe ich meinen Koffer ausserdem stolz mit farbigen Etiketten vieler Airlines und den rund um den Glbus besuchten Hotels beklebt und befriedigt die bewundernden und respektvollen Blicke von Umstehenden zur Kenntnis genommen. Nun, die Zeiten haben sich geändert. Heute entferne ich umgehend alles was Aufschluss geben könnte, mit wem und von wo oder wohin ich unterwegs bin.
Um auf das Thema zurückzukommen. Unsere Koffer stehen ungeduldig und ungeschützt in einem Abstellraum unseres Hauses und was wichtig ist, ausgerüstet mit den wichtigsten Reiseutensilien und warten auf ihren Einsatz. Bei Gelegenheit (und bei uns gibt es viele Gelegenheiten!) sind wir in der Lage, innerhalb weniger Stunden eine kurze oder auch längere Reise in ferne Länder anzutreten. Etwas mehr Zeit und Vorbereitung benötigen wir lediglich bei einem Einkaufsbummel in unserer näheren Umgebung!
Gruss
Pesche