Hi
ich hatte mal nen link abgelegt, wo man die Entfernung zweier Flughäfen in ausgerechnet bekommen hat
leider ist meine Favoritenliste leer, (neues Notebook) kann mir jemand helfen?
danke
Hi
ich hatte mal nen link abgelegt, wo man die Entfernung zweier Flughäfen in ausgerechnet bekommen hat
leider ist meine Favoritenliste leer, (neues Notebook) kann mir jemand helfen?
danke
Katze ?
... einfach die Flughäfen eingeben, auf "Emissionen berechnen" klicken und dann auf "ansehen/buchen". Dort wird dann die Distanz angezeigt. Wen es interessiert, der erhält zudem den mit dem Flug emittierten CO2-Gehalt...
---------------------------------------------------------
oops, Beitrag wieder gelöscht...
danke curiosus
man kann aber auch Google Earth benutzen. Geht schnell und ist außerdem interessant
...doch dort werden leider nicht die exakten Flugentfernungen bezogen auf die Flughöhe angegeben...
@ curiosus
so genau soll´s sein ? Dann bitte auch die Frage nach der loxodromen oder orthodromen Entfernung.
ps
Ich weiß ich bin blöd, aber irgendwie bekomm ich keine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen. Aber kann mir jemand sagen wo das "Häkchen" zu machen ist?
Flugentfernungen werden gewöhnlich entsprechend der Orthodrome angegeben, allerdings unter der Berücksichtigung, das eben ein zusätzlicher Weg zurück gelegt werden muß.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!