• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1179599657000

@'noki' sagte:

@Gaukelei,

.... das kommt aber sehr auf die Preisklasse des Hotels an, ob Du ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung buchen kannst.

Reine Einzelzimmer liegen oftmals sehr ungünstig, da hast Du wohl Recht. Aber gar so schlimm wie Du es anführst ist es in den überwiegenden Fällen dann doch nicht. Das können die Hotels sich gar nicht mehr erlauben.

Es gibt auch Hotels, da haben die Einzelzimmer die gleiche Lage wie die Doppelzimmer. So z.B. im Hotel Marina Luz in Can Pastilla/Mallorca. Die liegen neben den Doppelzimmern mit Blickrichtung Palma übereinander von der untersten bis obersten Etage. Das Hotel ist übrigens empfehlenswert und auch hier über Holidaycheck buchbar.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mugla
    geschrieben 1183389196000

Wenn Du ein normales DZ zur Einzelbenutzung bekommst, ist das auch ein normales Doppelzimmer, nicht schlechter und nicht besser.

Ich hab schon öfter Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht. Es waren immer normale DZ, Nachteil ist natürlich wie immer der Einzelzimmeraufschlag, der je nach Hotel und Reiseziel extrem variieren kann.

• roman70
    geschrieben 1183389856000

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Einzelzimmer in Tourismus-Destinationen kaum gibt. Es war in der Regel nur Doppelzimmer zur Alleinbenützung buchbar.

In Stadthotels hatte ich schon Einzelzimmer, welche nicht sonderlich gut gelegen waren, dort war ich dann auch nur wenige Tage.

Namentlich in Orten mit Businessreisenden gibt es auch Einzelzimmer. Bei denen dürfen sie dann aber auch nichts zu lausiges Anbieten, auch wenn die mittlerweile bei ihrem Reisebudget sparen müssen.

• Majabinne
    geschrieben 1183391390000

Ich habe bei Pauschalreisen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Madeira hatte ich ein Zimmer im 10. Stock mit traumhaftem Blick über die Bucht. Muss dazu sagen, dass ich allerdings auch nicht gerade in der untersten Preisklasse buche ;)

In einem kleinen Hotel in Meran allerdings hat man mich mal in eine kleine Bude gesteckt, wo ich die Dusche nur per Kletterpartie erreichen konnte. Nach Reklamation bekam ich dann aber auch ein schönes Doppelzimmer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!