Ich habe heute von HC eine Abtretungserklärung per Email erhalten. Also HC würde sich um meine Anzahlung bei FTI kümmern und auf meine neu gebuchte Reise anrechnen . Nun rief ich auf der Hotline an und wollte wissen ob das auch funktioniert wen ich schon gestern gebucht habe. Die Dame am Telefon wusste nichts von der Email und konnte auch nichts finden. Email Kopf und Impressum stimmt. Was mache ich jetzt?
Email von HC/ HolidayCheck Reisen -HCT-Angebot
-
geschrieben 1719510121812 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1719511243822 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, pass bloß auf , schau mal bei der E-Mail was bei „von“ steht. Ob der Absender überhaupt was mit Holidaycheck zu tun hat.
So sieht ungefähr eine E-Mail von Holidaycheck aus, natürlich ohne Community.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719511893932
Nicht antworten, kopiere das mal.
-
geschrieben 1719512527160
Das ist es ja passt.Es ja alles.Email kopf und Impressum. Klicke ich an lande ich auf meinem HolidayCheck Account. Ich vermute es ist ne Allgemeine Email ohne Ansprache. Wie sonst auch Werbung und deswegen nicht in meinem Account hinterlegt
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719512836853
Bitte kopieren und reinsetzen. Ich finde nichts über diesen "Deal"
-
geschrieben 1719513180798
Liebe Urlauberin, lieber Urlauber,
wir haben großartige Neuigkeiten für Sie! Trotz der Insolvenz von FTI möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihren wohlverdienten Urlaub mit unserem hauseigenen Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen zu genießen – und das ohne Ihre Urlaubskasse doppelt zu belasten!
Dank unseres speziellen Angebots können Sie Ihre Forderungen gegen den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) ganz einfach bei der Buchung ausgewählter Pauschalreisen mit HolidayCheck Reisen als Teil der Zahlung abtreten.
- Wie das funktioniert? Hier kommen die nötigen Informationen:Sie buchen eine der von diesem Angebot umfassten Pauschalreisen mit HolidayCheck Reisen, deren Reisepreis den Ihrer eigentlichen FTI-Buchung nicht unterschreiten darf.
- Nachdem Sie die neue Reise gebucht haben, antworten Sie auf diese E-Mail und fügen folgende Informationen an
- ✓ Buchungsbestätigung Ihrer FTI Buchung inkl. Rechnung
- ✓ Den Reisesicherungsschein zu Ihrer FTI Buchung
- ✓ Zahlungsnachweis des bereits geleisteten Betrags
- ✓ Vollständig ausgefülltes Abtretungsformular (siehe Anhang)
- ✓ Neue Buchungsnummer der HolidayCheck Reisen Buchung
- ✓ Kopie des Personalausweises oder Reisepass inklusive Unterschrift
- Nach vollständigem Erhalt Ihrer Unterlagen wird die Abtretung geprüft.
- Die Prüfung kann bis zu 7 Tagen Zeit in Anspruch nehmen. In dieser Zeit bitten wir Sie, von Kontaktversuchen Ihrerseits abzusehen, um den Prozess nicht unnötig zu verlängern.
- Nach erfolgreicher Prüfung wir der Gesamtbetrag der neu gebuchten Reise um den an FTI gezahlten Betrag reduziert und Sie erhalten eine angepasste Buchungsbestätigung für die neue Reise.
- Sollten Sie innerhalb der Prüfungszeit bereits eine Mahnung von HolidayCheck Reisen erhalten, ignorieren Sie diese bitte und warten auf die neue Buchungsbestätigung mit angepasstem Rechnungsbetrag.
Abschließend begleichen Sie dann nur noch den offenen Rechnungsbetrag auf das angegebene Bankkonto.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Möglichkeit zusagt und freuen uns, Ihnen Ihren nächsten Urlaub ermöglichen zu können.
>> Jetzt mit HolidayCheck Reisen buchen
Herzliche Grüße,
Ihr HolidayCheck Team
Hier können Sie der Zusendung von E-Mails jederzeit widersprechen
Für die Abmeldung fallen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen an.
E-Mail: info@holidaycheck.de, Tel.: 089 143 79 100
HolidayCheck AG, Bahnweg 8, CH-8598 Bottighofen, Geschäftsführer: Christoph Ludmann, Uta Fesefeldt
Handelsregister/Firmennummer: CHE-110.298.267, UID: CHE-110.298.267 MwSt.
-
geschrieben 1719513305095
buchung@holidaycheck.de Email aus der Adressleiste
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719513606279
Du hattest vorher über HC eine Reise mit FTI gebucht?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1719513842180
Wir warten bis Günter das absegnet bzw. nachfragt. Warte dann bitte bis morgen.
-
geschrieben 1719513930414
Ja hatte über HC gebucht. Dann warte ich mal bis morgen. Danke trotzdem erstmal.