• kevin9191
    geschrieben 1464393140000

Hi

Also mal vorweg, cih bin 25 Jahre und komme aus österreich.

Ich hab im August 4 wochen Urlaub und möchte alleine eine Reiße antreten, wäre meine erste. Ich weiß noch nicht wo es hingehen soll und hoffe hier auf GUTE TIPPS :)

Mir würde Kuba zwar echt gut gefallen, jedoch besitzte ich keine Spanisch kenntnise.....

Mein English wäre halt oke aber ich glaube damit komm ich in diesem Land nicht weit.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464393987000

Du willst zum reißen nach Kuba? :laughing: Ne - Spaß beiseite......ok, also warum willst du im August eine Fernreise starten - wenn du vorher noch nie irgendwo warst? Fang doch erstmal klein an - wie wärs erstmal mit einer organisierten Jugendreise? Diese sind im Alter von 16-25 Jahren und somit noch in "deinem Bereich"....dabei stehen dir viele Möglichkeiten offen - Surfcamps, Sportreisen, Sprachreisen (wär vielleicht grad passend bei dir, wenn du dich damit schwer tust), Abendteuerreisen? Es gibt dafür gute Portale im Net - wie JAM, RUF etc. - guck dich da mal um, da gibts gute Sommer-Sonnenziele, die optimal im August sind wie Spanien, Kroatien, Bulgarien, Italien, Türkei, Ungarn, Frankreich...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464394482000

Ansonsten - falls sowas nicht in Frage kommt, dann viell. einen Cluburlaub - es gibt in den Reisebüros sämtliche Kataloge über Clubreisen.....auch sowas wie Clubschiff AIDA wäre top.....hier bist du überall gut aufgehoben und brauchst auch keine Fremdsprachenkenntnisse....

Wenn du z.B. auf Kuba einen reinen Pauschal-AI-Hotelurlaub machst, dann brauchst auch kein spanisch, da reicht englisch völlig aus....aber dennoch solltest du vorher - falls doch Fernreise - erstmal die Klimaverhältnisse abklären...denn der August ist beispielsweise kein empfohlener Reisemonat für Kuba, da hier die Hurrikansaison beginnt:)

• kevin9191
    geschrieben 1464400184000

Huricansasion.... oke Cuba ist gestrichen :)

Ich werd mir mal die Jugendreisen ansehen, danke schon mal.

CLuburlaub wär nichts für mich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464408003000

Cluburlaub wäre nix für dich? Aber Kuba, oder? Du bist bei Pauschalreisen ja auch auf Kuba in großen AI-Anlagen untergebracht, die genauso wie ein Clubhotel funktionieren - man hat Angebote an Sport, Unterhaltung, Events, Ausflügen undundund....oder wie stellst du dir einen Cluburlaub vor, der nichts für dich sein soll?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464410334000

@kevin9191,

ganz ehrlich: Wenn man nur die Länder bereisen würde, wo man die Sprache kann, käme man nicht sehr weit... ;)  

Die Hurricanesaison ist natürlich ein Punkt, den man berücksichtigen sollte, aber wie wär's denn bspw. mit Indonesien oder anderen Ländern, die von der Reisezeit her besser passen würden?

PS: Willkommen im Forum! 

@palme30, wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass der TO eine Sprachreise nötig hätte, nur weil er kein Spanisch spricht? :? Und was sind Abendteuerreisen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464415741000

"Schmale Brett"?? :frowning: Sorry, "gefällt mir nicht"  und spricht man nicht bei uns  ;)

@kevin - du kannst dich hier bei HC in den jeweiligen Länderforen auch wunderbar bezüglich der Reisezeit informieren - nur mal als kleine Info für weiteres Vorhaben.... :D

• kevin9191
    geschrieben 1464429788000

Hey also ich hab mich über Jugendreißen infomiert, aber das wirds nicht werden.

Genauso wie der Cluburlaub, beide aus den gleichen Gründen.

Ich werde eine Reiße alleine antreten um das Land die Leute bzw Einheimischen näher kennenzulernen, ich glaube alleine zu reisen wäre eine neue gute erfahrung

• Kourion
    geschrieben 1464430603000

@kevin

Das wäre es zweifelsohne...

Aber bitte schreibe doch mal Näheres zu deinem Budget. Weiterhin ob es nun eine Fernreise sein soll oder ob z. B. auch der Mittelmeerraum in Frage kommt.

Ach ja... und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1464445161000

Wichtig ist vor allem daß ich mir selbst erstmal klarmache was ich von der Alleinreise erwarte bzw. was meine Prioritäten sind bzw. was gar nicht geht für mich. Ich würde wie schon beschrieben, erstmal vorsichtig anfangen und z.B. 1 Woche in ein Mittelmeerziel buchen. So kann ich erstmal testen ob eine Alleinreise überhaupt was für mich ist, ich habe schon viele Leute auf Reisen kennengelernt die bei einer erstmaligen Reise allein total frustriert waren. Gefällt es Dir kannst Du dich ja an weitere Ziel (evtl. in einer anderen Jahreszeit) "herantasten".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!