• Ap0c
    geschrieben 1317219911000

Hallo,

Ich möchte im Januar nochmal für ein paar Tage in Urlaub. Ich habe zwei Gutscheine für ein bestimmtes Reiseportal kann bei der buchung aber nur einen Gutschein bei der Buchung verwenden.

Nun meine Frage. Da es in der Nebensaison ist, ist das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung nur geringfügig teurer als das normale Doppelzimmer.

Ich könnte die Reise  einmal auf mich buchen mit dem einen Gutschein und die selbe Reise für meine Freundin mit dem anderen Gutschein. Wäre so wesentlich günstiger.

Dann hätten wir vor Ort nur zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Kann man eins davon dann gemeinsam nutzen und das andere garnicht belegen? Gibt es vielleicht noch andere Probleme die ich nicht bedacht habe?

Über eine kurze einschätzung würder ich mich freuen. Danke...

• Gaukelei
    geschrieben 1317220203000

Ich würde erst einmal die AGB des Veranstalters studieren.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    geschrieben 1317224545000

Heißt - du verschenkst sozusagen einen Gutschein an deine Freundin, die damit eine Reise bucht. Der Gutschein ist nicht speziell auf deinen Namen ausgestellt ?

Das wäre also möglich ?

Wenn dem so ist, sind m. E. den "Anforderungen" des RV Genüge getan: 2 Personen buchen mit je einem Gutschein 2 DZ zur Alleinbenutzung.

Und man kann davon ausgehen, dass der RL nicht überprüfen wird, wer wo schläft. ;)

Die Frage ist für mich eher: Wie wird's vom Hotel aufgenommen, wenn ein DZ, das zur Alleinbenutzung gebucht wurde, durchweg von 2 Personen benutzt wird ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ap0c
    geschrieben 1317225696000

@Kourion sagte:

Heißt - du verschenkst sozusagen einen Gutschein an deine Freundin, die damit eine Reise bucht. Der Gutschein ist nicht speziell auf deinen Namen ausgestellt ?

Das wäre also möglich ?

Wenn dem so ist, sind m. E. den "Anforderungen" des RV Genüge getan: 2 Personen buchen mit je einem Gutschein 2 DZ zur Alleinbenutzung.

Und man kann davon ausgehen, dass der RL nicht überprüfen wird, wer wo schläft. ;)

Die Frage ist für mich eher: Wie wird's vom Hotel aufgenommen, wenn ein DZ, das zur Alleinbenutzung gebucht wurde, durchweg von 2 Personen benutzt wird ?

Ja jeder von uns hat einen Gutschein. Buchen könnte ich die Reise für jeden ohne weiteres. Aber genau die Frage wie das Hotel reagiert stelle ich mir auch. Der Reiseveranstalter hat mit der Sache ja eigentlich nichts mehr zu tun.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1317235274000

@Apüc

Im Endeffekt müsste das keine Rolle spielen,

da sie Ihr Geld ja bekommen..

Die sind einiges gewohnt, und es kommt bestimmt öfters vor,

dass ein Zimmer wenig bewohnt wird;-)

Ruf doch einfach mal im Hotel an oder schreib eine Email und

schildere den Fall.

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen soll,

2 Zimmer zu buchen ..

Hat dein Gutschein ein Verfalldatum?

Wenn nicht dann gehst halt nochmal..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • bernhardroland
    geschrieben 1317235995000

@Ap0c

da macht dir mal keine Sorgen !

Da würde ich gar nicht im Hotel anfragen. Wenn ihr 2 Zimmer bucht und bezahlt ist das dem Personal im Hotel doch völlig schnuppe. Das werden die bestimmt nicht mal bemerken.

Versucht 2 Zimmer dicht beieinander zu bekommen, deponiere ein paar Sachen, leeren Koffer, Zahnbürste, ect. in dem nicht "viel" genutzten Zimmer und fertig. Und wenn du meinst das reicht nicht, könnte ihr ja morgens das Bett zerwühlen ;)

Gruß Bernhard

P.S Was anderes wäre, wenn du das 2. Zimmer untervermietest ;)

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • edithe
    geschrieben 1317236807000

@bernhardroland

Genau so würde ich es machen.. :p

Aber sie macht sich halt viele Gedanken,

deshalb mein Tip.

Kann mir auch nicht vorstellen,

dass sie was dagegen haben..

l.g. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • bernhardroland
    geschrieben 1317237946000

@edithe

sie heißt Patrick, und ist 29 Jahre alt :p

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • edithe
    geschrieben 1317239053000

@bernhardroland

Ok..

Kommt davon wenn man nicht nachschaut ;)

Hier hätte man es ja gesehn, wer dahinter steckt :p

Dann ist ja alles klar ;) .

Ot  Gutes Bild bei Dir ;)

• juanito
    geschrieben 1317239519000

Manche machen sich aber auch Gedanken!?

z.B.

Ich habe für kommendes WE ein Doppelzimmer gebucht.

Kostete dasselbe ob 1 oder 2 Personen.

Nun fahre ich Allein :(

Frage:

Muss ich mir jetzt noch eine Mitschläferin suchen?

Nicht, dass ich noch Ärger bekomme?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!