Hallo zusammen,
Ich bin momentan mit meiner Freundin im Urlaub in Griechenland und habe folgendes Problem:
Gestern (4. Urlaubstag) haben wir mal einen kleinem Kassensturz gemacht und geguckt, wie viel Geld wir bisher verprasst haben. Da wir relativ genau notiert haben, was wir wofür ausgegeben haben, fiel schnell auf, dass ca 100 € vom Geld meiner Freundin fehlten. Wir haben das komplette Hotelzimmer auf den Kopf gestellt, sind alles nochmal durchgegangen, aber zu keinem Ergebnis gelangt. Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass wir das Geld nirgends verloren haben können, da wir so viel Geld nie mitgeschleppt haben, sondern im Zimmer gelassen haben. Dazu muss ich sagen, dass wir unser Bargeld immer lose und ungesichert in einer Kommode aufbewahrt haben (ca 300 - 400 €). Da wir jedoch niemanden zu Unrecht beschuldigen wollten haben wir uns heute genauestens notiert, wie viel Geld in der Kommode ist, und haben die Schublade einen Spalt offen gelassen, so dass das Geld deutlich sichtbar war. Nachdem der Zimmerservice da war, war die schublade geschlossen und das Geld 5 € weniger.
Damit ist zumindest für uns schonmal klar, dass der Zimmerservice etwas zu lange Finger hat. Das sagt uns zwar noch nicht, wo die 100 € abgeblieben sind, legt aber doch den Verdacht nahe, dass das Geld auf ähnlichem Wege verschwunden ist. Nach dem vermutlich zweiten Diebstahl haben wir auch die hotelchefin informiert. Sie wies uns auf die lange Betriebszugehörigkeit der Reinigungskräfte hin und wie sind uns nicht sicher, ob der Vorfall noch zu unserer Zufriedenheit gelöst wird (sind noch bis Dienstag hier).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie wir uns weiter verhalten sollen? Bringt es etwas, zur Polizei zu gehen? Ich könnte mir vorstellen, dass dann irgendeine Akte angelegt wird, die nach einer Woche unbearbeitet im Müll landet. Beweisen können wir letztendlich bezüglich der 100 € nichts, hat jemand ne Ahnung, wie es hier mit der Haftung aussieht?
Vielen Dank im voraus und dass ihr euch diesen Text angetan habt, ist doch ein wenig länger geworden
.