Koffer mit Rädern.....
Die nützlichsten "Erfindungen" zum Thema Reisen
-
geschrieben 1435440500000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1435445828000
xadoo:
Ist "Antibrumm Forte" besser?
Besser als was?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1435448463000
Wenn es um Änderungen der letzten Jahrzehnte geht, könnte ich nun so ziemlich alles angeben, angefangen beim Telefon und Flugzeug.
Betrachte ich aber die Verbesserungen in der Zeit, in der ich selbst bewusst reise (mal abgesehen von Familienbadeurlauben irgendwo in den Sommerferien), also innerhalb etwa der letzten drei Jahrzehnte, dann steht an erster Stelle das Internet mit all seinen tollen Info- und Buchungsmöglichkeiten zur Planung.
Nachteil davon: Die Welt wird spürbar kleiner. Vorteil: An so manchen Ort hätte ich mich ohne genaue Recherche-Möglichkeiten vielleicht gar nicht getraut, zumindest nicht allein...
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1435455129000
... Koffer mit 4 Rädern!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1435499882000
Hotelbewertungen und Reiseforen
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1435576088000
Moin Kolleginnen und Kollegen!
Mal durch meine andere Brille geschaut würde ich sagen:
gesetzlicher Mindesturlaub, tarifliche Regelungen zu Anzahl an Urlaubstagen sowie Entnahme von Mehrarbeitsstunden in Freizeit und natürlich Tarifabschlüsse, Entregelungen u.ä., damit auch genug Geld in die Urlaubskasse kommen kann.
Und ansonsten halt das www inkl. dem, was Transparenz schafft. Das hat die Urlaubsqualität bei mir noch mal erhöht.
Gruß,
Rudy
-
geschrieben 1435584182000
LowCost-Fluglinien, die es heutzutage jedem ermöglichen, in den Urlaub zu fliegen. Früher war dies nur den Besserverdienenden möglich.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1435603306000
Das sehe ich wie @Cliffideo und @reiselilly
Früher mußten wir mit dem Auto nach Austria, Schweiz und Italien fahren.
Die Flugpreise waren für 4-6 Personen einfach unerschwinglich.
Seit vielen Jahren genieße ich die Low Cost - Flugangebote,
um preisgünstig von A nach B zu kommen.
Und die Möglichkeit mich zu informieren, Hotelbewertungen zu lesen/vergleichen, Fragen in einem Forum zu stellen, meine Erfahrungen weiter geben zu können......
Und vor allem ist die nützlichste Erfindung zum Thema Reisen -
"das Internet"
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1435657310000
rudy68:
gesetzlicher Mindesturlaub, tarifliche Regelungen zu Anzahl an Urlaubstagen sowie Entnahme von Mehrarbeitsstunden in Freizeit und natürlich Tarifabschlüsse, Entregelungen u.ä., damit auch genug Geld in die Urlaubskasse kommen kann.
Und wenn ich bedenke, dass Freunde von mir in den USA und Kanada gerade mal 10 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung haben, weiß man das gleich umso mehr zu schätzen
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1435663206000
Die App WorldMate