Mich hätte einfach nur interessiert, ob ein "Tagesgast"... was er ja in dem Fall nicht ist... NUR den all incl. Preis bezahlt, oder eben auch noch einen Zuschlag zum Zimmer...
Doppelzimmer als Single gebucht + Nachzügler
-
geschrieben 1253995436000
-
geschrieben 1253995506000
@packard sagte:
Ganz ehrlich, null Plan wie das in Ägypten läuft, ich war noch nie dort Trixie. Aber herrjeh, wenn du ein DZ gebucht hast, kann das doch so wild nicht sein.
Hallo,
also bei null Plan, wie das in Ägypten läuft, dann wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Klar würde das auch Dein Reisebüro für Dich regeln. Jetzt solltest Du das halt Dein Online-Büro für Dich regeln lassen, was aber zumeist höchstwahrscheinlich teure Telefonkosten verursacht.
Fakt ist, daß wenn Dein Nachzügler ankommt, es sehr wohl heißen kann, daß so etwas nicht geht. Und falls doch, so könnte es vor Ort um ein vielfaches teurer sein. Denn die Veranstalter zahlen in den meisten Fällen ganz andere Zimmerpreise, als Einzelbuchende.
Wenn Du es nur mit dem Hotel ausmachen willst, dann solltest Du einfach vorher mit diesem Kontakt aufnehmen und dir ein entsprechendes Angebot geben lassen. Falls Du es nicht machst, kann es zwar funktionieren, es kann aber auch ganz klassisch komplett in die Hose gehen, denn ein Anspruch darauf, daß Dein Sohn mit in Dein Zimmer darf besteht nicht.
Gruß
Berthold
p.s.: Ich darf davon ausgehen, daß Dein Sohn über 18 ist und den gleichen Nachnamen wie Du hat. Sollte eines von beiden nicht der Fall sein, solltest Du Dich wirklich gründlichst erkundigen.
-
geschrieben 1253996319000
Danke Berthold für Deine Antwort.
Ja, mein Sohn ist sowohl über 18 als auch, dass er meinen Namen trägt....
Ich weiß schon, worauf das zielen könnte, aber es war ja auch ersteinmal nur eine Frage, weil wir darüber gesprochen haben.
Dumm ist halt, dass wir eben NUR darüber gesprochen haben, also nix ist fest, es ist nur eine Option, deswegen wollte ich jetzt auch nicht im Hotel die Pferde scheu machen....
Aber mal eine Frage an den Fachmann
Das Zimmer ist ja da und auch bezahlt.. Warum sollte es da Probleme geben?
Ich frag jetzt halt ganz dumm, weil ich keine Ahnung habe, aber nicht verstehen kann, wodurch sich eine Ablehnung rechtfertigen könnte.
-
geschrieben 1253996747000
Hallo Trixi,
an Deiner Stelle würde ich trotzdem mal mit dem Hotel in Kontakt treten um Dich einfach zu erkundigen ob solch eine " Aktion " grundsätzlich möglich ist und was sie Dich zusätzlich kostet.
Du weißt doch: Wer, wie, was,
der, die, das,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt bleibt dumm..............
Außerdem: Fragen kost nix
LG
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1253997469000
@tripplexXx sagte:
Aber mal eine Frage an den Fachmann
Das Zimmer ist ja da und auch bezahlt.. Warum sollte es da Probleme geben?
Ich frag jetzt halt ganz dumm, weil ich keine Ahnung habe, aber nicht verstehen kann, wodurch sich eine Ablehnung rechtfertigen könnte.
Ganz einfach.
Weil Du mit dem Hotel ja überhaupt keinerlei Vertrag geschlossen hast. Und wie die Verträge mit den Veranstaltern aussehen, weißt Du nicht.
Hier einmal ein Beispiel aus der Praxis.
Eine Kundin möchte ein Hotel buchen und dieses eigentlich mit All inclusive. Der Veranstalter hat ein Einzelzimmer frei, aber nur mit Halbpension. Bei einem etwas früheren, oder späteren Abflug, wäre auch AI kein Problem. Also fragt man über den Veranstalter an. Die Antwort ist, daß dieser schon alle Zimmer mit AI verkauft hat und daher nur HP anbieten kann. Verwunderlich zwar, aber soweit o.k.
Die Kundin bucht trotzdem und was man Ihr als erstes beim Check-In anbietet ist den Aufpreis für das All inclusive!!!!!!!!!!!!
Fast völlig unlogisch und genau so etwas könnte Dir auch vor Ort passieren. Von "überhaupt nicht möglich", bis zu einem Preis der ein vielfaches Deines gezahlten ausmacht, bis zu "überhaupt kein Problem", oder sogar noch wesentlich günstiger ist alles drin. Es muß dir aber klar sein, daß das etwa das Gleiche ist, als wenn Du einen Lottoschein ausfüllst.
Daher empfehle ich einfach vorher zu fragen. Damit machtst Du zwar etwas Arbeit, doch bist Du dann auf der sicheren Seite. Den Du willst eine zuverlässige Antwort und die bekommst Du hier im Forum definitiv nicht. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich an den Veranstalter, oder direkt an das Hotel wendest. Denn dann hast Du etwas auf der Hand, auf das Du dich berufen kannst.
Übrigens bei einer falschen Antwort des Hotels wäre Dein Gerichststand Ägypten. Daher mein Tipp, das über den Veranstalter zu regeln.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1253997705000
Hallo Trixie,
ich hab das mal so ähnlich in Genua gehabt, da habe ich vorher einfach per Mail beim Hotel angefragt.
Das Hotel hatte ich vorher über ein RB im Net gebucht, und über den Mailaustausch mit dem Hotel dann auch ganz offiziell die Reservierungsbestätigung für die Nutzung als DZ bekommen.
Bezahlen brauchten wir nur den Preisunterschied, der beim RB zwischen Einzel- und Doppelbelegung ausgewiesen war.
Allerdings mit 2 Unterschieden: da war's ÜF und nicht AI, und eben Italien und nicht Ägypten.
Ich würde auf jeden Fall zusehen, eine schriftliche Reservierungsbestätigung (mit Angabe des Aufpreises) vom Hotels zu bekommen, und das geht meiner Meinung per Mail am einfachsten und kostengünstigsten.
meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern. -
geschrieben 1253999229000
ok, dann werd ich mal im Hotel anfragen. Aber ne schriftliche Bestätigung brauch ich nicht wirklich, da es -wenn dann- sehr kurzfristig wäre. Will ja nix buchen
-
geschrieben 1253999662000
Hi Trixi,
lieber ne schriftliche Bestätigung die Du unter Umständen nicht brauchst, als nix schriftliches. Gesetzt den " Fall " der " Fall " tritt so ein wie von Dir geschildert, aber keiner erinnert sich an die Absprachen. Was dann?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1254000758000
Ja, Du hast Recht, aber ich dachte, dass ich vielleicht kurzfristig mit dem Hotel was anderes vereinbaren kann.
Also wenn ich erstmal vor Ort bin, quasi "handeln", ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch günstiger wird, wenn ich dreimal mit den Augen klimpere.
Hört sich vielleicht unprofessionell an, aber damit hab ich letztes Jahr im gleichen Hotel nen Tag extra "rausschinden" können...
Gut, ich werd vorher aber besser mal anfragen, man weiß ja nie !!
-
geschrieben 1254003864000
Ok, ok, das ist natürlich ein Grund der mir einleuchtet.
Wenn Du im kleinen " Braunen " so vor dem Herrn an der Rezeption stehst, vergißt der vor lauter Begeisterung die regulären Preise.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.