@'Holzmichel' sagte:
Eigentlich nur ein ganz kleines, nicht nenneswertes Erlebnis, aber unsere Gefühle waren in diesem Augenblick nicht zu erklären!
Gute Nacht !
Erwin
Hallo,
JA, so ein Erlebniss hatte ich auch schon mal, auch bei einer alten Frau, eine Thailänderin.Die alten Menschen in Asien sehen auch extrem vom Leben gezeichnet aus, für mich sind das unheimlich faszinierende Gesichter.
Es ist immer schwer solche Erlebnisse zu beschreiben aber ich versuche es mal.
Es war in unserem ersten Koh Samui Urlaub 2000.Wir hatten uns im dunkeln verfahren und waren irgendwo in der Nähe des Hafen´s in Nathon.An einer Ecke war ein kleines Restaurant bei dem wir was trinken wollten um danach weiter zu fahren, wir hofften auch das wir auf jemaden treffen der uns evtl. den Weg sagen könnte.Im Restaurant waren keine Touristen sondern eine gemischte Gruppe Thai´s die kräftig am trinken waren Wir setzten uns also hin und bestellten 2 Bier.Als wir zahlen wollten stellte ich mich an die provisorische Kasse und merkte auf einmal das es an meinem ganzen Bein kribbelt, zwickt und pieckt.Was war passiert, ich war in ein Ameisennest getreten und in Thailand sind die Ameisen wirklich riesig.Sie bissen und bepinkelten mich, ganz unangenehm, mein Knöchel und die Wade war schon ganz rot und ich war nur noch am jucken.Die alte Thailänderin stand auf, kam auf mich zu, nahm mich wortlos an die Hand und setzte mich auf einen Stuhl.Dann verschwand sie kurz und kam mit einen Töpfchen voll Creme/Salbe wieder, nahm meine Füsse in Ihren Schoß und fing an mich einzureiben, jeden einzelnen Biss.Danach stellte sie uns 2 Bier auf den Tisch, mit Glas und Eis, vorher tranken wir es aus der Flasche und natürlich ohne Eis und gab uns zu verstehen das man das hier, wenn schon Bier so trinkt.Dadurch saßen wir mittendrin an dem Tisch der Thai´s und waren irgendwie mitten drinnen im Geschehen. Es dauerte nicht lange da fing die alte Frau an Nüsse zu essen, die Schale entfernte sie vorher im Mund und die Nuss spuckte sie dann aus.Als sie ein kleines Schälchen voll hatte stellte sie mir das, wieder wortlos, vor die Nase.Sie schmeckten köstlich.Nudeln und Reis " mussten " wir natürlich auch noch essen.Wir waren komplett in Ihre Runde aufgenommen worden und hatten einen total beieindruckenden Abend, wir durften zum Schluss nicht mal bezahlen, die ganze Runde wollte uns unbedingt einladen.Wir hatten das Gefühl das auch sie uns " genossen ".
Ich war von dieser Frau so beeindruckt und das mit dem wortlos lag einfach daran das sie natürlich nicht ein Wort English konnte, verstanden haben wir uns trotzdem.Der Abend endete letzenendes so das wir noch stundenlang zusammen gesessen haben und uns unterhalten haben, ihr Sohn war Optiker und konnte English, mit den Anderen ging es mit Händen und Füssen.Zum Schluss hat mich die alte Frau umarmt und ich war so gerührt, dieses Gefühl der Wärme und Menschlichkeit war einfach umwerfend und ist nicht in Worten zu beschreiben.
Ups, doch ganz schön lang geworden aber kürzer ging´s irgendwie nicht
Vielleicht liegt es unter anderem an diesem Erlebniss das dass Land Thailand mich gefangen hält wie kein anderes
LG
Sandra