Was findet ihr besser? Das Essen in Europa oder in Asien,USA, Australien oder Afrika?
Meine Meinung dazu ist,das jedes Land auf seine Weise tolles Essen hat.
Gruß
Andreas
Damit wäre die Frage beantwortet und Du kannst die Nächste stellen
chacun à son goût
Hallo zusammen,
ich glaubte, das indonesische und thailändische Essen ist das beste, was ich bisher gegessen habe, aber seit ich ich China war (14 tägige Rundreise), muß ich sagen, die chinesische Küche hat mich restlos begeistert (gar nicht zu vergleichen mit den chinesischen Restaurants bei uns in Deutschland, obwohl ich hier auch sehr gute kenne).
Im Mittelmeerraum mag ich am liebsten die griechische Küche, bevorzugt einheimische Lokale.
Gruß, Barbara
...also mir schmeckt mein Essen am besten
@ curiosus
ich habe bis jetzt auch überall sehr gut gegessen (ausser in englischen restaurants - es lebe burger king... :D).
aber mir ist aufgefallen, dass, wenn man im ausland leute kennenlernt und von denen bekocht wird, das essen noch einmal viel besser ist, als in den restaurants. vielleicht, weil sich diese leute mehr zeit zum kochen nehmen, als sie im restaurant vorhanden ist.
Hallole
Mir ist die gute alte deutsche Küche am liebsten. Ich finde mich natürlich damit ab, dass ich im Ausland kein Wiener Schnitzel bekomme. Oft komme ich einfach mit den Gewürzen im Ausland nicht klar, ebenso mit dem Fleisch. Oft sieht dieses aus, wie eine abgelatschte Schuhsohle und schmeckt auch so. Gute Zähne sind da Pflicht
Meistens halte ich mich dann an Pommes ( wußte garnicht, dass man sogar da was falsch machen kann . Entweder zu lange oder zu kurz " gebadet" ), Salat, Spaghetti Bolognese ( gibts ja oft genug) und Obst.
LG
obwohl ich für Einiges offen bin lasse ich nichts über die deutsche Küche kommen.
Als Urlaubsland würde da aber nur Deutschland und Österreich übrig bleiben.
Aber nat. ist das alles zu pauschal.
Denn:
Sprechen wir von Sterneküche oder bürgerlicher Küche?
Traditionen?
Mit diesem kreolischen Mixmax hatte ich bis dato keine guten Erfahrungen.
Die Küche ist immer so gut wie ihr Ausgangsprodukt. Mit frischen Zutaten lässt sich, so imho, überall was Leckeres zaubern!
Ich streiche im Urlaub alles, was "typisch deutsch" ist, rigoros von der Speisekarte. Auch zu hause meide ich "Hausmannskost", weil sie mir in der Regel einfach nicht schmeckt.
Es macht mir einfach Spaß, neues auszuprobieren und es gehört auch zum Urlaub dazu. Solange die Speisen nicht mehr krabbeln oder Innereien beeinhalten, wird alles probiert. Danach kann ich immer noch sagen, ob es mir geschmeckt hat oder nicht.
Hallo,
das leckerste Essen hatte ich bisher in Thailand. Wir sind aber auch für alles andere offen und versuchen immer, landestypisch zu Essen. Das bedeutet, egal wo wir sind, wir Essen auch immer die Gerichte des jeweiligen Landes und sind damit immer sehr gut gefahren.
Grüße
Ute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!