• Marco L.
    geschrieben 1187284618000

@speedyd sagte:

Bei all meinen Flügen (wieviele? +20) hatte ich bis jetzt außer etwas Turbulenzen keine Luftlöcher dieser Kategorie. Wenn wir in Turbulenzen kommen, dann nehme ich natürlich mein Kind hoch, wenn ich die Lage so einschätze.

Es gibt immer ein erstes mal.

Das Problem dabei ist aber, dass man Turbulenzen nicht vorher sehen kann. Das heißt "wenn" es wirklich mal zu solchen schweren Turbulenzen kommt, hast Du gar nicht mehr die Zeit Dein Kind vom Boden auf den Arm zunehmen und auch da würdest Du ihn kaum oder gar nicht halten können.

Es gab diese Jahr schon mehrere schwere Zwischefälle mit Flugzeugen wobei es auch zahlreiche Verletzte gab.

Die Flugbegleiter haben nichts dazu gesagt. Neben uns spielte ein Kind auf dem Boden, im Gang ging eine Mutter mit ihrem Kleinkind auf dem Arm spazieren und irgendwo saßen bestimmt mehrere Kinder unangeschnallt auf ihrem Platz. Wo ist der Unterschied?

Das sind nicht Deine Kinder und sollte für Dich nicht maßgebend sein.

Gruß Marco

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Brigitte
    geschrieben 1187340222000

@speedyd sagte:

Wo wurde mir das schon mal gesagt? Dieser Satz klingt ein bißchen angriffslustig oder täusche ich mich?

LG speedyd

muss ich noch richtigstellen. Fehler von mir, eigentlich wollte ich ....

@Brigitte sagte:

Das wurde hier (im Forum),aber auch schon ein paar mal gesagt.

schreiben.

Ich hab Dir zwar eine mail geschickt, aber da Du nicht geantwortet hast, nochmal:

mein Posting war nicht böse gemeint, nur eine "nett gemeinte Warnung, was alles passieren kann".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • speedyd
    geschrieben 1187341201000

@Brigitte:

PN hatte ich gelesen, ist ok. :-)

@Marco:

Die anderen sind für mich nicht maßgebend, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass überall Gefahren lauern und aus anderen Situationen enstehen können. Man kann nicht alle Gefahren ausschließen, dann müsste ich allein beim Fliegen die Kinder permanent angeschnallt lassen und meine Tocher auf meinem Schoß festhalten (da noch nicht 2). Toilette fiele dann auch aus.

Als wir das erste Mal mit unserem Sohnemann nach Mallorca geflogen sind, da haben wir den halben Hausstand mitgenommen und so was von aufgepasst. Nun sind wir schon zu viert und man (wir auf jeden Fall) sind ein bißchen lockerer bei der Sache geworden. Das aber nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause... :-)

Aber als (selbst) Papa kann ich deine Argumente (auch als Papa) nachvollziehen. :-))

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • carstenW.
    geschrieben 1187356259000

@Speedyd

Toilette gehen läßt sich auf Grund anatomischer u. menschlicher Bedürfnisse nicht abwenden.

Jedoch sollte man ja sowieso im Flieger angeschnallt bleiben. Bisher habe ich keinen Flug erlebt, wo ein Kind auf dem Boden liegen bleiben durfte, ohne das die FB dies angesprochen hat bzw. verboten hat. Ansonsten kann ich mich Marco nur anschließen. Voraussehbar ist dies nicht u. Gefahren sollten möglichst vermieden werden.

LG

• ivy1974
    geschrieben 1187363697000

In der Apo gibts spez Nasentropfen für Kinder, die den Druckausgleich leichter machen.

Wenn das Kind einen Schnuller hat, dann diesen zu Start und Landung geben.

Auf keinen Fall das Leitungswasser zum Trinken nutzen, auch für Euch nicht !!!

Es gibt Trinkwasserbehälter zum Kaufen.

Tee, Babymilch, Windeln, solltet ihr alles dabei haben.

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!