• Lexie_
    geschrieben 1342893546000

Mit den Kanaren bist du mit deiner gewünschten Flugzeit allerdings schon beim Maximum, etwa 4 Stunden. Und ja, sie legen westlich von Marokko im Altantik :D

Kanaren sind im Vergleich eher höherwertig, kommt aber ganz auf die Insel und die jeweilige Anlage an...

Meines Erachtens sind die Kanaren aber nicht billiger als Griechenland, weil du oben geschrieben hast, es sei dir zu teuer...

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Lexie_
    geschrieben 1342894113000

Albi2004:

In Spanien hab ich ja auch im Juni und September die "Gefahr" von Regen.  

Also diesbezüglich kann ich dir sagen, ich war sowohl im Juni als auch im September schon in Spanien und hatte bisher nur einen kurzen Regenschauer erlebt.

Eigentlich gilt Spanien sogar als eher trockenes Land.

Schönwettergarantie hast du sowieso nirgends, das versteht sich sowieso von selbst ;)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Albi2004
    geschrieben 1342907835000

Hallo,

unser Budget liegt bei 1500-1700 € für 2 Erw. und 2 Kinder ( der Große ist 4 und die Kleine noch nicht 2).

Kann man mit dem finaz. Rahmen überhaupt was auf den Kanaren finden, oder liegt das

jenseits unseres Budgets?

Wo könnte man denn auf Malllorca oder Menorca hin? 

• Kourion
    geschrieben 1342910068000

Zu Mallorca: Schau doch mal in diesen (klick)   oder in diesen Thread 

Und wenn du Fragen hast, häng dich einfach ans Threadende. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1343044064000

Aufgrund des Budget und der Wünsche bleibt fast nur Bulgarien oder Rumänien...

Aber Sonnengarantie kann dir sowieso keiner geben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rudy68
    geschrieben 1343049650000

Albi2004:

Wie würde es eigentlich mit den Kanaren ausschauen?

Wie hoch müsste das Budget da für 7-10 Tage sein?

Wie lang fliegt man dort hin, ist ja westlich von Marokko, gell?

Hallo Daniela,

für 7-10 Tage könnte euer Budget für die Kanaren gerade so reichen (dabei aber nicht die xx€ für die Reiserücktrittsversicherung vergessen ;) ). Gran Canaria ist sehr gut für Kanaren-Erstlinge geeignet und deine Erwartungen ans Wetter werden dort auch bis weit in den Herbst hinein am ehesten erfüllt. Die Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 h - bei Direktflügen!

Gib doch mal deine bekannten Reisedaten in die erweiterte Suchmaske bei HC ein. Da wirst du dann vermutlich sehen, dass Griechenland inkl. Inseln doch merklich günstiger ist als die Kanaren. So war es auch vor einigen Jahren als ich im Herbst auf Kreta war, allerdings nicht mit dem "perfekten" Kanaren-Wetter.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343109761000

@Albi:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - warum betätigst du nicht die Suchmaske hier bei HC oder woanders, dann siehst doch selber, ob du mit dem Budget z.B. auf den Kanaren zu deinem Zeitraum hinkommst und mußt hier nicht im Forum danach fragen.....mehr als "Suchen" können wir ja hier auch nicht - und die Arbeit kannst du doch prima auch selber hier ganz easy per paar kleine Mausklicks tätigen, oder nicht??? :frowning: Wenn du dann was "preislich Passendes" gefunden hast, kannst du immer noch das Zielgebiet bzw. Hotel genauer Abchecken, ob es in deine Vorstellungen paßt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Albi2004
    geschrieben 1343124254000

Hallo,

danke für eure Mühe. Ich hab hier im Forum nachgefragt, weil ich gehofft hatte, dass ihr mir vielleicht ein familien freundliches Hotel empfehlen könnt.

Nach euren Tips und suche im Internet haben wir uns jetzt für Mallorca entschieden, da es nur 2 St. Flug sind. Das langt für unseren Jungfernflug aus:-)

Hotels gibt es dort aber leider auch so viele tolle, da fällt einem die Auswahl auch nicht so leicht.

Wir haben über die HC Suchmaske das Iberostar Alcudia Park gefunden.

Das ist soweit gut, leider fehlen uns dort die Rutschen im Pool, es ist zu groß mit 500 Betten und die Entfernung zum Flughafen ist mit 100km viel zu weit weg. Großer Pluspunkt allerdings, es hat einen Arzt mit im Hotel und direkte Strandlage.

Ich hatte noch ein kleineres Iberostar gefunden, mit weniger als 200 Zimmer, Arzt, direkter Strandlage und 50 km Entfernung zum Flughafen, aber leider auch ohne Rutschen.

Habt ihr noch einen Tipp?

• Albi2004
    geschrieben 1343126227000

@Palme

Ich habe hier nicht gepostet, damit jemand für mich nach Hotels "suchen" soll, denn das kann ich natürlich selbst!

Ich hatte meinen Beitrag in der Hoffnung gepostet , dass den jemand liest der vielleicht mit ählichen Eckdaten und Wünschen schon mal im Mittelmeerraum ein tolles Hotel hatte. Und mir einen Tipp geben kann.

Die Suchmaske hab ich natürlich schon zu Hilfe genommen.

• carofeli
    geschrieben 1343128656000

Liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber unser erster Familien-Flugurlaub ging nach Bulgarien: kurze Flugzeiten, schöne, flach abfallende Sandstrände...Reisezeitraum Juni bis Mitte September möglich

Club alltoura Sandy Beach in Albena

163 Zimmer, 95 % Weiterempfehlung

nur durch Strandpromenade vom langen, feinsandigen Strand getrennt

Pluspunkt: 2 Liegen, 2 Auflagen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer sind am Strand inkl., Möglichkeit des Dine-Around in Albena

Holidayclub Blue Orange Beach in Sozopol / Sonnenstrand

86 Zimmer, 81 % Weiterempfehlung

nur durch kleine Dünenlandschaft vom Sandstrand getrennt

Pluspunkt: 2 Liegen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer

Evtl. wäre auch die Türkische Riviera was, allerdings ist dort die Flugzeit etwas länger und auch der Transfer nach Side z.B.

Holidayclub Royal Atlantis Beach Side-Gündogdu

156 Zimmer, 93 % Weiterempfehlung

mit Rutschen

Holidayclub Side Star Resort Side-Gündogdu

462 Zimmer, 90 %  Weiterempfehlung

renovierte Clubanlage, mit Rutschen

ob es dann im Reisezeitraum auch preislich passt... ?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!