WIe siehts denn generell mit der Adria aus?
Von Lido di Jesolo bis runter nach Gargano, alles super Sandstrände!
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder nach Italien fahren.
1) weil's uns in der Türkei immer zu heiß ist (wir hatten Anfang Juni von 38° aufwärts!)
2) weil wir uns mit Griechenland nicht anfreunden können,
3) weil ich seit mehr als einem Jahr in der Abendschule Italienisch lerne, und mein "Können" ja an den Mann bringen muß ,
une 4), weil Italien ein tolles Land ist.
Und außerdem: soooo teuer, wie hier viele berichten ist Italien nicht!
Die Sandstrände entschädigen für vieles, das Klima ist angenehm, das Essen supergut und die Mentalität natürlich auch top!
Ansonsten ist Portugal natürlich auch super, aber die Wassertemperaturen sind nicht so angenehm, weil Atlantik.
In Ibiza hatten wir auch tolle Sandstrände, es war angenehm warm, aber die Mentalität hat mir nicht so gut gefallen.
@ puschellotte:
wir sind auch mit dem Flugzeug nach Gargano, war aber etwas umständlich. Wir sind bis Neapel geflogen, haben uns da einen Mietwagen genommen, und sind dann quer rüber nach Vieste. Zuerst dachten wir, oh Gott, 2 Std. Fahrt, aber es waren die schönsten Fahrten unseres Lebens!!! AUßerdem haben wir noch einen Abstecher nach Pompeji gemacht, das muß man gesehen haben!
Gargano ist zwar im Verhältnis zum restl. Italien etwas teurer, aber wunderschön!!! Es gibt auch 4' Hotels, man staune! Wir buchen zwar generell 5*, aber in Gargano wäre mir das auch egal. Obwohl dort ja alles eher für Camping und Bungalow ausgestattet ist...