• nate1
    geschrieben 1275160337000

@strawberryhill sagte:

Schloss Neuschwanstein in Füssen ist NUR von AUSSEN schön (innen ist alles nur billiger Kitsch und die Burg selber hat nichts mit Mittelalter zu tun).

1. Wusste ich gar nicht, dass Schloss Neuschwanstein seit neuestem in Füssen liegt. :frowning:

Bei meinem letztem Urlaub in Schwangau (einer von vielen dort) lag es noch in Schwangau. Und Schwangau gehört nun mal nicht zu Füssen.

2. Die Innenausstattung des Schlosses als"billigen Kitsch" zu bezeichnen, sagt mir, dass sich hier jemand nicht sehr gut mit den Gegebenheiten dort auskennt. :disappointed:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Giselle123
    geschrieben 1275165570000

Lt. Wiki bei Füssen ;)

Die Innenausstattung als billigen Kitsch zu bezeichnen, zeugt wirklich von Unkenntnis. :disappointed:  Vielleicht hätte strawberryhill vor ihrem posting mal bei Wiki vorbeischauen sollen.

Dort steht dann auch, das dieses Schloß nicht aus dem Mittelalter ist, sondern als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet wurde.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1275213884000

@nate1 und Giselle123

Ich habe mich über den blöden Kommentar auch geärgert, unser Kini würde sich im Grab rumdrehen, wenn er das lesen müßte. :disappointed:

Zurück zum Thema.

sabbi-maus, war denn schon was passendes für Euch dabei? Wäre schön, wenn Du Dich hier auch ab und zu sehen lassen würdest.

• Metrostar
    geschrieben 1275221959000

Von außen ist Neuschwanstein wirklich schöner, die Innenausstattung ist dagegen eher enttäuschend und wirkte auf mich eher düster. Hohenschwangaus Innenausstattung dagegen hell und freundlich. Um auf den Kitsch sprechen zu kommen: Schloss Linderhof ist bestes Beispiel. Allerdings ist es kein billiger Kram. Einerseits düster, depressiv, andererseits ein verkitschter Geschmack. Die Man merkt, daß der Kini sagen wir nicht ganz normal war.

Mit Mittelalter hat dies aber nichts zu tun. Ich würde bei Schloß Burg in Solingen anfangen, dann weiter den Rhein entlang.

• Giselle123
    geschrieben 1275226725000

Danke @Metrostar für Deine, mal wieder, ausführliche und kompetente Stellungnahme. ;)

Wenn es etwas weiter weg sein kann, dann wären doch die Schlösser der Loire nicht zu verachten.

Wie @BlackCat schon schrieb, eine Rückmeldung wäre schon nicht schlecht, aber vielleicht hilft es ja anderen Usern bei ihrer Entscheidung. :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Ozric
    geschrieben 1279313380000

@sabbi-maus sagte:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind absolute Mittelalter-Fans und sehen uns sehr gerne Burgen oder Schlösser an. Nun sind wir auf der Suche nach einer Tour, die ein wenig mit Mittelalter zu tun hat. Sprich Burgen ansehen, gut essen gehen, schöne Gegenden (evtl. mit Bergen).

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tip für uns?

Es muss nicht unbedingt Deutschland sein.

Besten Dank und LG

SabrinaSchau mal hier nach: Link lt.Forenregeln entfernt

Spanien Spanien Spanien, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben?
  • Touri-Girl
    geschrieben 1284379803000

hmmm, tolle Schlösser gibt es in Frankreich entlang der Loire ... dort wurde ab dem Mittelalter an lauter Burgen und Schlösser gebaut ... gibt es bestimmt viel für euch zu sehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!