• SaLa75
    geschrieben 1185319365000

Hallo,

wir wollen in der letzten Septemberwoche verreisen. Da unsere Kiddis (5 unhd dann 3) noch nie geflogen sind, sollte der Flug nicht solange dauern (Nahstrecke). Trotzdem wollen wir schon auch noch im Meer baden können. Wer hat eine Reiseland Empfehlung?

Weiterhin sollte das Hotel über eine schöne Poollandschaft verfügen (Kinderbecken, Rutschen? ....).

Vielen Dank!

SaLa75

• Strolli
    geschrieben 1185355209000

Wie wäre es mit Fuerteventura oder Crancanaria? Ist nicht weit weg, schöne Strände zum Baden und auch schöne Hotels auf den ganzen Inseln. :D

• steviederdreher
    geschrieben 1185357595000

Was möchtet Ihr den ausgeben?Ai oder Hp ?Nahe Ziele wieviel Stunden Maximal.

Stephan

So einfach bekommt man hier keine Antwort!!! :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185358500000

@steviederdreher sagte:

So einfach bekommt man hier keine Antwort!!! :D

Eben !

Ein bisschen Arbeit sollten die Wohin-Fragesteller auch noch haben :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1185358619000

Da kommt meiner ansicht nach alles im Umkreis von bis zu ca. 4 Stunden in Frage.

Angefangen von Mallorca, Ibiza, den Kanaren, die Türkei, Tunesien, oder die griechischen Inseln und Ägypten in Frage.

letztendlich hängt es von Eurem Geldbeutel ab wo es hin gehen soll.

LG

holzwurm

• TOTAL
    geschrieben 1185361751000

@SaLa75 sagte:

Hallo,

wir wollen in der letzten Septemberwoche verreisen. Da unsere Kiddis (5 unhd dann 3) noch nie geflogen sind, sollte der Flug nicht solange dauern (Nahstrecke). Trotzdem wollen wir schon auch noch im Meer baden können. Wer hat eine Reiseland Empfehlung?

Weiterhin sollte das Hotel über eine schöne Poollandschaft verfügen (Kinderbecken, Rutschen? ....).

Vielen Dank!

SaLa75

Hallo,

Ende September geht eigendlich fast nur noch die Türkei Flug ca.3h, die Kanaren ist da schon wieder zu weit.

Kinderfreundlich? Mit Kindern im alter von 5 bis 3 Jahren ist da die Türkei wirklich zu empfehlen. Die Temperaturen liegen Luft ca.25-30C und Wasser 26-28C im angenehmen Bereich.

Die Reisekosten halten sich auch in Grenzen.

Sagen wir mal so, wo du auf den Kanaren max. HP bekommst, kriegst du in der Türkei allinkl.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• Straelen
    geschrieben 1185381773000

Hallo

Sind auch auf den Herbstferien angewiesen ,und haben hin und her überlegt,wo wir mit unseren 5-jährigen hinfliegen sollen. Letzte Woche haben wir dann Ägypten gebucht,da wir da wohl zu 99% schönes Wetter haben werden.Allerdings muß ich dazu sagen das die Herbstferien die teuerste Reisezeit für Ägypten ist.Wir haben das Siva Grand Beach in Hurghada gebucht mit Kinderclub und All incl.Ansonsten könnte ich dir noch die Kanaren oder Tunesien empfehlen. Tunesien ist übrigens recht günsig,und sehr schön für kleine Kinder.Waren mit unseren Sohn schon zum zweiten mal dort,und wären ,wenn wir nicht hätten stornieren müssen (krankheit) nun zum dritten mal dort . Die Flugzeit ist dahin auch relativ kurz(unter 3Std.).

Gruß

Andy

• Reisemarie
    geschrieben 1185382527000

SaLa75

Wenn du von NRW aus fliegst, kommt pro Person - auch für die Kleinen - ein saftiger Zuschlag für die Herbstferien dazu.

Außerdem sind die besten Sonnenziele für das Wochenende 22./23. September längst ausgebucht.

Es ist dann auch damit zu rechnen, daß es in den klassischen Reisezielen sehr voll wird.

Eine Woche früher wäre sicherlich besser.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • SaLa75
    geschrieben 1185449776000

Hallo,

danke für Eure Tipps!

Wir gesagt, wir sind mit der letzten Septemberwoche noch nicht festgelegt. Allerdings können wir auch nicht früher, da ich am 21.09./22.09.07 noch einen wichtigen beruflichen Termin habe. Und davor bekommt meine bessere Hälfte nicht frei!

Mit den Kindern sind wir, wie gesagt, noch nie geflogen, daher dachte ich, wir fliegen erstmal nur Kurzstrecke (max 3-4 h?).

Kanaren sind da schon etwas weit. Aber vielleicht doch Ägypten? Griechenland? Balearen sind dann wohl schon zu kalt. Wir waren mal Anfang Oktober 2002 und hatten nur schlechtes Wetter.

Türkei kenn´ ich nicht weiter. enn dann fünf Sterne.

AI auf jeden Fall. Ist mit KIndern wohl besser.

Danke!

Sandra

• steviederdreher
    geschrieben 1185794020000

Ai mit Kinder ist immer besser.Weil die extra Kosten sind verdammt hoch.

Da du noch nicht in der Türkei gewesen bist,möchte ich dir ein paar Bereiche empfehlen.

An der Türkischen Riviera würde ich dir Side Colakli empfehlen.Top Strand,und die Hotels sind meistens recht gut.Fliege im November in den Club Grand Aua,für Kinder sehr zu empfehlen,aber auch das Aspentus Hotel ist für Kinder sehr zu empfehlen.

In der Ägais kann ich dir noch die Bucht von Sarigerme empfehlen,ist aber ein wenig ruhiger,aber von der Landschaft,Strand,und Hotels Top.Man kann dort auch sehr schöne Ausflüge machen.

Viel Spaß beim schauen,und wenn noch Fragen sind einfach melden.

Stephan

Ps.Man kann in der Türkei auch richtig gut shoopen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!