• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337100477000

@Brigitte

Wollte schon lang mal einen Thread aufmachen in der Art,"Nerviges telefonieren an Strand und Pool"-wie geht Ihr damit um???Würde sich aber mit dem Handythread gerade nicht vertragen.

Laut unterhalten hatte ich z.B. nicht auf dem Plan.Die ersten zwei Tage nett aber bestimment drauf hinweißen das es nervt.Das Weibchen was solo ist,hat es geschnallt.Weibchen mit Männchen proben den Aufstand.Was ich mir den erlaube Ihnen Vorschrifften zu machen und in Ihrem Urlaub machen Sie was Sie wollen.Großer Fehler,denn die Sympathien im Umfeld gehen ganz klar schon mal an mich(Außer bei meiner Frau,die rollt mit den Augen,weiß ja was kommt).Tag 3 ist fast immer keine Gegenwehr seitens der Unbelehrbaren zu registrieren,wenn doch kommt nun das profane Mittel zum Einsatz.Eine Trillerpfeife aus Edelstahl mit sehr hohen Tönen.Im Umfeld johlen der Massen und schämen bei den Unbelehrbaren.

Ist uns in den letzten 15 Jahren so oder so ähnlich untergekommen aber beim Fußball,Volleyball oder anderen Aktivitäten war alles wieder vergessen.Es gab auch 2-3 Härtefälle die nicht so glimpflich ausgegangen sind,da ich auf ein Alphamännchen gestoßen bin.Da wurden die Differenzen an der Strand/Poolbar ausgetragen,natürlich auf meine Kosten.Alle waren glücklich und froh und so ca.11 Uhr wurde im Ausland deutsches Liedgut intoniert und das Umfeld war wieder auf meiner Seite,außer meiner Frau(die rollte mit den Augen,weiß ja was kommt).Die Frauen gingen zum Mittagessen,die Männer auf die Liege.Nach 3,5 Tagen war mein Urlaub quasi zu Ende und nur weil Deppen telefoniert haben.

PS.Das mit der Trillerpfeife ist wahr:-)

• TommyA
    geschrieben 1337102670000

@ Enigma :

Alles klar, hatte das nur aufs surfen mim Phone bezogen.

Sonst bin ich vollkommen bei Dir, ich kanns auch ganz und gar nich ab, wenn irgendwelche Leuts lautstark dauerquasseln ins Telefon und/oder mit ihrem dummen Geschwätz ganze Heerscharen von anderen Urlaubern bespassen müssen.

Da kenn ich auch nix un spreche jeden an....vor ein paar Jahren wollte mir ein Russe direkt auf die 12 geben, konnt grad noch entkommen ;-) :-P

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337104083000

Letztes OT.:

Jetzt ist Dir auch klar warum ich nur AI buchen kann und nicht Thailand oder so.Wenn da nur Alphamännchen am Start sind und ich muß an die Bar ohne AI,kann keine *** zahlen:-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337107638000

ENIGMA, Deine Geschichte hat mich zum Lachen gebracht:D, die Vorstellung allerdings, dass dies so abliefe, war grauenvoll!

Kleiner Tipp, komm in die richtigen Hotels nach Thailand(oder wahrscheinlich ganz SOA, muss ich noch erkunden), dann wirst Du Dein Problem am ersten Tag gelöst haben, wie oben beschrieben :D Irgendwie färbt der Buddhismus dort auch auf die Urlauber ab und alles ist gesitteter und ruhiger, konnte es zuerst auch nicht glauben, aber nach AI-Urlauben in der Karibik, Nordafrika, Europa und diversen anderen Trips, fand ich dort Ruhe! - ok, kann auch an den Kosten für die Druckbetankung liegen :laughing:

Habe übrigens immer ein Handy dabei(berufsbedingt), auch an Strand und Pool, aber lautlos, beim Zigarette auspacken ein Blick drauf genügt. Auf dem Zimmer für den Fussball und andere Info`s ein Notebook.

• TommyA
    geschrieben 1337154694000

@ doc :

Das mit dem Russen war in Cambodia, Siem Reap in einem guten Hotel  ;-)

Kann Dir überall passieren......

LG

• salamander1
    geschrieben 1337155886000

Das private Smartphone kommt immer mit, das von der Firma nie. Wir halten das streng  getrennt ;)

Wir sind meisten mit Mietautos unterwegs, da ist eine telefonische Anbindung schon gut und zur Not man kann das Ding auch als Navi missbrauchen.

Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn man für die Familie erreichbar ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • zuleyka
    geschrieben 1337162575000

Ja, das sind schon tolle Typen, die so laut telefonieren, dass sie eigentlich gar kein Handy benötigen ^^

Also, ein Smartphone besitzen wir (noch?) nicht, eher ein stinknormales Handy. Und das bleibt im Urlaub die meiste Zeit im Safe. Außer, wir melden uns zu Hause als gut angekommen oder nehmen es mit, wenn wir irgendwo unterwegs sind.

Statt einer SMS schreiben wir dann auch eher Kartengrüße aus dem Urlaub.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Lexilexi
    geschrieben 1337205656000

ich nutze das iphone als sehr bequemes instrument.

einchecken, flugzeiten abfragen, im urlaubsland als navi benutzen, wo ist die nächste bank?

hörbücher herunter laden, fußballergebnisse abfragen, kontostand beobachten, wetter im urlaubsland, im heimatland

etc. etc.

alles ist machbar.

und bequem.

wenn man shoppen möchte, den barcode scannen und preise abfragen.

und selbstverständlich haben wir mindestens ein iphone aktiviert.

als verbindung zur außenwelt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Grotehenn
    geschrieben 1337212165000

Ich nehme nur ein "Notfall"-Handy mit, und vor Jahren hat mir das Dingen bei einem Unfall im Urlaub auch tatsächlich gute Dienste geleistet.

Ich nehme es nur mit, wenn ich allein unterwegs bin. Ansonsten bleibt das Gerät im Hotel/Apartment und ab und zu schaue ich mal aufs Display ...

• VenusScheint
    geschrieben 1337697732000

ENIGMA13:

VenusScheint:

ich entspanne mich am strand und unterhalte mich nebenbei

................................................................................................................

Aber nicht wenn ich Dein Strandnachbar bin.Habe gegen diese Unsitte schon seit vielen Jahren ein profanes Mittel .

Wie Bitte??? Wenn ich dein Strandnachbar bin dürfte ich neben dir nicht telefonieren? Habe ich das richitg verstanden??

Ist doch egal ob ich mit meiner Freundin am Telefon rede oder mit jemandem der neben mir sitzt...wo ist denn da der unterschied??

Wenn dus gaaanz leise haben willst dann ist der Strand nicht der richtige Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!