• Testino
    gesperrt
    geschrieben 1301230623000

Südküste von Kreta. Kurzer Flug, tolle Landschaft, viele Ausflugsziele!

• eva-maria
    geschrieben 1301232531000

Hallo Sunshine,

Vorschläge gab es ja jetzt wirklich einige. Bin mal gespannt, ob wir erfahren werden, wohin Euch die Reise letzendlich führen wird. Viel Spass beim Buchen.

LG

Eva

eva
  • Rainermo
    geschrieben 1301235442000

Hallo Sunshine,

mit Miami und Florida könntet Ihr wettertechnisch im Sept./Okt. auch Probleme bekommen, denn die Atlantische Hurrikansaison trifft auch dort zu.

Gruß   Rainer

• sunshine_181187
    geschrieben 1301335166000

ja ich weis aber was soll man machen um die Zeit? überall dieses sch*** regenwetter in den tropischen gebieten usw.

bin fast schon so weit dass ich daheim bleibe.. mich nervts echt schon.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1301374925000

@sunshine:

Du machst Dir einfach viel zu viel Streß und Sorgen - auch andere Leute fahren in der Zeit in Urlaub und wissen, wohin sie wollen.....das Wetter spielt derzeit auf der ganzen Welt verrückt, so daß Du durchaus auch Glück haben kannst in den tropischen Gebieten......Derzeit sollte eigentlich absolute Hochsaison in Thailand - Samui sein...und was ist - die Welt geht grad unter dort, alles überschwemmt, Dauerregen...absolut untypisch für die Jahreszeit...und im Oktober, Dezember hatte ich super Wetter dort, obwohl es eigentlich schlecht sein soll lt. Klimatabelle....Schau Dir vielleicht in Thailand Hua Hin/Cha am an - dort ist die Regensaison nicht so ausgeprägt wie auf den Inseln.....oder wie wärs mit den Kapverdischen Inseln??? Am sichersten bist natürlich in den Arabischen Emiraten, aber da willst Du ja offensichtlich nicht hin....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • garnrein
    geschrieben 1301428745000

@sunshine_181187 sagte:

ja ich weis aber was soll man machen um die Zeit? überall dieses sch*** regenwetter in den tropischen gebieten usw.

bin fast schon so weit dass ich daheim bleibe.. mich nervts echt schon.

Hallo Sunshine

waren letztes Jahr auf Jamaika und davor in der Dom.-Rep. Immer Sept/Okt. Klar, hat man auch mal Regen, aber immer nur kurze Schauer. Und es ist immer warm dabei. Fliegen dieses Jahr nach Ägypten ins Iberotel Makadi Beach. Dort hast du einen Traumstrand, 30 Grad und kein Regen

L.G.Garnrein

• Düren
    geschrieben 1301435849000

Der Empfehlung würde ich aber nicht folgen. Erstens ist Ägypten keineswegs sicher und zweitens versthe ich unter nem Traumstrand was anderes.

Z.B. DomRep oder Jamaika :p

Sie beobachten Dich
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1301487804000

Auch wenn ich in der Dom.Rep noch nicht war, denke ich trotzdem das du traumhafte Strände in Ägypten findest. Schau dir dazu mal die Reisetipps von dort an.

Aber der TE wollte, glaube ich, nicht nach Ägypten. Obwohl ich es für die Jahreszeit immer wieder nur empfehlen kann, wir haben es schon oft genug getestet und waren immer super zufrieden. Die Sicherheit dort steht auf einem anderen Blatt und es ist die persönliche Meinung eines jeden Urlaubers ob er dort hin fährt oder nicht. 

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kourion
    geschrieben 1301488300000

@sunshine

Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.  ;)

Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.

Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.

Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.  ;)

Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301490233000

@sunshine

Hallo

Es ist wirklich nicht einfach, dir einen Tip zu geben.

Mal ist es dir zu kalt / windig / regnerisch / unsicher / teuer, oder der Strand nicht weiß genug. ;)

Prinzipiell würde ich aber auch zu Kreta oder Zypern raten. Dort werden deine Anforderungen wohl am sichersten eintreffen.

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!