Jetzt muss einmal ohne wenn und aber und allen Unkenrufen zum Trotz gesagt werden -- ich ernähre mich auch auf Reisen gesund. Früchte, nennt sich mein bevorzugtes Nahrungsmittel. Früchte in allen Farben, Formen von rund bis oval, klein bis groß, süß bis sauer, hart bis weich und unzähligen weiteren Eigenschaften.
Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings machen. Ich liebe und genieße die Früchte in flüssiger Form. Mit anderen Worten als Saft. Nach kleinen unwesentlichen Nachbehandlungen erhalten die Säfte allerdings einen neuen Namen:
Aus dem Apfelsaft erhalten wir einen herrlichen “CALVADOS!”
Aus dem Traubensaft erhalten wir einen herrlichen “WEIN!” von rot via rosè bis weiß!
Aus dem Wachholdersaft, angereichert mit diversen Getreidesorten erhalten wir einen herrlichen “GIN!”
Aus dem Zuckerrohrsaft erhalten wir einen herrlichen “RUM!“ von dunkel via golden bis weiß!
Diese Aufzählung könnte beliebig erweitert werden!
Gesundheitsbewusst, beschränke ich meine Ernährung auf Reisen nicht nur auf Früchte. Allerdings auch hier mit der kleinen Einschränkung: Flüssig muss es sein!:
Aus Reis erhalten wir einen herrlichen “SAKE!”
Aus Kartoffeln oder Getreidesorten erhalten wir einen herrlichen “WODKA!”
Aus Mais erhalten wir einen herrlichen “BOURBON-WHISKEYS!”
Aus Gerste erhalten wir einen herrlichen “SCOTCH-WHISKY!”
Auch diese Aufzählung könnte beliebig erweitert werden!
Auch wenn der Durst mich plagt, berücksichtige ich gesundheitsbewusst ein Getränk Namens: “BIER!”. Bier enthält wertvolle Vitamine, Kohlenhydrate und Mineralien. Balsam für meinen Körper!
Und so zwischendurch genehmige ich mir eine feine CH-Schokolade, enthalten in meinem Gepäck. Dabei halte ich mich auch hier, gesundheitsbewusst an eine Studie von Forschern, die herausgefunden haben, dass die Einnahme von schwarzer Schokolade das Risiko eines Herzinfarktes verhindern kann.
In diesem Sinne wünsche allen noch einen schönen Wochenendrest und ernährt euch auch auf Reisen gesund.
Gruß
Pesche