• puffel
    geschrieben 1159964382000

WIe siehts denn generell mit der Adria aus?

Von Lido di Jesolo bis runter nach Gargano, alles super Sandstrände!

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder nach Italien fahren.

1) weil's uns in der Türkei immer zu heiß ist (wir hatten Anfang Juni von 38° aufwärts!)

2) weil wir uns mit Griechenland nicht anfreunden können,

3) weil ich seit mehr als einem Jahr in der Abendschule Italienisch lerne, und mein "Können" ja an den Mann bringen muß ;-),

une 4), weil Italien ein tolles Land ist.

Und außerdem: soooo teuer, wie hier viele berichten ist Italien nicht!

Die Sandstrände entschädigen für vieles, das Klima ist angenehm, das Essen supergut und die Mentalität natürlich auch top!

Ansonsten ist Portugal natürlich auch super, aber die Wassertemperaturen sind nicht so angenehm, weil Atlantik.

In Ibiza hatten wir auch tolle Sandstrände, es war angenehm warm, aber die Mentalität hat mir nicht so gut gefallen.

@ puschellotte:

wir sind auch mit dem Flugzeug nach Gargano, war aber etwas umständlich. Wir sind bis Neapel geflogen, haben uns da einen Mietwagen genommen, und sind dann quer rüber nach Vieste. Zuerst dachten wir, oh Gott, 2 Std. Fahrt, aber es waren die schönsten Fahrten unseres Lebens!!! AUßerdem haben wir noch einen Abstecher nach Pompeji gemacht, das muß man gesehen haben!

Gargano ist zwar im Verhältnis zum restl. Italien etwas teurer, aber wunderschön!!! Es gibt auch 4' Hotels, man staune! Wir buchen zwar generell 5*, aber in Gargano wäre mir das auch egal. Obwohl dort ja alles eher für Camping und Bungalow ausgestattet ist...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Soluna81
    geschrieben 1159988813000

Ich schließe mich einem Vorredner an, Formentera hat schöne Strände, genauso wie Ibiza!

Wir sind Anfang Juni auf Ibiza gewesen mit einem Ausflug nach Formentera. Es ist zwar noch Nebensaison, aber es war grauenhaft! Die Strände waren bereits zu dieser Jahreszeit hoffnungslos überüllt! Fazit: Ich glaube an schönen Stränden kann man einfach nicht allein sein... :|

Grüße

Soluna

• stephgurl1986
    geschrieben 1160069523000

Danke für eure vielen Tipps! Ist echt super! Ich habe mich jetzt ein bisschen mit er Costa de la Luz angefreundet und hab man nach ein paar Hotels gesucht. Leider gibts es ja noch keine Sommerkataloge, aber mir kam die Gegend da sehr teuer vor (bin Studentin, wollten 10 Tagen fahren, AI, 4*, Hauptsaison, aber mehr als 850€ will ich dafür nicht ausgeben). Hat jemand ne Ahnung, wo ich noch die Preise von diesem Sommer herbekomm???

Wie sind die Strände an der Algarve? Dachte immer, dass das nur kleine überfüllte Buchten wären?

Wir wollen die Resie wahrscheinlich auch als Baustein buchen, möglichst Billigflieger, dann Mietwagen dazu und Hotel separat.

• Klaus und Maja
    geschrieben 1160079282000

Hallo nochmal,

die Strände an der Algarve sind wohl etwas felsiger als an der Costa de la Luz. Die Preise bzw. die neueun Sommerkataloge kommen erst im November, ich habe gerade die Vorab Kataloge von Neckermann und ITS durchgeblättert, da sind aber leider keine Angebote von der Costa de la Luz vorhanden.

Die Strände in Spanien sind alles andere als "kleine Buchten", ewig breit und feinsandig.Allerdings solltest du wissen das es an der Costa de la Luz sehr ruhig zugeht, sprich wenige Bars, Kneipen oder Discos...Trotzdem ein Traum. Empfehlen kann ich das Iberostar Royal Andalus 4*, Top Hotel, Top-Standlage und eines der günstigsten in der Region.

Tschüß Klaus

• Metrostar
    geschrieben 1160666485000

Die schönsten Sandstrände habe ich in Alcudia (Mallorca), Monastir, Port el Kantaoui (Tunesien), Türkei (Incekum, Side-Colakli) und Fuerteventura gesehen. In Griechenland sind die Strände oft steinig.

• stephgurl1986
    geschrieben 1161858584000

so, jetzt hab ich die ersten Sommerkataloge zu Hause und bin geschockt... Warum kostet denn ein ganz normales 4* AI Hotel an der Costa del Sol und Costa de la Luz AB 1500€ aufwärts für 14 Tage???? Versteh ich nicht. Normalerweise würde ich bei diesen Angeboten von Hotels mit ca. 1000€ rechnen, halt das, was man auf Mallorca und den Kanaren auch bezahlt. Bin total traurig, denn so viel Geld will ich nicht für ein normales Hotel in Spanien ausgeben...

Warum ist es da denn so teuer???

Jetzt werd ich mir wohl leider leider ein anderes Ziel suchen müssen und weiß nicht wohin: Kanaren war ich schon so oft, Mallorca will ich nicht mehr, Türkei ist mir eigentlich noch zu warm (genauso Griechenland und Zypern), in Bulgarien und Kroatien gefallen mir die Hotels nicht.... Ja... und wo soll ich Urlaub machen?? Helft mir bitte! Das ist eine Notlage! :-) :-) :-) Wir wollen einen weißen langen Sandstrand, ein 4*Hotel, das direkt dran liegt und AI für ca. 900€ für 10 Tage. Hatte jetzt schon Tunesien überlegt, aber im August, ist das da sicher unerträglich heiß oder???

• heikemueller
    geschrieben 1161861139000

Wir haben für das nächste Jahr ein Ferienhaus in Wyk auf der Insel Föhr gebucht - ein super langer feiner Strand, Sport, Animation, alles kann man haben, wenn man es möchte oder aber auch einfach nur die Natur genießen. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn es ist für jeden und auch für jeden Geldbeutel etwas dabei. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.

Freundliche Grüße,

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • stephgurl1986
    geschrieben 1161864351000

Für mich kommt Nordeuropa leider nicht in Betracht, weil ich dieses bzw. nächstes Jahr nur 1x wegfahren kann und deshalb so eine Art Sonnengarantie brauche. Aber danke für den Tipp!

• Klaus und Maja
    geschrieben 1161971688000

Hallo nochmal, welche Kataloge und welches Hotel hast du denn rausgesucht? Habe im September für ein Familienzimmer AI 4* an der Costa de la Luz zusammen (2 Erwachsene und 2 Kinder) 2.700€ bezahlt. Das Hotel hatte direkte Strandlage und für normale DZ einen Preis von unter 1000€, es war ein Iberostar Hotel und wirklich Top.

Gruß Klaus

• stephgurl1986
    geschrieben 1161972343000

Hab bis jetzt alltours und Nackermman zu Hause und wir müssen in der Hauptsaison Mitte August fahren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!