...naja, Ägypten ist ruhig, von daher kein Problem. Allerdings offenbar nicht das richtige Ziel, da die Gattin ja "windempfindlich" ist und Wind weht bekanntlich dort immer...
Eingrenzung Reiseziel
-
geschrieben 1395146639000
-
geschrieben 1395148334000
Naja, es gibt eine Teilreisewarnung...
Und meine Frau mag halt keinen Wind... zumindest keinen kalten.
-
geschrieben 1395149001000
...Ende April/Anfang Mai ist der Wind nicht kalt und die Teilreisewarnung bezieht sich auf den Nordsinai, einer Region in der Tourismus eh nicht vorhanden ist.
Die Küste am roten Meer ist ruhig, weitläufig und im angedachten Zeitraum um 30°C verhältnismäßig warm.
Weitere Ziele findet man u.a. auch hier...
-
geschrieben 1395262584000
Moin,
es gibt so viele Gegenden, die diesen Wünschen entsprechen, dass man mit so einem weit gefassten Bereich "Strand, schnorcheln, warm" nicht viel anfangen kann. April und Mai gehören in vielen Reiseregionen immer noch zur Neben- oder Randsaison und ich kann Euch aus eigener Erfahrung Florida und die Karibik empfehlen.
In Florida ist zu dieser Zeit die Hauptsaison, welche Mitte Dezember beginnt und Mitte April endet, vorbei. Dann wird's auch richtig warm, also "schön" warm, wie es Deine Gattin liebt. Und es werden vom größten Kreuzfahrthafen einem die Touren hinterhergeschmissen. Beispiel: mit dem bislang größten Schiff von Norwegian Cruise Lines, der "Getaway" durch die Karibik:
http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2014-04-26-371606.html
Da eignet sich zum Schnorcheln der eine oder andere Stopp und in die östliche oder westliche Karibik fahren rund ums Jahr zahllose Schiffe, im Winter besonders viele.
729 EUR pro Person in der Balkonkabine
Flug FRA-MIA-FRA ab 627 EUR
Was will man mehr?
Dazu noch den Koffer halbleer hinfliegen, in Florida einkaufen. Günstiges Hotel / Motel (muss ja nicht direkt am Strand liegen), plus Mietwagen für drei oder vier Tage, damit man von A nach B kommt - - das alles hat man für ein paar USD extra auch noch mit drin.
Wenn man sich an Bord des Schiffes noch mit alkoholischen Getränken etwas zurückhält, dann bleibt das Bordkonto auch erträglich. 12 USD pro Nacht pro Person muss man als Serviceentgelt noch hinzurechnen (früher "Trinkgeld" genannt), hat die Verpflegung in bester Qualität frei, jeden Abend eine tolle Unterhaltung, inklusive einem Feuerwerk auf See...
Da würde ich sagen: nix wie weg, oder?
Grüße zur Zeit aus Paris