• annalena48
    geschrieben 1341961152000

Hallo,

kennt jemand den Veranstalter DM-Tours für Kenia-Reisen?

Welche Erahrungen habt ihr mit denen gemacht?

Danke

annalena

• Kourion
    geschrieben 1341961433000

Hi,

schau mal hier rein:  Klick hier    Gibt viele sehr positive Rückmeldungen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • annalena48
    geschrieben 1342046420000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Vielen Dank für die Info!

mfg

annalena

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1381357300000

Danke für die "Verschiebung" curiosus, ich habe den Thread leider wirklich nicht gefunden mit der Suche.

Nun gut, fangen wir hier neu an :D .

Meine Family und ich planen im nächsten Jahr eine Tour nach Kenia. Ca. 8 Tage Safari, ca. 5 Tage im Strandhotel. Könnt ihr DM Tours da empfehlen?

Ich habe mich schon durchgegoogelt, ich fand nur, das DM sehr sehr schöne Lodges wie die "Galdessa" drin hat.

Ist dieser Anbieter empfelenswert? (bitte jetzt nicht schreiben ich habe das schon woanders gefragt, der Thread wurde ja leider geschlossen)

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • schausel11
    geschrieben 1381426949000

Hallo Christinahansen,

wir sind gerade ein paar Tage zurück aus Kenia und waren mit DM auf Tour. ( 5 Tage Tsavo West, Amboseli und Masai Mara). Es war einfach toll. Unser Fahrer Damiano war klasse und ist super gefahren. Er hat uns alles erklärt, sogar auf deutsch. Auch die Camps und Lodges waren super. Gefahren sind wir mit einem Jeep, der sogar über einen zweiten Tank verfügte. In der Mara hatten wir danneinen Masai als Guide, der englisch und suaheli sprach. Er gehörte zu einer Fahrergruppe, die supertoll organisiert waren. Sie haben über Funk und Handy ständig weiter gegeben, wo sich welche Tiere befanden, sodass wir in den knapp 3 Tagen die Big Five gesehen haben. Ich kann DM nur weiter empfehlen.  Da kann ich dem Franz (Gabi 2001) nur Recht geben!

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1381429319000

Hallo Anne,

danke für deine Rückmeldung!! Hört sich wirklich gut an und dann werden wir mal DM mit anderen Angeboten vergleichen.

LG Christina

P.S.: Auf Mein Schiff 3 sind wir in 2014 auch, allerdings im September mit der Kroatien-Route

• adlerpe1
    geschrieben 1381667299000

kann ich nur empfehlen!!!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1381848629000

Es gibt auch sehr gute Kenyanische Anbieter. Es ist überall üblich das sie die Fahrer untereinander verständigen und auch helfen wenn irgendein Problem vorliegt. 

Einfach mal in den Reisetips schauen und sich Angebote einholen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1382117658000

:D Wir haben jetzt bei DM gebucht, heute die endgültige Reisebestätigung erhalten.

Sehr sehr netter Kontakt hier in Deutschland, haben unsere Vorstellungen von Lodges und  Safarigestaltung durchgegeben und uns auch beraten lassen ( da sind wir als "Busch-Neulinge" ja nicht resistent) .

Herausgekommen ist eine 10tägige Privatsafari nur für uns 3 nach unserem Gusto, mit eigenem Fahrer für die ganze Zeit + 3 Tage Strandurlaub zum "runterkommen" am Diani Beach.

Fazit: Wir haben die Reise zwar noch nicht angetreten ( Juli 14 :disappointed: , mei ist des noch lang), aber ich war sehr angetan vom Kontakt hier in Deutschland, habe die Preise der Lodges wie im Netz angegeben verglichen und DM kam hier auf einen wirklich guten Preis inkl. des Privatfahrers für die 10 Tage. Mal davon abgesehen sind wir als Kenia-Newbies alle Transferssorgen los und kommen doch in unsere Wunschlodges.

Billig ist das ganze nicht, aber wir wollten eben nicht auf den Pfaden der grossen Veranstalter in Minibuskonvois wandeln, und daran gemessen, finde ich den aufgerufenen Preis ok.

Freuen uns schon sehr auf diese Reise :D !!

LG Christina

P.S.: @ admins: Ich würde es geschickt finden, diesen Thread ins Kenia-Forum zu verschieben, denn darum geht es ja schliesslich.

• Stueppi
    geschrieben 1382139224000

Na hier soll mal einer suchen....bin jetzt über Dein Profil gegangen um überhaupt zu wissen welchen Thread Du meinst...sorry, aber hier schaue ich wirklich nie rein :-(

Ich hoffe Ihr habt bei Eurer Auswahl der Unterkünfte nicht nur auf die Unterkünfte selber, sondern auch mal auf die Lage selbiger geachtet, in den meisten Fällen ist den Leuten das wichtig...es gibt die dollsten Unterkünfte, die oft nicht IN den Parks liegen oder, wie z.B. das Galdessa Camp in einem wenig tierreichen Teil des Tsavo Parks. Da muss man dann wissen was man will, das Camp ist traumhaft, die Umgebung auch, für mich aufgrund des nicht vorhandenen Tierreichtums in diesem Teil des Park im Vergleich zu anderen Gegenden ein klares "nein".

"Privatfahrer" ist ein großes Wort, wird allerdings zum Standard wenn man weiss, dass man selbigen bei individuell gebuchten Touren immer hat, das sind Stardardbuchungen für alle die eben nicht zu 6 im Minibus sitzen wollen, diese werden von jedem Anbieter vor Ort angeboten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!