• dukemiro
    geschrieben 1269619255000

Hi,

vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über Hotelflatrates im Fernsehen gesehen. Flatrate heist man zahlt einen relativ geringen Jahresbeitrag und kann dann in ausgewählten Hotels so oft übernachten wie man will, muss dann allerdings die HP noch bezahlen.

Wer hat das schon mal ausprobiert?

Welche guten und schlechten Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Welche Leistungen der Hotels sind dort inklusive?

Ich freu mich auf eure Antworten :D

Zeit haben, heißt Willen haben. Die Willensschwachen haben nie Zeit. ... von Otto von Leixner
  • Rathaus01
    geschrieben 1270113810000

@dukemiro sagte:

Hi,

vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über Hotelflatrates im Fernsehen gesehen. Flatrate heist man zahlt einen relativ geringen Jahresbeitrag und kann dann in ausgewählten Hotels so oft übernachten wie man will, muss dann allerdings die HP noch bezahlen.

Wer hat das schon mal ausprobiert?

Welche guten und schlechten Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Welche Leistungen der Hotels sind dort inklusive?

Ich freu mich auf eure Antworten :D

Hallo, habe den Bericht nicht gesehen, kenne aber sollche Hotelangebote aus Deutschland. Umsonst schlafen und nur die Servicepauschale mit Frühstück und Abendessen bezahlen.

Meiner Kenntnis nach sind das gute Hotels, aber auch mit gute Kosten für die Verpflegung.

Hatte mich eine Zeitlang für Wochenendurlaube schlau gemacht. Oft war das Frühstück ca. 12-15€ p.P. und das Abendessen begann ab 30-35€ (natürlich sind diese Beträge für Manche Kleingeld!) ohne Getränke. Wenn man das mit einem Pauschalangebot anderer Hotels (auch hochwertiger Hotels)vergleicht, besteht die Gefahr, dass man ganz schön viel bezahlt. Ist ein Rechenexempel. Ich wäre da sehr vorsichtig, ob du nicht verpflichtete wirst, auf jeden Fall bis Ende der Vertragszeit in mehreren Hotels abzusteigen.

Gruß Hubert

• omali
    geschrieben 1270134811000

Kenne den Bericht auch nicht, habe mich mit dem Thema aber schon beschäftigt. Bin dabei zur Erkenntnis gekommen, klingt besser als es ist (siehe auch Beitrag von Hubert).

Gib mal in einer Suchmaschine  Hotel Flatrates ein, da bekommst Du jede Menge zu diesem Thema zu lesen.

• Sandra78
    geschrieben 1270135854000

Interssantes Thema und Neuland für mich ;-) Eine Frage hätte ich dazu. Muss man denn immer zwangsläufig Verpflegung dazu buchen oder kann man auch einfach nur die Übernachtung buchen?Danke und LGSandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • omali
    geschrieben 1270139288000

Soweit ich das gelesen habe, muß man im jeweiligen Hotel die Verpflegung nehmen. Genau darin liegt ja für meine Begriffe der Trick.

Lg Siggi

• dukemiro
    geschrieben 1270219995000

@Sandra78 sagte:

Interssantes Thema und Neuland für mich ;-) 

Eine Frage hätte ich dazu. Muss man denn immer zwangsläufig Verpflegung dazu buchen oder kann man auch einfach nur die Übernachtung buchen?

Danke und LG

Sandra

Genau,

die Verpflegung muss gezahlt werden! Allerdings würde mich interessieren ob zum Beispiel Wellness usw. inklusive ist.

Zeit haben, heißt Willen haben. Die Willensschwachen haben nie Zeit. ... von Otto von Leixner
  • mawota
    geschrieben 1270222683000

Hallo

Die Auswahl an Hotels - schaut euch nur mal die Schweiz an - ist sehr eigenartig. Da werden meistens Hotels in kleinen, unbekannten Ortschaften präsentiert. Auch dort wird aber für das 2-Sterne Haus pro Person und Nacht rund 50 Euro für die Mahlzeiten fällig. Dazu kommt, dass man die Hotels selber buchen muss und jedes Hotel frei wählen kann, ob es an diesem Datum einen solchen "Flatrate" Gast haben will oder nicht.

Diese Firma aus der Schweiz - das Angebot gibts auch in der Schweiz - ist nicht unbestritten. Viele Hotels nehmen Reservation nur in den schlechten Monaten (November, April etc) an, welche für Bergferien nicht attraktiv sind. Da wird ganz eindeutig viel zu viel versprochen und die Leistung kann man nur erahnen. Wenn jemand mit dem diesem Angebot Glück gehabt hat, Gratulation - aber es beim nächsten Mal auch so ist, schwierig zu sagen.

Gruss markus 

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Lugansk
    geschrieben 1270262264000

Hallo!

Solche Angeboten gibt es schon seit vielen Jahren. Man kauft für z.B. 89,- € ein Gutscheinheft und kann dann eine gewisse Zahl von Übernachtungen umsonst haben, wenn man dann das Frühstück und Abendessen vor Ort bezahlt.

Die teilnehmenden Hotels erfährt man erst wenn man das Gutscheinheft bezahlt hat. Meist sind es schlecht gefragte Hotels in abgelegen Gegenden. Die Übernachtungen werden meist nur in der absoluten Nebensaison angeboten. Frühstück und Abendessen sind überteuert. In einem getesten Fall 54,- € für Frühstück und Abendessen in einem ganz einfachen Bistro

Auch hier gilt der alte Grundsatz:

Kein Unternehmer verschenkt etwas.

PS: Bei Google einfach mal:  "Tagesspiegel Hotel Flatrate"  eingeben

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270283082000

Das ganze ist ja noch schlechter, als gewonnene Reisen... :laughing:

• fraenni
    geschrieben 1270283638000

.....und kein Leder, Schmuck, & Teppiche ! :disappointed:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!