...kommt auf den Provider und das Land drauf an. Zwischen € 1 und rund € 15 pro Tag...
Familienurlaub mit WLAN gesucht
-
geschrieben 1268836972000
-
geschrieben 1268846921000
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Frage entbehrlich ist.
Hallo nochmal,
jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu, ich hoffe, ich nerve nicht. Aber ich habe von den techn. Details leider gar keine Ahnung.
Welchen Anbieter und welchen Tarif würdest Du empfehlen oder gibt es so was auch als PrePaid?
Mein Mann war bei Vodafone, die konnten ihm aber nicht helfen. Gibt es einen Anbieter, der Nordafrika und Westeuropa abdeckt, weil das unsere Hauptreiseziele sind.
Danke
lg
Antje
-
geschrieben 1268847667000
...vodafon bietet auch einen pre-paid-Tarif für den Stick an (wie alle anderen Anbieter auch), warum sie aber nicht weiterhelfen konnten verstehe ich nicht. Zudem kann man auch im Ausland sich die entsprechenden Karten kaufen und mit einem eigene Stick entsprechend verwenden.
Einfach mal unter umts-Sticks/-Karten im Internet ein wenig recherchieren, dann findest Du die Möglichkeiten und kannst entscheiden, welche davon für Dich/euch am besten geeignet ist...
-
geschrieben 1268862739000
@curiosus sagte:
...vodafon bietet auch einen pre-paid-Tarif für den Stick an (wie alle anderen Anbieter auch), warum sie aber nicht weiterhelfen konnten verstehe ich nicht. Zudem kann man auch im Ausland sich die entsprechenden Karten kaufen und mit einem eigene Stick entsprechend verwenden.
Einfach mal unter umts-Sticks/-Karten im Internet ein wenig recherchieren, dann findest Du die Möglichkeiten und kannst entscheiden, welche davon für Dich/euch am besten geeignet ist...
Hallo,
ich habe jetzt seit 3 Stunden versucht zu recherchieren. Ich komme leider nicht weiter. Das ist ja der reinste Tarif- und Anbieterdschungel. Ich habe von einer 24Stunden pre-paid gelesen, welches zu teuer ist und auch ungünstig, weil man nicht 1 Stunde in Netz kann und den Rest auf andere Tage aufteilen. Andere widerum beschränken die Datenmenge u.s.w. Eine vernünftige Fachberatung für unsere Bedürfnisse in einem Shop wäre gut oder eben eine einifache Suchfunktion bei einem Reiseanbieter bzw. auch die Aufnahme dieses Kriteriums in die Hotelbeschreibungen aller Anbieter.
Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe
lg
Antje
-
geschrieben 1268900108000
Warum machst Du Dir das so kompliziert? Wenn Du hier schon einen Dienst nimmst, ist das sündteuer im Ausland. Wir haben einen Simlook freien Stick - und kaufen dann, je nachdem wo wir sind von einem regionalen Anbieter die Karten und tauschen dann aus (so machen wir das auch mit dem Handy). Das ist günstig und völlig Problemlos.
Außerdem ist das flexibel, denn wenn Wlan vor Ort ist oder ein I-netKaffe, die oft außerhalb des Hotels recht günstig sind, dann gehen wir dort hin (kannst da auch den eigenen Laptop einstöpseln), wenn Internet sein muss. Da Wlan nicht immer kostenlos - oder manchmal sehr teuer verkauft wird, sind wir so gerüstet und der Stick nimmt keinen Platz weg.
LG von Ruth
-
geschrieben 1268904984000
...ich verstehe nicht, was jetzt an den Tarif-Möglichkeiten so kompliziert sein soll. Entscheidend ist, was Du möchtest. Eine Aufnahme der wlan-Kriterien für die Suchmaske halte ich aus mehreren Gründen für sinnlos.
Informiere Dich in einem vernünftigen Mobilfunk-Geschäft und schau Dir parallel die Preise für pre-paid-Karten im jeweiligen "Urlaubs"-Land an, so kannst Du Dich entscheiden...
-
geschrieben 1268915898000
Danke noch mal, wir können diesen Thread schließen, denke ich.
Den Vorschlag von Ruth werden wir im Juni in der Türkei testen.
Beim Anbieter bin ich nicht fündig geworden, weil z.B. bei Vodafone eine prepaid - UMTS 15 bzw. 30 Euro kostet, für 24 Stunden, die man nicht auf mehrere Tage verteilen kann. Das ist für einen 10-tägigen Urlaub viel zu teuer. Das Gespräch mit dem Verkäufer hatte wie gesagt nichts gebracht. T-Mobile unterscheidet nach Ländern u.s.w. In unserem "Kaff" habe ich leider keine Wahlmöglichkeiten, was die Anbieter angeht. Aber es wird schon, jetzt versuchen wir es wie oben beschrieben.
viele Grüße
Antje